Hängt nicht mehr am Gas

Diskutiere Hängt nicht mehr am Gas im Probleme/Defekte Forum im Bereich RSi-Section; So schönes Wetter endlich konnt ich mein beetle wieder fahren, er stand wegen anlage ca 8 wochen.... Musste dann aber feststellen das er gar nicht...
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #1
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
So schönes Wetter endlich konnt ich mein beetle wieder fahren, er stand wegen anlage ca 8 wochen.... Musste dann aber feststellen das er gar nicht mehr richtig am Gas hängt, und hatte auch das Gefühl das er Leistung verloren hat.... immer wenn ich aufs Gas trete zieht er ca ne 1 s später erst an.... Als er warm gefahren war wurde es in den unteren gängen besser doch im 5 und sechsten ganz schlimm... trotz 180 grad öl tempeatur?!?
Ist das das gleiche Problem wie bei Stefan??? Was genau könnte das den sein???
 
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So schönes Wetter endlich konnt ich mein beetle wieder fahren, er stand wegen anlage ca 8 wochen.... Musste dann aber feststellen das er gar nicht mehr richtig am Gas hängt, und hatte auch das Gefühl das er Leistung verloren hat.... immer wenn ich aufs Gas trete zieht er ca ne 1 s später erst an.... Als er warm gefahren war wurde es in den unteren gängen besser doch im 5 und sechsten ganz schlimm... trotz 180 grad öl tempeatur?!?
Ist das das gleiche Problem wie bei Stefan??? Was genau könnte das den sein???

?????????180 Grad Öltemperatur??
 
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #4
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Er meinte bestimmt 80 Grad !
 
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #6
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
:D *schock* sorry natürlich 80 grad
 
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #7
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Bei 180° wäre er garnicht mehr gefahren :D
zumindest nicht weit

Zum Thema :

Hast du ihn nach dem Warmfahren mal richtig freigeblasen ?
Oft liegts schon an so kleinigkeiten.
Wenn ja, würde ich mal Speicher auslesen lassen.
 
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #8
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Viel banaler: Der 3.2l VR6 hat bei diesen Temps definitiv fühlbaren Leistungsverlust. Wart mal ne Woche- wenns dann wieder 10 Grad weniger hat ist das sicher wieder von alleine besser.

Natürlich könnte es auch einen anderen Defekt geben- aber wenn man jetzt bei 34 Grad sich in einem R oder RSI schwingt darf man nicht enttäuscht sein dass der schon fühlbar schlechter geht als bei 18 Grad.
 
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #10
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Nicht immer, ich bin heute auch 30 KM gefahren bei 36° aussentemperatur laut anzeige.......
Einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen, obwohl mein Ventilator schon sehrsehr lange kühlte :D
 
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #11
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Gestern war ich bein Kumpel in der Werkstatt und haben mal die Steuergeräte ausgelesen. Folgende Fehler haben sich offenbart,

P1142 Lasterfassung Grenze Unterschritten,

P0321 Geber für Motordrezahl unplausibles Signal Sporatisch und

1039 Geber für Kühlmittetemperatur G2 Unterbrechung/Kurzschlusss nach Plus Sporatisch

Im OBD Steuergerät stand noch etwas über Zündprobleme und Zündaussetzer.

Hatte jemand schon mal so ein Problem, bzw kann mir jemand nen Tipp geben was ich als erstes Austauschen soll?
 
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #12
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Gestern war ich bein Kumpel in der Werkstatt und haben mal die Steuergeräte ausgelesen. Folgende Fehler haben sich offenbart,

P1142 Lasterfassung Grenze Unterschritten,

P0321 Geber für Motordrezahl unplausibles Signal Sporatisch und

1039 Geber für Kühlmittetemperatur G2 Unterbrechung/Kurzschlusss nach Plus Sporatisch

Im OBD Steuergerät stand noch etwas über Zündprobleme und Zündaussetzer.

Hatte jemand schon mal so ein Problem, bzw kann mir jemand nen Tipp geben was ich als erstes Austauschen soll?

Geber für Kühlmitteltemperatur heißt G62 diesen tauschen und Geber für Motordrehzahl G28 tauschen (an der KW)
 
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #13
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Alles klar dann Versuch ich das mal, werd morgen gleich mal zum Freundlichen.
 
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #14
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hallo , habe noch mal wegen dem Drehzahlgeber nachgeschaut leider kann ich nicht genau eingrenzen ob es der Geber an der Nockenwelle oder an der Kurbelwelle ist. Also KW wäre G 28 das ist sicher.
 
  • Hängt nicht mehr am Gas Beitrag #15
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Hab heut erst mal den Kühlwassergeber bestellt... mal sehen vielleicht reicht das ja schon, den g28 hat der freundliche auch gar nicht gefunden, wollt nämlich wissen was der kostet!
 
Thema:

Hängt nicht mehr am Gas

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten