Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?!

Diskutiere Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich würde jetzt die Scheiben und die Beläge wechseln lassen. Kosten für Scheiben zahlt der Freundliche und die Beläge musst du wohl löhnen. :p
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #21
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ich würde jetzt die Scheiben und die Beläge wechseln lassen.

Kosten für Scheiben zahlt der Freundliche und die Beläge musst du wohl löhnen.

:p
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #22
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Eben nicht, das meinte ich ja, die wollen die Scheiben nicht wechseln (s.o.)
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #23
Silverstar
Silverstar
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hmmm teilweise muß ich der werkstatt recht geben hatte das selbe problem und muss erlich gestehen das es an den abgefahrenen reifen lag.vieleicht solltest du mal bessere nur zum probieren leihen von nem freund oder so wenn es damit nicht weg sein sollte zurück zum händler geschäftsführer verlangen sache erklären und wenn du glück hast übernimmt es die werkstatt.




mfg*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #24
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Es liegt in diesem Fall wirklich nicht an den Reifen die Schlieren auf den Scheiben beweisen dies glaube ich, sind wirklich eindeutig erkennbar...
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #25
Silverstar
Silverstar
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hmmm da ich selbst beim freundlichen arbeite kann ich dir nur raten auf eine prüfung der scheiben zu bestehen (unwucht lässt sich messen ) troz allem würde ich es an deiner stelle nicht hinnehmen das die neuen scheiben schon tiefe rifen haben und auf austausch bestehen.normalerweise sollte dies kein problem geben wenn du dich direkt an den serviceleiter wendest.
sicheres und bestimmtes auftreten und die androhung von einem gutachter helfen meist*noahnung*
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #26
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Der hat eben gesagt, dass sie die Scheiben einschicken und VW selber aber wahrscheinlich den Garantianforderung ablehnen würde.
Ich verstehe das ganze einfach nicht...
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #27
Silverstar
Silverstar
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
und womit fährst du wenn sie die scheiben ausbauen???
mache mich morgen mal schlau und schreib dir dann wie deine chancen aussehen:great:
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #28
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Sie wollen nur die Beläge wechseln da sie sagen dass sich die Scheiben dann wieder angleichen und der verlorene Abrieb minimal ist.
Vielen dank für die Hilfe
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #29
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich muss zugeben ich kenne es auch nur das wenn Scheiben und Beläge gewechselt werden.
Tut mir leid mit deiner Bremse, wird sicher ne teure Kiste.
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #30
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hab deise Flacken auch drauf, gehen die denn weg wenn ich neue Beläge drauf mache?

Edit

Ich hatte gerade den :) am Telefon der sagte mir Beläge Vorne und Hinten für c.a. 500€ ist das ein korrekter Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #31
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ich zahle jetzt für die vorderen 311,..€ nur fürs Material.
VW sagt, dass es sich bei den sogenanten Flecken um Hot Spots handele, die aufgrund von thermischen Belastungen entstanden sein sollen, bekomme also keine neuen Scheiben, das geht jawohl nicht in Ordnung oder.
Unrund würden die Scheiben nicht laufen...
Wenn das Bollern jetzt trotzdem wieder kommt...8-(8-(8-(
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #32
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Bist du sicher dass es nicht deine Reifen sind?
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #33
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
-Die Flecken auf den Scheiben
-Das Bollern kommt nur wenn ich bremse und setzt auch erst dann ein nachdem die Bremse warm gefahren ist, also bei Dauerbeanspruchung und ich ca 80 km/h runtergebremst habe
-und das bollern wird je länger ich bremse um so lauter
Also von daher gehe ich stark davon aus...
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #34
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Bei mir ist das gleiche :( meine Reifen sind aber auch laut dem :) schlecht
abgefahren, abgeblich wegen dem Fahrwerk, das soll seine besten Zeiten
hinter sich haben :sus:
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #35
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ich würde VW mal richtig auf den Pott setzen. Du bist mit dem Problem dort gewesen und sie konnten es nicht beheben (oder nur teilweise), aber dadurch das Sie Dir von Anfang an keine neuen Beläge eingebaut haben (sie hätten die Beläge unbedingt prüfen müssen)

Ich habe ja gleich am Anfang gesagt, dass ich glaube dass die Beläge auch runter müssen... Aber nach einer SICHTPRÜFUNG meinte VW dass die Beläge noch in Ordnung sein...
Jetzt wo ich wieder die Flecken drauf habe meinen sie, dass die Beläge verhärtet sind, dass das jedoch sehr selten vorkommt und man das so direkt aber nicht prüfen kann...
Bin echt total verzweifelt, weil mein Fachwissen auf dem Gebiet einfach nicht ausreicht um den guten Mann vom Gegenteil zu überzeugen, der könnte mir sonst was erzählen und ich könnte nichts machen.
Ist jetzt vielleicht eine ungewöhnliche Bitte aber es wäre echt super, wenn dort mal jemand, mit gutem Fachwissen, für mich anrufen könnte und mal abcheckt wo da das Problem liegt.
Ob Hot Spots oder nicht, das ist mir doch egal. Fakt ist, dass die Scheibe jetzt nicht mehr neuwertig ist und ich nicht die Leistung bekomme für die ich teuer bezahlt habe.
Wenn jemand Bock hat bitte eine PN schicken, Danke
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #36
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Hab nochmal angerufen:motz::motz::motz:
Die Hot Spots sollen nicht durch die kaputten Beläge, sondern wie gesagt, durch thermische Belastung entstanden sein...
Darauf meine Frage, warum man dann überhaupt die Beläge wechselt, wenn man nicht direkt prüfen kann ob diese kaputt sind(verhärtet, oder überhitzt) und wenn sie gar nicht die Ursache für die Flecken sind.
=> Schweigeminute, vom Thema abgelenkt und darauf verwiesen, dass VW so oder so da keine Garantie geben wird.
Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass ich das Ganze am WE auf der Fahrt von hier (Berlin) nach München nochmal teste und wir dann weitersehen...
Ich bin wirklich super entäuscht von der Leistung dieses VW VERTRAGSHÄNDLER/WERKSTADT und STINKSAUER :motz::motz::motz:
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #37
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Habt ihr keinen Verbraucherschutz in Deutschland ??? bei uns wirkt das meistens :sus:
 
  • Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?! Beitrag #38
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mit Beschwerde bei VW drohen, das hilft meistens.
Das ist ja gerade das was mich so erschreckt.
Die sagen nicht, dass es ihre Entscheidung ist sondern die der VW "Zentralstelle"
 
Thema:

Neue Bremse läuft schon wieder unrund!?!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.060
Klaus
Klaus
Antworten
8
Aufrufe
1.860
AxelR32
Oben Unten