R32 vs. GTI

Diskutiere R32 vs. GTI im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; :great: war gerade bei Euch in Urlaub......:great: Walcheren... Domburg/vrouwenpolder die Ecke....
  • R32 vs. GTI Beitrag #61
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
:great:
In der Niederlande fahren wir often schneller als 120:D
Meinen Altern wohnen in der nahe von Deutschland, Deutschland ist :great:


war gerade bei Euch in Urlaub......:great:
Walcheren... Domburg/vrouwenpolder die Ecke....
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #62
fortuna
Guest
das ist doch eine diskussion die leider kein ende finden wird 8)

fakt ist, dass es viele nicht verkraften von kleineren motoren verheizt zu werden, hatte anfang des jahres einen durchzugsvergleich mit einem Ver R32.

bin gemütlich mit ~140 gefahren war gerade dabei einen LKW zu überholen, die bahn war 2 spurig, kam von hinten ein Rrrrrrrrrr angeschossen mit dauer lichthupe *roll**schock*

sofort nachdem LKW rechts eingescherrt, und den R vorbeigelassen (junger wilder Fahrer 8))

naja und dann passierte halt so das übliche 1,7bar 4 zylinder turbo gegen 6 zylinder sauger *lol**lol*

der R kam nicht vom fleck, extra noch nen gang hochgeschalten, bei 240 mal freundlich gebeten platz zu machen, NÖ keine lust *noahnung*

naja ende vom lied war, es hat ihn so gedemütigt, dass sein super golf einfach nicht vorran kam, dass er vor wut eine halbe vollbremsung hinlegte und nach rechts fuhr, mit der pointe mir den mittelfinger zu zeigen *roll*

das war für mich das beste beispiel, das einige von ihrem auto zu überzeugt sind, es gibt nun mal immer schnellere.

also bitte nicht immer 2 unterschiedliche autos vergleichen, und wenn es wegen äpfel und birnen losgeht, 3,2l turbo vs 1,8l turbo sind auch äpfel und birnen, da aus einem 3,2l wegen 2 pötten und 1,4l mehr einfacher leistung herauszuholen ist.

ein nicht äpfel und birnen vergleich wäre:

1300kg r32 front 250ps, vs 1300 gti front 250ps...

alles andere ist unsinn

lg
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #63
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das da nix vernünftiges bei raus kommt ist bestimmt jedem bewust.

Es geht ja auch nur um die diskussion an sich ;)

Sozusagen der weg ist das ziel :great:
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #64
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Tja, gibt halt schon Idioten, selbst unter R fahrern :X
Mein R ist schnell genug, wenn einer auf der Autobahn wirklich mal schneller ist was wirklich nicht oft vorkommt, dann mach ich halt Platz und las ihn. :)

Dafür hab ich den 10x geileren Sound :-D
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #65
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
hehe, das stimmt wohl der sound is immer unser schlagenstes argument *g*

Aber so leute die sauer und unfreundlich werden weil man schneller ist finde ich wirklich schlecht. Und wenn mich ein corsa überholt, ich mach platz und grüß noch freundlich ;)

Man kann nich immer der schnellste sein, es reicht doch wenn man meistens der schnellste ist :)

Auf meiner fahrt von österreich zurück nach deutschland hatte ich 4std freie fahrt. Das einzige auto das mich in den 4 std überholt hat war ein porsche carrera 4. Bilanz ca. 1000 autos überholt, 1 hat mich überholt?


reicht doch :D
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #66
MeisteR32
Guest
hehe, das stimmt wohl der sound is immer unser schlagenstes argument *g*

Aber so leute die sauer und unfreundlich werden weil man schneller ist finde ich wirklich schlecht. Und wenn mich ein corsa überholt, ich mach platz und grüß noch freundlich ;)

Man kann nich immer der schnellste sein, es reicht doch wenn man meistens der schnellste ist :)

Auf meiner fahrt von österreich zurück nach deutschland hatte ich 4std freie fahrt. Das einzige auto das mich in den 4 std überholt hat war ein porsche carrera 4. Bilanz ca. 1000 autos überholt, 1 hat mich überholt?


reicht doch :D

Seh ich auch so.
Man will immer mehr Leistung, bestes Beispiel ist unsere Turbofraktion, die immer mehr Druck braucht.:D
Im Großen und Ganzen kann man sagen, daß man mit dem .:R ganz gut im Verkehr mitfließen kann.*lol*
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #68
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich erinner mich auch noch an ganz andere zeiten in denen ich 16 war und meinen 50ccm³ roller friesieren musste um innerorts mitfließen zu können :D

Also ich bin zufrieden *g*
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #69
R32-Ben
Guest
Der R geht eigentlich gut genug und hat genügend Power. Dennoch war es von VW schon dumm die neue R-Version(den Ver mein ich) mit nur 250 PS auszustatten, gerade mal ne Steigerung von läppischen 9 PS, dazu wiegt der Ver noch mehr, was soll das??? Der hätte 280 PS bekommen müssen, dann würde keiner motzen, "Der ist zu schwer und träge", 30 Serien-PS mehr reißen schon was raus. 0-100 unter 6 Sekunden mit DSG, im Zwischensprint bissl besser am Gas und oben raus auch mehr Power. Das wäre die perfekte Leistung und ein guter Absatz zum GTI bzw. GTI Edition 30. Denn der R36 bekommt auf einmal gleich 300 PS. Hat zwar auch mehr Hubraum, aber aus 3.2 Liter hätten die deutlich mehr machen können für die Ver Serie.

Ich bin aber zufrieden mit der Leistung, wenn ich mal nen Kick brauch dann leih ich mir n Auto wie morgen z. B. nen R8 oder geh zu meinem Vater.
Ich hatte auch vor meinen R zu tunen, machs nicht weils Geld nur rausgeschissen wird. Ich hol mir lieber als nächstes ein Auto das ne Liga höher spielt wie z. B. nen S5 oder Cayman S die in Frage kämen.

Der R ist der Premium-Golf, er steht über dem GTI und da bleibt er auch, ist meine Meinung. Er ist luxuriöser, seriöser und steht ja auch immerhin für Ralley, falls das welche nicht wussten was es zu bedeuten hat, da einige meinen der R wäre echt nur ein "Luxus-Golf für die AB".

Ich bin begeistert von meinem Baby!:great:
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #70
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem abspecken nach dem Urlaub ist glaube ich noch schwerer wie den R abzuspecken! Oder??
Zumindestens bei mir*oops* .
Gruß Holgie

Ach Holgie.. sagst einfach du bist gerade ein der "Massephase"... ;) *lol* :D
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #71
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
@ Ben

Bin genau deiner Meinung :great:
Der Ver hätte 280ps haben sollen und und der R36 320ps
Dann hätten wers net so schwer mit dem Rest.
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #72
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hehe, ja ein bischen ps mehr in der serie wären nicht verkehrt gewesen.

Ich nehm ja immer gerne das beispiel M3 mit 6zyl. 3.2L reihe und 343ps.
Das ding dreht halt auch bis 8250.
Wenn man sowas zum vergleich nimmt wäre es ein leichtes gewesen 280ps aus dem motor zu holen, vllt ein bischen hochwertigere teile, bis 7000 drehen lassen und gut is. Da hätte der motor trotzdem ein langes leben gehabt.

Aber wir wusten ja alle vorher was wir kaufen und meckern auf hohem niveau.
Wann immer ich im freundeskreis mit tuning anfang gehts wieder los: Jaja du mit deinem 250ps und redest über tuning ;)
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #73
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Der M3 ist aber auch wirklich auf Leistung ausgelegt und nicht gerade aud Langlebigkeit.
Beim R ist es ein guter Kompromiss aus beidem ;)
Ein R36 kann einen Serien M3 schon ärgern :D

*EDIT*

Ich meine den alten, nicht das neue V8 Monster !!
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #74
fortuna
Guest
"Der ist zu schwer und träge", 30 Serien-PS mehr reißen schon was raus.

ich verwette einiges, dass du 30ps bei einem gleichen auto nicht "spüren würdest", sobald es sich in solchen PS klassen bewegt, ausser auf dem papier..

wette angenommen?

lg
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #75
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
und ob du die spürst......
lass mal nen R Rüddeln, und lass ihn gegen nen Serien R fahren !
Hab beides schon gesehen ;)
Unterschied waren 35ps
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #76
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also in dieser "ps klasse" von 250ps spürt man noch sehr viel.

Wenn du da 30ps mehr oder weniger nicht spürst, dann spürst du sicherlich so einiges nichmehr und darauf verwette ich einiges.

Bei ps klassen um die 400/500ps mag das sein, aber doch nich bei 250...
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #77
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Sieht man ja in der Formel 1 am besten *lol*
Lass da mal nen McLaren gegen nen Super Aguri auf die gerade. Unterschied ca 20-30 ps ;)
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #78
Master Chief
Guest
Genau.

Und sogar bei 500 PS Merkt man einen Unterschied. Zwar nicht mehr so brutal aber man merkt Ihn.

Und noch was wenn ein GTI einmal einen R32 überholt dann muss man nur denken "Tja bist zwar schneller aber mein Auto ist teurer und ich habe ein besseres Image isn R32 " so denke ich.

Vielleicht ist das nur das was ich gesehen habe aber meistens hockt in einen GTI sehr Junge Fahrer bis ca. 25 und wenn man jung ist dann will man es allen anderen Autos zeigen. Aber wann trift man schon einen Gecipten GTI ich würde gleich einen R32 nehmen ist viel besser ausgestattet.

Ist wie schon gesagt eine Diskussion die nie aufhört. Wenn man eine schnelleres Auto haben will, wie ein Gecipten GTI dann einfach ca. 3500 € ausgeben und dann hatter ca. 300 PS dann passt wieder.

!!6 Zylinder Power!!
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #79
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
ich verwette einiges, dass du 30ps bei einem gleichen auto nicht "spüren würdest", sobald es sich in solchen PS klassen bewegt, ausser auf dem papier..

wette angenommen?

lg

Wette verloren! Beste Beispiel GTi 200PS zu GTI 230PS. Der normale bleibt einem R32 bloß am Heck kleben, wärend es bei dem Jubi GTI reicht am am R32 sogar leicht vorbei zu ziehen in der Beschleunigung. Noch Fragen?
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #80
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Und noch was wenn ein GTI einmal einen R32 überholt dann muss man nur denken "Tja bist zwar schneller aber mein Auto ist teurer und ich habe ein besseres Image isn R32 " so denke ich.

*roll* Oh man was ist das denn für 'ne schwache Einstellung !?!?!? *noahnung* *lol*

.:R und GTI sind beides tolle Autos... das die GTI Fahrer ihren besser finden, und die .:R Fahrer den .:R ist ja auch wohl klar... sonst hätten sie sich das jeweilige Fahrzeug ja nicht gekauft.

Beide Autos sind sportliche Autos... keine Sportwagen. Im GTI steckt halt mehr Motortuning Potenzial für kleines Geld. Also ist die Wahrscheinlichkeit einen gechippten zu treffen sehr hoch.

Insgesammt ist doch wichtig das jeder mit seinem Fahrzeug zu frieden ist, und da hat wohl der GTI die Nase vorn ;) wenn ich da mal so die Foren vergleiche... hier wird komischerweise in letzter Zeit immer öfter über die Leistung des .:R rumgenölt *noahnung* :(
 
Thema:

R32 vs. GTI

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Alex_1983
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3.594
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Oben Unten