Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 12.07.2004, 00:30   #1
CD Wechsler Problem beim Navi

Hi Leute,

habe eine Frage zu einem Problem das des öfteren nun bei mir auftritt.
Habe das Grosse Navi drin plus CD Wechsler (natürlich)
Seit neustens zeigt mir mein Navi (mit Vorliebe CD 2) an, dass eine CD nicht da wäre, also NO CD X, obwohl eine drinnen ist. Das passiert mit gebrannten sowie orginalen CDs.
Spiel ich dann eine andere CD an, eine von denen die noch vorhanden ist, dann verschwindet das NO CD und die CD ist wieder anspielbar...
Weiss jemand was zu diesem Problem?
Sehr sonderbar...

Grüsse Daywalker

PS: Hoffentlich ist wegen dieser Frage niemand genervt
(die um die es geht wissens.......................)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2004, 00:36   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Hab die selbe Kombi ( Grosses Navi + Wechsler) aber bei mir funktionieren die 4 CD´s die ich drin habe alle einwandfrei!Sind nur gebrannte bei mir drin!

Problem wie du hatte ich noch nicht :roll:
R32Carsten ist offline  
Alt 12.07.2004, 00:41   #3
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Aber da passen doch 6 rein

Habe das heute auch beim WOB meets In treffen besprochen, keine wusste aba ne antwort, darum bin I hier

Grüsse
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2004, 00:49   #4
mini
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Ich hab ab und zu das gleiche Problem. Ist aber noch nicht so dramatisch, daß ich deswegen den Wechsler auswechseln lassen will.
Mal abwarten, wie sich das entwickelt!
Soweit ich gelesen habe, haben viele Wechsler solche Probleme. Ein auswechseln des Wechslers muß nicht unbedingt abhilfe schaffen. Da muß man Glück haben und den Richtigen erwischen, damit es ohne Probleme funktioniert. Also entweder so lassen, oder - wenn noch Garantie vorhanden ist - mit viel Geduld zum Händler und einen Wechsler nach dem anderen testen, bis alles funktioniert!!! :lol:

Grüße von mini
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2004, 01:12   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Zitat:
Zitat von Daywalker
Aber da passen doch 6 rein

Habe das heute auch beim WOB meets In treffen besprochen, keine wusste aba ne antwort, darum bin I hier

Grüsse
Ich weiss das 6 CD´s reinpassen!Mir reichen eben 4 !Vielleicht mag er es nicht wenn immer das magazin ganz voll ist !
Ich höre meistens die "Remus" CD :lol: ...die ist aber nicht im Wechsler...daher reichen mir 4 CD´s...und Radio geibt es auch noch
R32Carsten ist offline  
Alt 12.07.2004, 01:22   #6
Anonymous
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

@day: genau das gleiche problem hab ich auch.....frustrierend....manchmal nimmt er cds auch gar nicht, nur CD ERROR.....bis man den wechsel noch mal neu reinschiebt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2004, 01:44   #7
Anonymous
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Probiert mal ein neues Wechsler-Magazin.
Typischer Fehler,wenn die CD-Box streikt,da gehn dann ab und zu einzelne Cds nicht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2004, 09:24   #8
DONNR32
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Zitat:
Zitat von K1LLum1nAti
@day: genau das gleiche problem hab ich auch.....frustrierend....manchmal nimmt er cds auch gar nicht, nur CD ERROR.....bis man den wechsel noch mal neu reinschiebt
Habe gleiches Problem auch manchmal...und zwar von Anfang an. :?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2004, 12:57   #9
Viagraman
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Zitat:
Zitat von Daywalker
Hi Leute,

habe eine Frage zu einem Problem das des öfteren nun bei mir auftritt.
Habe das Grosse Navi drin plus CD Wechsler (natürlich)
Seit neustens zeigt mir mein Navi (mit Vorliebe CD 2) an, dass eine CD nicht da wäre, also NO CD X, obwohl eine drinnen ist. Das passiert mit gebrannten sowie orginalen CDs.
Spiel ich dann eine andere CD an, eine von denen die noch vorhanden ist, dann verschwindet das NO CD und die CD ist wieder anspielbar...
Weiss jemand was zu diesem Problem?
Sehr sonderbar...

Grüsse Daywalker

PS: Hoffentlich ist wegen dieser Frage niemand genervt
(die um die es geht wissens.......................)

Habe die gleiche Radio-Navi-Kombi (plus DSP) wie du und hatte das gleiche Problem erst einmal.

Aber dafür ein anderes ständig:

Der Dreckswechsler spielt nicht alle (gekauften) CD´s. Die mit einem bestimmten Kopierschutz spielt er nicht. Du siehst zwar im Display die Track-Nr und die Spielzeit, aber zu hören ist nix.

Die gleichen CD´s haben in meinem Ex-BMW (auch Blaupunkt-Anlage) und in der HiFI-Anlage zuhause keine Prob´s gemacht. Mein "freundlicher" hat bereits den CD-Wechsler getauscht, der "neue" spielte aber noch weniger CD´s, sodass wieder der "alte" eingebaut wurde.

VW-Kommentar : Inkompatibilität mit dem Kopierschutz, kann vorkommen, keine Hersteller-Haftung, kann man nix machen, blabla...... :roll:

Ich habe zum testen mal diese "bösen"-CD´s im baugleichen Navi-Radio (aber ohne DSP, in einem 02er Passat) eines Kollegen abspielen lassen. Dort spielen ALLE CD´s ........ :twisted:

Der R32-Kollege "Sunshine" hat das gleiche NO-CD Problem wie du und in seinem Gerät spielen auch meine "Inkompatiblen"-CD´s !!!!!!!!! :twisted: :twisted:

Hat dein Radio das DSP ??
Vielleicht liegt das ja an diesem Teil bzw. der unterschiedlichen Gerätesoftware, das Non-DSP-Geräte das NO-CD-Probleme haben und DSP-Geräte das mit der "Inkompatibilität".....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2004, 13:00   #10
Anonymous
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Zitat:
Zitat von Daywalker
Hi Leute,

habe eine Frage zu einem Problem das des öfteren nun bei mir auftritt.
Habe das Grosse Navi drin plus CD Wechsler (natürlich)
Seit neustens zeigt mir mein Navi (mit Vorliebe CD 2) an, dass eine CD nicht da wäre, also NO CD X, obwohl eine drinnen ist. Das passiert mit gebrannten sowie orginalen CDs.
Spiel ich dann eine andere CD an, eine von denen die noch vorhanden ist, dann verschwindet das NO CD und die CD ist wieder anspielbar...
Weiss jemand was zu diesem Problem?
Sehr sonderbar...

Grüsse Daywalker

PS: Hoffentlich ist wegen dieser Frage niemand genervt
(die um die es geht wissens.......................)
Habe DSP und habe sehr selten genau das gleiche Problem mit gebrannten CD´s bzw. doch kein Problem weils mich nicht weiter stört...er spielt die CD´s ja alle ohne Probleme ab...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2004, 13:10   #11
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Ja habe DSP,

das Problem ist nich so wild, aber ärgerlich is es schon...
Bin aber froh das ich nicht der einzige bin mit dem Fehler...
Geteiltes Leid ist halbes Leid, gelle :P

Grüsse
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2004, 13:41   #12
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Genau dieses Problem habe ich von Zeit zu Zeit auch. Habe aber das "kleine" Navi drin.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2004, 14:55   #13
marreu
 
Avatar von marreu
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Ich habe großes Navi mit DSP und exakt dasselbe Problem wie eingangs beschrieben (Anzeige: NO CD x, obwohl CD x gerade abgespielt wird). Das Problem trat bei mir im Winter auf, aber auch aktuell bei eingermaßen "verträglichen" Außentemperaturen. Ab und zu hilft es, dass Radio aus- und wieder einzuschalten, dann erkennt das System wieder alle 6 CD`s. Kopierschutz kann jedenfalls bei mir aufgrund des Alters verschiedener CD`s kein Thema sein!
Gruß Marc
marreu ist offline  
Alt 12.07.2004, 14:56   #14
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Könnte das Problem nicht auch durch Staub entstehen, der sich im Laufe der Zeit im Magazin des Wechslers absetzt :?: :roll:
HD-YX777 ist offline  
Alt 12.07.2004, 14:58   #15
marreu
 
Avatar von marreu
AW: CD Wechsler Problem beim Navi

Tja - das ist die große Preisfrage! Aber falls, dann sollte sich dieser Effekt bei einigen im Forum bemerkbar machen! Kann natürlich sein, dass mein Auto wesentlich dreckiger ist, als das der anderen R-Fahrer ;-)
marreu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit CD Wechsler am MFD2 INeedNOS Entertainment-Elektronik 3 03.08.2009 13:54
[V] Navi MFD IV.:R32 +Wechsler OliveR32 Suche/biete R32 3 25.10.2007 21:08
Großes MVD-Navi und Wechsler bau192 Entertainment-Elektronik 5 16.04.2007 13:05
CD Wechsler Problem R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 29.05.2006 16:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de