Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 18.07.2007, 10:04   #1
MitohneTurbo
Hallo zusammen!

Hallo Gleichgesinnte,

ich bin durch Zufall zum R32 gekommen und kann euch nur sagen was ihr wahrscheinlich schon wißt: Toller Wagen!!!!

Mein vorheriger Wagen war zwar deutlich schneller, aber das Gesamtpaket R32 ist einfach überzeugend. Man muß auch sagen was die Leistung angeht jammern ja einige R32-Fahrer auf recht hohem Niveau.

Meine gemessenen Werte Ver R32 Handschaltung:
0- 80 Km/h = 4,53sec.
0-100 Km/h = 6,52sec.
0-120 Km/h = 8,55sec.
0-140 Km/h = 11,43sec.
0-160 Km/h = 14,70sec.
0-180 Km/h = 19,28sec.
0-200 Km/h = 25,23sec.
0-220 Km/h = 33,84sec.

Da wollen doch viele erstmal hinkommen.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf einen Turboumbau.


Gruß Björn
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2007, 10:15   #2
MeisteR32
AW: Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen im Forum und bald viel Spaß mit Deinem Turbo!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2007, 10:16   #3
R32-Freak
AW: Hallo zusammen!

Hallo Namensvetter



Jaja, an die Werte wollen echt viele erstmal rankommen.
Man gewöhnt sich aber schnell dran
R32-Freak ist offline  
Alt 18.07.2007, 10:17   #4
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Hallo zusammen!

Moin und herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß hier und mit deinem R
luxjemp ist offline  
Alt 18.07.2007, 10:18   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Hallo zusammen!

Hallo und Willkommen bei uns

Welches Auto hattest du denn vorher das um einiges schneller war wie der R32 ?
Die von dir gemessenen Werte sind gut für einen Serien R !25,** auf 200 km/h das ist besser wie bei so manchen Test gemessen wurde!
Naja...mit Turbo werden es denke ich schon gute 10 Sekunden weniger werden auf 200 !Und das ist dann ein Wert den man lassen kann
R32Carsten ist offline  
Alt 18.07.2007, 10:22   #6
MeisteR32
AW: Hallo zusammen!

Man sieht deutlich, wie der R32 ab 200 Km/h zu kämpfen hat.
Weitere ca. 8,5 Sekunden vergehen von 200 - 220 Km/h.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2007, 11:52   #7
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Hallo zusammen!

Cooler Name Den wirst Du dann ja irgendwann ändern müßen
Viel Spass hier
Indecent ist offline  
Alt 18.07.2007, 14:09   #8
enta
 
Avatar von enta
AW: Hallo zusammen!

Hehe, die werte sind echt gut.
Da sieht man mal, jemand ohne mädchenschaltung und dennoch schnell auf 100 :P

*duck*

ja, würde mich auch interessieren was du vorher gefahren bist.

Meister aber man muss auch bedenken das man bei 210 schalten muss.
Und das dauert in den augen manchen user hier ja locker ma 2-3sek

greez
enta ist offline  
Alt 18.07.2007, 15:45   #9
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Hallo zusammen!

Herzlich willkommen hier im Club
Erzaehl uns mal von deinem vorigen Auto und was du mit deinem .:R so vor hast...bis jetzt ist alles original soweit ich das verstanden habe...
Also viel Spass hier im Forum und mit deinem .:R

gruesse
Georg
R-POWER ist offline  
Alt 18.07.2007, 16:03   #10
MitohneTurbo
AW: Hallo zusammen!

Danke für das willkommen.
Ich hatte vorher einen Chrysler Crossfire SRT6 mit 335PS bei 1385Kg. Der ist baugleich mit dem SLK 32 AMG. Sehr selten und sehr unterschätzt. Leider wurde der Wagen nur 31 Tage alt. Die Mauern auf dem Lausitzring waren stärker. Shit happens.

Davor bin ich einen Seat Cupra R gefahren. Der war gut gechippt und unter 20 Grad etwas schneller als der Golf, aber Sound, Verarbeitung und Ausstattung liegen beim Golf auf ganz anderm Niveau. Mit weniger Leistung als im Crossfire kann ich leben aber auf vier Zylinder zurück das geht ja mal gar nicht.

Gemessen habe ich übrigens mit der Performance-Box die wir auch von vielen Auto Zeitungen zum messen benutzt. Meine Werte decken sich mit einigen Tests. Einzigster Ausrutscher für den R war der Supertest bei Sport-Auto. Bei 30 Grad und mit eingeschalteter Klimaanlage komme ich dann auf die gleichen Werte.

Gruß Björn
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2007, 16:07   #11
enta
 
Avatar von enta
AW: Hallo zusammen!

Uiui, das is ein haufen ps für das gewicht, der ging doch bestimmt unter 5sek auf die 100 oder? Schade drum, aber ich muss zugeben das ich den crossfire unglaublich häßlich finde. Das heck is echt seltsam *G*

Aber geschmackssache, hast mit dem R ne gute wahl getroffen
enta ist offline  
Alt 18.07.2007, 16:19   #12
MeisteR32
AW: Hallo zusammen!

Der Crossfire ist in etwa auf BMW E46 M3-Niveau:

http://www.autobild.de/test/neuwagen...014e66c6b85fc5

@MitOhneTurbo:Ist der Crossfire bei diesen eigenartigen 255 Km/h abgeriegelt?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2007, 16:25   #13
MitohneTurbo
AW: Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Man sieht deutlich, wie der R32 ab 200 Km/h zu kämpfen hat.
Weitere ca. 8,5 Sekunden vergehen von 200 - 220 Km/h.
Das ist doch wirklich gut, mit schalten. Ich glaube bei 210 ging es sogar ganz leicht bergab. Ein wenig Erdkrümmung.

Beim anfahren mußte ich auch kurz üben, Allrad funktioniert nicht von allein.


Gruß Björn
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.07.2007, 16:34   #14
skyjet
 
Avatar von skyjet
AW: Hallo zusammen!

Auch von mir Hallo und Herzlich wilkommen viel spass im Forum
skyjet ist offline  
Alt 18.07.2007, 16:37   #15
MitohneTurbo
AW: Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Der Crossfire ist in etwa auf BMW E46 M3-Niveau:

http://www.autobild.de/test/neuwagen...014e66c6b85fc5

@MitOhneTurbo:Ist der Crossfire bei diesen eigenartigen 255 Km/h abgeriegelt?

Ja der ist bei 255 abgeregelt. Das Heck finde ich durch den Flügel auch nicht so hübsch. Die Mittelkonsole innen war auch häßlich. Mit einer anderen Kompressorübersetzung und Software geht er schmerzfrei 285 und hat etwa 400PS. 0-100 waren 5,1sec, 0-200 waren etwa 18sec. im serienzustand das ist M3 Niveau für 20tsd. Euro weniger.

Ja es war schön. Ich hat quasi nur einen Crossfire one-night-stand.
Kurz aber intensiv ist ja manchmal besser.

Mich hat aber das Potential am R32 gereizt. Ich habe selbst mit Turbo 100% Alltagstauglichkeit und bei Bedarf Sportwagenpotential. Da ich mit dem R nicht wirklich auf die Rennstrecke gehe passt das perfekt. Auf der Landstraße oder der Autobahn ist mir das Gewicht fast egal.

Je länger ich darüber nachdenke, ich glaube ich bin verliebt!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallo zusammen!! Smoking Ich bin neu hier 16 08.01.2012 15:52
Hallo zusammen rp88 Ich bin neu hier 15 20.10.2011 21:14
Hallo Zusammen... Icetool Ich bin neu hier 29 08.02.2010 11:35
Hallo zusammen Swiss V6Power Ich bin neu hier 24 02.01.2010 18:41
Hallo zusammen Yawa Ich bin neu hier 4 18.10.2005 18:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de