R32 vs. GTI

Diskutiere R32 vs. GTI im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; achja, dann chippe den normalen 5er GTI, und schaue ob der unterschied zu einem ED30 so groß ist *lol**lol* sind ca. 20ps unterschied...
  • R32 vs. GTI Beitrag #81
fortuna
Guest
GTi 200PS zu GTI 230PS.

achja, dann chippe den normalen 5er GTI, und schaue ob der unterschied zu einem ED30 so groß ist *lol**lol*

sind ca. 20ps unterschied (radleistung) von motorleistung rede ich schon lange nicht..

Im GTI steckt halt mehr Motortuning Potenzial für kleines Geld.

das halte ich für ein gerücht, weil der eine 3,2L und 6 zylinder hat.

es ist einfacher und vorallem billiger aus einem R 500ps zu holen als aus einem 1.8!

lg
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #82
flo_R32
Guest
achja, dann chippe den normalen 5er GTI, und schaue ob der unterschied zu einem ED30 so groß ist *lol**lol*

sind ca. 20ps unterschied (radleistung) von motorleistung rede ich schon lange nicht..



das halte ich für ein gerücht, weil der eine 3,2L und 6 zylinder hat.

es ist einfacher und vorallem billiger aus einem R 500ps zu holen als aus einem 1.8!

lg

oh man chris, man kanns auch übertreiben!

ja dann chip den 30er edi halt auch , dann isses wieder gleich!

überleg mal, was für nen 30-40ps chip fürn gti bezahlst oder nen 30-40ps kit fürn R!

dann weiste welcher unterschied gemeint ist!;)
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #83
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
*roll* SOo ist es... 5K für 310 PS im GTI oder 15k für 405 PS im .:R *noahnung*

.:R Turboumbauten wird es nicht so viele gben wie gechippte GTIs.

...und der Ver GTI hat 2.0 L, nicht 1.8 ...;)
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #84
Wojtek
Guest
Was man auch sagen wolten, man kauft allein ein GTI wenn Sie kein Geld haben fur ein R32 8) ;)
Lass uns wieder reden uber der hammer Golf der R32, wir sind ein R32 Club oder:great:
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #85
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Was man auch sagen wolten, man kauft allein ein GTI wenn Sie kein Geld haben fur ein R32 8) ;)

*lol* alles klar Hase... *roll*


Was ist wohl teurer: GTI V oder gebrauchter .:R IV :-* *buck*

Also komm mal runter von dem hohen Ross, dann können wir hier auch wieder normal diskutieren ! ;)
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #86
MichaGTI
Guest
Was man auch sagen wolten, man kauft allein ein GTI wenn Sie kein Geld haben fur ein R32 8) ;)
Lass uns wieder reden uber der hammer Golf der R32, wir sind ein R32 Club oder:great:
Also das halte ich für dummes Gerede ich hatte vor meinem GTI einen Z4 und der ist auch teurer als ein R und habe jetzt ein GTI weil er mir vom gesamtkonzekt besser zusagt als ein R
der R ist ein geiles Auto aber Jedem das Seine oder man fängt an jedes Detail zu vergleichen usw.
Also Wer den R besser findet kauft sich nen R und Wer nen GTI will kauft auch einen und jetzt wegen ner halben Sekunde schneller auf Hundert oder nicht ist doch eigentlich egal ausser Wir fahren alle auf dem Ring rum
nur meine Meinung
gruss Micha
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #87
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Also das halte ich für dummes Gerede ich hatte vor meinem GTI einen Z4 und der ist auch teurer als ein R und habe jetzt ein GTI weil er mir vom gesamtkonzekt besser zusagt als ein R
der R ist ein geiles Auto aber Jedem das Seine oder man fängt an jedes Detail zu vergleichen usw.
Also Wer den R besser findet kauft sich nen R und Wer nen GTI will kauft auch einen und jetzt wegen ner halben Sekunde schneller auf Hundert oder nicht ist doch eigentlich egal ausser Wir fahren alle auf dem Ring rum
nur meine Meinung
gruss Micha

Genau das meinte ich !!! :great:
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #88
Wojtek
Guest
Also das halte ich für dummes Gerede ich hatte vor meinem GTI einen Z4 und der ist auch teurer als ein R und habe jetzt ein GTI weil er mir vom gesamtkonzekt besser zusagt als ein R
der R ist ein geiles Auto aber Jedem das Seine oder man fängt an jedes Detail zu vergleichen usw.
Also Wer den R besser findet kauft sich nen R und Wer nen GTI will kauft auch einen und jetzt wegen ner halben Sekunde schneller auf Hundert oder nicht ist doch eigentlich egal ausser Wir fahren alle auf dem Ring rum
nur meine Meinung
gruss Micha

Stimmt:great:
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #89
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Na dann sind wir uns doch wieder alle einig !!!:great: :party: :party2:
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #90
Wojtek
Guest
*lol* alles klar Hase... *roll*


Was ist wohl teurer: GTI V oder gebrauchter .:R IV :-* *buck*

Also komm mal runter von dem hohen Ross, dann können wir hier auch wieder normal diskutieren ! ;)


Wir sprechen uber der V oder*noahnung*
Du hast recht lass uns wieder normal diskutieren:great:
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #93
MichaGTI
Guest
Leider arten solche Diskussionen immer aus musste mir mal in nem anderen
Forum von jemandem anhören wie geil der M5 von Pappi ist und das ich nur ein von Neid zerfressenen Golffahrer bin
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #94
MeisteR32
Guest
Wette verloren! Beste Beispiel GTi 200PS zu GTI 230PS. Der normale bleibt einem R32 bloß am Heck kleben, wärend es bei dem Jubi GTI reicht am am R32 sogar leicht vorbei zu ziehen in der Beschleunigung. Noch Fragen?

Natürlich kann man das Thema endlos diskutieren, aber dieser Vergleich hinkt auch.
Denn der GTI Edition 30 hat den Rumpfmotor des S3 verbaut, nur mit kleinerem LLK. Softwareseitig wurde er auf 230 PS gedrosselt, wobei sich einige Edition 30 in Regionen von 240 - 250 PS bewegen.
Beim Edition 30 wurde also nicht einfach der 2.0 TFSI-Motor aus dem GTI softwareseitig optimiert.
Wenn über das komplette Drehzahlband 30 Mehr-PS anliegen, spürt mas das sehr wohl!
Arrogante Aussagen wie "der R32 hat mehr Prestige und kostet außerdem mehr" sind auch nicht gerade förderlich für den Ruf von R32-Fahrern, denn GTI- bzw. andere Markenforenmitglieder lesen hier sicherlich auch stumm mit.;)
GTI vs. R32 wird immer eine Geschmacks-, Prioritäts und auch Kostenfrage bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. GTI Beitrag #95
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Das ist immer Geschmacksache......
Ich würde meinen 6 pötter aber nicht mehr abgeben wollen. Einmal 6er immer 6er :D
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #96
andix
Guest
Ich habe auch mit dem GTI geliebäugelt.
Was mir garnicht gefiel ist aber die sehr schlechte Traktion sowie das recht komfort-orientierte Setup. In Kurven ist er dem R32, wenigstens dem 4er, doch sehr unterlegen (siehe auch SuperTest).

Das beste am GTI ist der niedrige Verbrauch. Wir hatten in der Probefahrt (!) nur 9,1l. Im Normalbetrieb geht da noch viel weniger.
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #97
fortuna
Guest
*roll* SOo ist es... 5K für 310 PS im GTI oder 15k für 405 PS im .:R *noahnung*

.:R Turboumbauten wird es nicht so viele gben wie gechippte GTIs.

...und der Ver GTI hat 2.0 L, nicht 1.8 ...;)

310ps sind keine 405ps wie im r! also was ein geiler vergleich!

wenn schon den GTI auf gleiche PS wie den R, also 405ps...

zweitens interessiert mich nicht der 2L super TTTSSSFI, sondern nur der 1,8l!

drittens interessieren mich keine gechipten autos, sondern nur umgebaute!

und trotzdem behaupte ich, es ist deutlich aufwendiger und teurer einen 1,8L oder von dir aus 2L auf die gleiche leistung wie ein r turbo zu bringen!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. GTI Beitrag #98
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
zweitens interessiert mich nicht der 2L super TTTSSSFI, sondern nur der 1,8l!

drittens interessieren mich keine gechipten autos, sondern nur umgebaute!

Na Super... dann brauchen wir da ja auch nicht mehr drüber diskutieren...:-*
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #99
Master Chief
Guest
Na Super... dann brauchen wir da ja auch nicht mehr drüber diskutieren...:-*

Richtig

Ich kaufe mir ja erst im August einen R32, bin auch den GTI Probegefahren. Leider keine 30 Jahre Edition. Bei mir was das ausschlaggebende der Sound des R32. Benzinverbrauch ist zwar höher aber dieser Sound entschuldigt dafür. Das mögen vielleicht viele anders sehen!

Als ich eine Probefahrt mit den R gemacht habe hatte ich eine Verbrauch von ca. 10,5 Liter war aber Handschaltung. Bin zwar nicht gerast aber zügig gefahren und auch mal bis 5 tausend gedreht. Waren ca. 15 Minuten fun. Als ich den GTI gefahren bin hatte ich einen Verbrauch von ca. 8,9 das war ungefähr die gleiche Fahrweise. Unterschied der GTI hatte DSG und Super Plus drin. Beim R32 war nur Super drin weil ich mit den Verkäufer zum Tanken gefahren bin und er hat gesagt super reicht auch.

Vierzylinder mit wenn getunt fast 300 PS dass ist bei längerer Laufzeit dann kein Spaß mehr siehe 1,8 T der geht nach ca. 100.000 Km wenner getunt ist kaputt. Das glauben bestimmt ein paar von euch nicht schaut mal bei den Garantien nach die die Chip Hersteller geben!
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #100
supergolf
Guest
Richtig

Ich kaufe mir ja erst im August einen R32, bin auch den GTI Probegefahren. Leider keine 30 Jahre Edition. Bei mir was das ausschlaggebende der Sound des R32. Benzinverbrauch ist zwar höher aber dieser Sound entschuldigt dafür. Das mögen vielleicht viele anders sehen!

Als ich eine Probefahrt mit den R gemacht habe hatte ich eine Verbrauch von ca. 10,5 Liter war aber Handschaltung. Bin zwar nicht gerast aber zügig gefahren und auch mal bis 5 tausend gedreht. Waren ca. 15 Minuten fun. Als ich den GTI gefahren bin hatte ich einen Verbrauch von ca. 8,9 das war ungefähr die gleiche Fahrweise. Unterschied der GTI hatte DSG und Super Plus drin. Beim R32 war nur Super drin weil ich mit den Verkäufer zum Tanken gefahren bin und er hat gesagt super reicht auch.

Vierzylinder mit wenn getunt fast 300 PS dass ist bei längerer Laufzeit dann kein Spaß mehr siehe 1,8 T der geht nach ca. 100.000 Km wenner getunt ist kaputt. Das glauben bestimmt ein paar von euch nicht schaut mal bei den Garantien nach die die Chip Hersteller geben!

Oh Mann hör auf so Zeugs zu schreiben wo du nichts weißt. Die Garantie mit 100.000 km ist eine Garantie vom VDAT(gibt auch andere Vers. die das machen) und die ist nicht nur für "Chip" sondern für alle Arten der Leistungsteigerung ob Turboumbau/-anbau oder Nocken oder oder oder.egal ob am 1.8T, 2.3, 2.8 oder 3,2.

Die Motoren sind HEUTE erst mit 100.000 km richtig eingefahren und stehen in Saft und Kraft. Würdest dich mal mit den Werkstoffen und Finiter Elemente Analyse beschäftigen und Laufzeitzyklen im Motorenbau dann würdest so etwas nicht schreiben. Wie kommst du auf so was? Kennst dich damit aus? Studierst auch Fahrzeugtechnik, oder warum erzählst du soche "Geschichten"?

Gib doch mal eine Antwort!!!


Zum Thema GTI oder R32. Beide Autos sind schön der eine hat 6 "Pötte" und macht einen schönen Sound beim anderen kann man mit einer schönen AGA und Software einen nicht ALLTÄGLICHEn Turbosound schaffen der wirklich richtig schön sein kann.

Die Geschmäcker sind verschieden und das ist doch auch gut so. Stellt euch mal vor ihr fahrt in die Stadt und jeder VW Freund fährt nen R32:9, das ist doch nix!!!

Gruß

Benni
 
Thema:

R32 vs. GTI

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.966
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.817
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.365
UweGolf32
UweGolf32
Alex_1983
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3.626
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Oben Unten