Motor ruckelte, ging aus und wollte nicht mehr!!

Diskutiere Motor ruckelte, ging aus und wollte nicht mehr!! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; So nun auch unser erstes Problem mit dem R. Symptome: AGR Lampe an, Motor ruckelt bei 2000-2500 1/min... Fehlerspeicher gab an, dass die...
  • Motor ruckelte, ging aus und wollte nicht mehr!! Beitrag #1
Anonymous
Guest
So nun auch unser erstes Problem mit dem R.
Symptome: AGR Lampe an, Motor ruckelt bei 2000-2500 1/min...
Fehlerspeicher gab an, dass die Lastgrenze sporadisch überschritten war, Stellglieddiagnose ergab, dass alle Bauteile in Ordnung sind. Also Abt (wegen des Kompressors) bescheid gesagt, Fehler gelöscht und erstmal gute Fahrt. Sehr deprimierend, dass ich nicht mehr heraus finden konnte.
Zwei Tage später ruft mein Schatz in der WS an und läßt den Schlepper kommen, weil der R aus ging und nicht mehr anspringen wollte.
Super, Schlepper da, R läuft wieder... :cry:
Fehlerspeicher ergab: Zündansteuerung von allen Zylindern unterbrochen, Motorsteuergerät keine Kommunikation etc. etc.
Großes Rätselraten mit Meister und unserem Service Techniker, dann Stromlaufplan lesen, lesen lesen... Erkenntnis: könnte ne Masseverbindung sein, sollte laut Stromlaufplan am Motorblock sein....
ehrlich meine Nerven lagen blanK! Erstens weil das das aller erste Mal war, dass ich so ein Problem selbstständig lösen sollte, zweitens weil man nirgendswo was sieht!! Naja, einige Zeit gesucht, die hände zerkratzt, die Fingernägel abgebrochen, große Lust gehabt, den R und Abt in den Ar*** zu treten, letzter Versuch von mir war das Motorsteuergerät.... und siehe da.... direkt vor dem Steuergerät liegt ein Massepunkt mit drei Strippen, durch eine Hutmutter verbunden... diese Mutter hatte ich nach zwei Umdrehungen mit den Händen in der Hand!!!
Fazit: Massestrippen gereinigt, Massestern befestigt, und nun rennt er wieder!! So was Doofes, da hat Abt eigentlich so gute Arbeit geleistet und vegisst so einen blöden Stern festzumachen.
Ich hoffe ganz fest, dass damit jetzt wieder alles erledigt ist.
Freu mich schon auf Montag, wenn ich Abt ein nettes Fax schicke! :twisted:
 
  • Motor ruckelte, ging aus und wollte nicht mehr!! Beitrag #2
Anonymous
Guest
bei der Kohle die ihr gezahlt habt, müssten die Schräubchen sogar aus Platin sein :wink: Und natürlich auch ordnungsgemäß befestigt... Heiz denen mal tüchtig ein... Mein Meister bekommt am Montag auch was zu hören. Falsche Lambda fürn R bestellt. Kann ich nicht verstehen sowas... :twisted:
 
  • Motor ruckelte, ging aus und wollte nicht mehr!! Beitrag #3
Anonymous
Guest
Naja wir rätseln noch, ob echt Abt so blöd war oder VW, bei denen kommt das ja schon mal öfter vor.
Aber mal ehrlich, so was darf doch gar nicht passieren, genauso wenig wie man falsche Teile bestellen kann. Echt zum Haare ausreissen was manchmal da bei VW abgeht! :twisted:
 
  • Motor ruckelte, ging aus und wollte nicht mehr!! Beitrag #4
svenTThomsen
Guest
Das ist echt ärgerlich!!!
Aber klopf mal schnell uaf Holz...es läuft ja wieder...
Habe aber auch schon wieder so'n Problemchen, was nicht greifbar ist, weil es nur sporadisch auftritt...Ich könnte Hörner kriegen!!!

Gruß Sven

P.S. was iss mit Mäünster ??? Kommt Ihr???
 
  • Motor ruckelte, ging aus und wollte nicht mehr!! Beitrag #5
Anonymous
Guest
Sporadisch? Da sag ich jetzt nur: Und Tschüss, gute Fahrt,
echt das ist doch so ein Müll, da stehst du ne stunde am Tester und machst und tust und der sagt alles in Ordnung und zwei Tage später geht gar nichts mehr. Naja, bis jetzt läuft er wieder! :roll:

OT: (sorry) Ne Münster wird nichts, weil ich am Montag meine letzte Prüfung habe, und da will ich das nicht riskieren... ich werde mich wohl lieber mit meinen Büchern vergnügen *heul* :cry:
 
Thema:

Motor ruckelte, ging aus und wollte nicht mehr!!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.726
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten