Jetzt ham'ma den salat!

Diskutiere Jetzt ham'ma den salat! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hi liebe gemeinde! muss das mal loswerden... bin ja nun schon seit ca. 1 monat stolzer r besitzer und und habe davor ca. 3 monate (gefühlte 10...
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #1
traceon
Guest
hi liebe gemeinde! muss das mal loswerden...

bin ja nun schon seit ca. 1 monat stolzer r besitzer und und habe davor ca. 3 monate (gefühlte 10 jahre ;) )auf das auto hingefiebert. ich dachte immer, "wenn du den hast, dann ist alles roger!" von wegen!. wie's so oft im leben ist, sollte man(n) ja eigentlich mal zufrieden sein... wenn ... ja wenn... mich nicht seit geraumer zeit die tatsache nerven würde, das mein r bj 2002 ist und die alten sitze hat! bin neulich beim niko mitgefahren und da hab ich erst mal gemerkt was "seitenhalt" wirklich bedeutet! außerdem kein navi etc. zum kaufzeitpunkt hat mich eigentlich nur die laufleistung (18.000km!) interessiert und den rest hab ich irgendwie ausgeblendet!. das auto ist in einem unglaublich guten zustand! aber der rest stört mich halt extrem! was soll ich nun machen? soll ich das ding weiterhauen und mich nach nem r bj 03 mit neuen sitzen + navi + evtl. dsg umschauen? kauft überhaupt jmd noch nen bj 2002?

das sind probleme... ;) *ggg*
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #2
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wir haben in unserem R auch noch die alten Sitze, und MICH stört das jez nicht wirklich. Und Navi braucht man doch auch ziemlich selten, da kann man sich auch ein portables holen, das reicht find ich, sparst auch gewicht ! *lol* :great: . Also mir wär das mit der geringen Laufleistung und dem guten Zustand viel wichtiger !

Gruß,

Martin
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #3
traceon
Guest
ich bin halt leider so'n würstchen und wenn's mal rasanter wird, lässts mich gut rum ;)
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #4
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hatte das gleiche Problem *oops*, hab die neuen Sitze inkl. 2ter Naht aber bei nem Kumpel im Tausch gegen meine alten bekommen :D

Das Navi wollte ich auch nahrüsten, jedoch l?*uft das Navi im IVer noch mit CD, also hol ich mir eher en schickes Pioneer AVIC 3, das ist besser als orginal.:great:

P.S. schieb mal Fotos von deinem R ins Forum
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #5
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Dann musst du mehr essen ! *lol* *lol* *lol* ;)
Nee quatsch. Wenn dir wirklich so viel an den Sitzen liegt, dann such dir doch bei Ebay oder sonst wo die neuen Sitze und bau die um! Einfacher als deinen R zu verkaufen und erstmal en neuen zu suchen, und dann weisst du nie was da dran ist vom Zustand, auch wenn der neuer ist. Und jez fahr mal lieber en Ründchen bei dem Wetter als dir so Luxusproblemchen zu machen ;) :great: .

Gruß,

Martin
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #6
turrrbomaik
Guest
neue,... alte,.... sitze???
es gibt die R sitze als "einfache" ausführung und mit "lendenwirbelunterstützung" oder wie das auch immer heist und die sind natürlich verstärkt aber alt und neu und baujahr abhängig.... hab nen 03 modell und auch die "einfachen" sitze...
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #7
traceon
Guest
Die "neuen" Sitze sind ca.5cm enger und straffer.
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #8
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hol dir die sitze ausm V´er :D
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #9
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
neue,... alte,.... sitze???
es gibt die R sitze als "einfache" ausführung und mit "lendenwirbelunterstützung" oder wie das auch immer heist und die sind natürlich verstärkt aber alt und neu und baujahr abhängig.... hab nen 03 modell und auch die "einfachen" sitze...

Dann hasst du die alten Sitze drin, benutz mal die SuFu, c.a 03.2003 kam ein kleines Facelift beim IVer R

Edit

schau mal hier

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8123
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #10
skyjet
skyjet
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Navi zum nachrüsten gibts viele gute Geräte im Doppel DIN Format mit HDD Navi (Pioneer Kenwood Alpine Clarion) Vorteil grösserer Bildschirm mehr Ausbaumöglichkeiten. Ich hab bei mir dass Kenwood reingebaut einziger Hacken war die GPS Antenne anfänlich hatte ich die im Armaturenbrett untergebracht dort war leider nicht genügend empfang ! Jetzt hab hab ich sie auf'm Armaturenbrett.
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #11
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
die neuen sitze kamen erst im mai 03 oder später. habe auch noch die alten drin. bin aber eher formatfüllend.

mich nervt viel mehr, dass dieses ultrageile S6 tagfahrlicht im IVer nix aussieht. war auf ner ausfahrt mit Ver Rs grün vor neid.

fazit: auto behalten und lieben lernen. das VW-navi ist dreck im vergleich zu dem, was es auf dem markt gibt.
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #12
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
neue sitze rein, sind straffer und angenehmer, sportlicheres feeling.
original navi rein, optisch am besten, alles andere wirkt wie ein fremdkörper im cockpit.

ab 6/03 wurden aber viele weitere verbesserungen vorgenommen.

nur findet man fast keinen R mehr mit wenig km-laufleistung, da würde ich lieber den "alten" behalten und etwas innen nachbessern, dein wagen ist doch fast noch im neuzustand.
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #13
grissly_7
Guest
seh das genauso...wenn der .:R so wenig KM's hat und in einem so tollen Zustand wie Du sagst, würde ich den Wertverlust nicht in Kauf nehmen. Auf Ebay gibt's immer wieder Innenausstattungen von .:R's, mach Dich doch mal schlau.....

Navi würd ich mir auch kein Originales holen (ausser man hat eins drin, dann machts kein Sinn...), es gibt wirklich besseres. Doppel-Din Geräte gibts sehr gute mit Navi auf Festplatte .....

Da gibst Du vielleicht 2500 Euro aus, aber hast dann alles perfekt...!:great: :great:
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #15
flo_R32
Guest
Hol dir die sitze ausm V´er :D

hab ich mir auch als erstes gedacht!

oder die motorsportschalen aus dem alten S8!8-(

beim navi musst dir halt überlegen, ob es sich für dich lohnt!

schieß dir in der bucht ein OEM navi. gekommst ja so um die 500-600€!

aber wenn du das im täglichen gebrauch hast, würde ich ein aktuelles doppel-din holen!

mfg flo
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #16
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Die "neuen" Sitze sind ca.5cm enger und straffer.

Hey wenn du dir wirklich neue Sitze holst, kannst du mir gleich deine "alte" Innenausstattung verscherbeln, ich würde damit ganz sicher prima mit klar kommen! *lol*
Mail mir einfach oder wenn sonst noch jemand irgendwem kennt oder eine günstige Innenausstattung weis, sagt mir doch Bescheid, wäre echt toll von euch! :great:

Viele Grüße Chris
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #17
MaLaNu
MaLaNu
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
hi traceon,

gleiche Problem habe ich auch, 08/02 .:R, ich hab nur auf den zustand geachtet, wenig Kilometer, nicht auf das was noch drin sein sollte...

Lange rede kurzer Sin, ich nehme das selbst in die Hand. =)

Navi stört mich garned mal so, am meisten nervt mich der kleine Tacho, allein schon wenn ich dran denk was Sven da zaubert =)

Das Problem is aber aus der Welt, der neue liegt schon da, zwar noch ned drin, aber ich hab ihn schon mal :).
Mit diesen EPROM Geschichten hoff ich noch auf ein bisschen Unterstützung vom Svenni *g*

Die 3-4 dinge die mich stören bekomm ich selbst in den Griff, das mit den sitzen hab ich ned so realisiert, glei mal kucken ;)

Mittlerweile leuchte schon die Symbol bei den Lüftungsdüsen, W8 leuchte is drin, das macht auch Spaß =)

Solltest du ihn behalten, und hast fragen bei Umbauten, bei dem was ich schon bestritten hab helfe ich gern :D

Gruß Timm

hi liebe gemeinde! muss das mal loswerden...

bin ja nun schon seit ca. 1 monat stolzer r besitzer und und habe davor ca. 3 monate (gefühlte 10 jahre ;) )auf das auto hingefiebert. ich dachte immer, "wenn du den hast, dann ist alles roger!" von wegen!. wie's so oft im leben ist, sollte man(n) ja eigentlich mal zufrieden sein... wenn ... ja wenn... mich nicht seit geraumer zeit die tatsache nerven würde, das mein r bj 2002 ist und die alten sitze hat! bin neulich beim niko mitgefahren und da hab ich erst mal gemerkt was "seitenhalt" wirklich bedeutet! außerdem kein navi etc. zum kaufzeitpunkt hat mich eigentlich nur die laufleistung (18.000km!) interessiert und den rest hab ich irgendwie ausgeblendet!. das auto ist in einem unglaublich guten zustand! aber der rest stört mich halt extrem! was soll ich nun machen? soll ich das ding weiterhauen und mich nach nem r bj 03 mit neuen sitzen + navi + evtl. dsg umschauen? kauft überhaupt jmd noch nen bj 2002?

das sind probleme... ;) *ggg*
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #19
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Also jeder wär froh, so einen IVer mit sowenig km und in einem solchen Top-Zustand zu haben. Ich muß es wissen, durfte nämlich mitfahren:great: Da ist doch alles andere nebensächlich. Du findest schon ne Lösung, aber nicht Deinen R verkaufen :nono:
 
  • Jetzt ham'ma den salat! Beitrag #20
NDRW
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
könnte dir nen 3er golf zum tausch anbieten 8)

wenns dich wirklich sooo stört mit den sitzen guck halt dass du bei ebay "neue" bekommst dürft denk ich kein sooo großes prob sein


greets
 
Thema:

Jetzt ham'ma den salat!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.000
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
patrick11
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
11.962
philipp86
philipp86
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.592
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten