Klebstoff auf der Haube !!!!!

Diskutiere Klebstoff auf der Haube !!!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin an alle ! Irgendein Wichser !!!! Sorry für das Wort hat am Wochenende auf dem Bühler VW Treffen zwei streifen jeweils ca 5cm Klebstoff auf...
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #1
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Moin an alle !

Irgendein Wichser !!!! Sorry für das Wort hat am Wochenende auf dem Bühler VW Treffen zwei streifen jeweils ca 5cm Klebstoff auf meine Motorhaube geschüttet ! 8-( 8-( 8-( :-/ :-/

Man ich sags euch, ich könnte.....

Hab ich natürlich heute erst gesehen, da dieser Transparent ist und ich heute mein Auto gewaschen habe.

Frage : Wie bekomm ich das weg ??
Das hat sich richtig fest gefressen. Mit Shampoo und Wasser gehts net. Mit Verdünnung trau ich mich net.

Komm ich irgendwie drumherum, oder werd ich die Haube lacken müssen ?

Danke euch
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #2
e-mans
Guest
versuch es doch mal mit bremsenreiniger oder mit leichtem erwärmen mit dem heissluftföhn...

aber am besten, fahr zu einem lacker und lass es da machen.... oder frag was es is und wie du es wegbekommst
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich wuerd auch am besten zum Lackierer gehen...vielleicht geht es auch mit einem polish oder einer polierpaste weg, lass es ein paar minuten einziehen und versuch es dann sanft weg zu polieren...reib aber ja nicht zuviel rum sonst machst du dir noch ne menge Kratzer rein wenn sich das zeug zuviel in Lack rein gefressen hat...
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ärgerlich ... und das bei einem VW-Treffen unter (wohl nicht) Gleichgesinnten :nonono: :nonono: :nonono: Lösung A.) Radiergummi :great: Lösung B.) Sonax Teerentferner :great:
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #5
dicken 1904
dicken 1904
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Was Arsc...

Ich würde auf jeden fall erst mal einen Lackierer fragen ob es da vielleichteinen spezial mittel gibt.

Nicht das du dir damit die ganze Motorhaube verkratzt.
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #6
grissly_7
Guest
Es gibt so eine Art "Radiergummi" Aufsatz für die Bohrmaschine, mit der man solche Sachen wegmachen kann. Würd mal im Baumarkt nachfragen....;)
oder eben wie erwähnt zum Lackierer, aber der will Dir wahrscheinlich aus Eigennutzen nicht zu fest helfen...:X
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #7
helldriver
Guest
Bin mir nicht sicher, aber der Aufsatz heisst entweder Trennscheibe oder Rundschleifer oder? *lol*
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #8
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ich habe beim Lackierer mal gesehen wie die so einen Lackläufer weg machen, und zwar scharben die das mit einer Rasierklinge ab und anschließend mit einem Klotz und 1500er Schmiergelpapier beigeschliffen und anschließend poliert.
Mein Vorschlag wäre mit einem Ceranfeld scharber über die Klebstoff stellen scharben, bis der Klebstoff weg ist und anschließend einen Klotz mit 1500er Schleifpapier besorgen und vorsichtig alle Kratzer ausschleifen und anschließend zu irgendeinem Lackierer fahren und das mit deren Politur dann wieder polieren.

Gruß Thomas
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #9
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Das ist echt sch... ich kann da nen lied von singen, eimal haben sie mir ne brennende kippe auf meinen spoiler gelegt und das anderemal haben sie mir im kino das dach zerbeult! ich würds mit teer entferner probieren löst auf jeden fall ne menge kleber....
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #10
Larsen79
Guest
Ich würde die Hände davon lassen und die Sache mal von nem Lackierer begutachten lassen.
Was gibt es für komische Leute auf der Welt, scheiß Neider 8-(
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #11
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ich habe beim Lackierer mal gesehen wie die so einen Lackläufer weg machen, und zwar scharben die das mit einer Rasierklinge ab und anschließend mit einem Klotz und 1500er Schmiergelpapier beigeschliffen und anschließend poliert.
Mein Vorschlag wäre mit einem Ceranfeld scharber über die Klebstoff stellen scharben, bis der Klebstoff weg ist und anschließend einen Klotz mit 1500er Schleifpapier besorgen und vorsichtig alle Kratzer ausschleifen und anschließend zu irgendeinem Lackierer fahren und das mit deren Politur dann wieder polieren.

Gruß Thomas

Is zwar nett gemeint, aber lass da lieber die Finger davon! Mit einer Rasierklinge und dem Schleifpad, machst du alles nur noch schlimmer, weil deine Motorhaube ja nicht genau Plan ist und du so mit den Ecken der Rasierklinge tiefe Kratzer reinziehen kannst, da müsstest du wirklich Lacker sein und ich glaube nicht mal der hat so ne ruhige Hand, dass er die dabei nicht beschädigt!
Ich hätte da vielleicht noch was anderes für dich:

- Magic Clean10.90 €040100
pixel_trans.gif
magicclean.jpg

Profi-Reinigungsknetmasse, 100 g
entfernt sicher und schnell: Farbnebel, Industrieablagerungen, Flugrost, Baumharze, Insektenreste


Diese neuentwickelte Reinigungsknetmasse entfernt von allen Lackoberflächen schonend und mühelos sämtliche genannten Oberflächenablagerungen, ohne die Lackschicht anzugreifen. Bei dieser schonenden Lackreinigung bleibt selbst der Glanz erhalten, und der Einsatz alter, aggressiver Lackreiniger kann vermieden werden. Sprühen Sie etwas Trockenwäsche oder Wasser auf die zu reinigende Lackoberfläche und schieben Sie die Knetmasse mit leichtem Druck über die Oberfläche. Sie wird dabei alle Oberflächendefekte abtragen und aufnehmen. Auch Sie werden von diesem innovativen Produkt begeistert sein.


Echt TOP das Zeug und bevor du für teures Geld zum Lacker gehst, würd ichs auf jeden Fall mal ausprobieren!:great:

Grüße Christian
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #12
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Es gibt so eine Art "Radiergummi" Aufsatz für die Bohrmaschine, mit der man solche Sachen wegmachen kann. Würd mal im Baumarkt nachfragen....;)

Denke nicht dass man so etwas im Baumarkt findet, bei VW wohl auch nicht.
Hatte vor Jahren einen derartigen Karosserie-Radierer auf Anraten verwendet, um schwarze Silikonklebemasse zu entfernen.

Hierzu musst Du allerdings über Deinen Schatten springen, denn das Ding gab's damals soweit ich weiss nur bei Opel (kein Witz). Einfach mal nachfragen (Kosten etwa 10-15 DM wenn ich mich recht entsinne).
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #13
superingo
Guest
boa, wenn ich denjenigen in die Finger bekommen würd, der sowas macht!!! Ich wüsst net was ich mit dem machen würd! Ich glaub ehr so in die RIchtung => :svenni:

Aber wie man des runterbekommt, gute frage *noahnung* Ich würds denk ich auch lieber nen Profi machen lassen, bevor ich dann die Haube lacken muss :-/
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #14
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ich würde zu einem Lackierbetrieb gehen. Keine Frage.

Für die Leute ist es sicher eine Herauforderung so einen Klebeklecks kostengünstig zu entfernen.

Also Hände weg von Flex etc.

*roll*
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #15
MitohneTurbo
Guest
Es kommt drauf an was es für ein Kleber ist. Zum Klebereste lösen ist Spiritus oder 3M Kleberresteentferner am besten. Wenn es getrockneter Patex oder Uhu ist dann geht es sehr gut mit einem Folienradier. So heißt das Ding für die Bohrmaschine. Bekommst Du z.B. bei Würth. Sende doch mal ein Foto dann weiß ich vielleicht mehr. Einen Rest Folienradierer müßte ich noch haben dann brauchst vielleicht keinen kaufen, sind nämlich recht teuer.

Gruß Björn


Wieso läuft man eigentlich mit Kleber auf nem Treffen rum? *noahnung*
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #19
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Leuts, ganz Banane bin ich ja auch noch nicht..... nur bischen *lol*
Ne, war schon kleber, ist aber jetzt weg und man sieht nichts mehr :great:
Danke an alle ;)
 
  • Klebstoff auf der Haube !!!!! Beitrag #20
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich würde es erst mal mit WD40 probieren, wenn das nicht geht, dann mit 3M Kleberestentferner oder 3M Limonenreiniger. Alle drei Sachen greifen den Lack nicht an, sind aber sehr agressiv gegenüber Kleberesten. Wenn alles nicht funktioniert, wirst Du wohl zu den hier genannten mechanischen Mitteln greifen müssen.
 
Thema:

Klebstoff auf der Haube !!!!!

Oben Unten