Spureinstellen nach Umbau Federn

Diskutiere Spureinstellen nach Umbau Federn im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo! Ich habe vor am Wochenende meine H&R Federn einzubauen. Muss ich danach sofort zum Spureinstellen oder kann man auch beruhigt noch 100km...
  • Spureinstellen nach Umbau Federn Beitrag #1
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe vor am Wochenende meine H&R Federn einzubauen.
Muss ich danach sofort zum Spureinstellen oder kann man auch beruhigt noch
100km fahren?
(Einbauen werde ich die in meinem Heimatort und die Spureinstellen dann Montags
in einer Werkstatt nähe meiner Arbeit. Und das sind etwa 100km)


Grüsse Ron
 
  • Spureinstellen nach Umbau Federn Beitrag #2
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Das kannst du ohne Probleme machen, denn wenn du nur Federn einbaust, verändert sich die Spur und der Sturz nur so minimal, dass du sowieso fast keinen Unterschied merken wirst!
Hab bei meinem vor ca.15000 km 50er H&R Federn eingebaut, hab aber die Spur danach auch nicht einstellen lassen!
Bis heute ist kein erhöhter Reifenverschleiss oder einseitiges Abfahren festzustellen.

Gruß der Christian :great:
 
  • Spureinstellen nach Umbau Federn Beitrag #3
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Das kannst du ohne Probleme machen, denn wenn du nur Federn einbaust, verändert sich die Spur und der Sturz nur so minimal, dass du sowieso fast keinen Unterschied merken wirst!
Hab bei meinem vor ca.15000 km 50er H&R Federn eingebaut, hab aber die Spur danach auch nicht einstellen lassen!
Bis heute ist kein erhöhter Reifenverschleiss oder einseitiges Abfahren festzustellen.

Gruß der Christian :great:


Stimmt nicht so ganz,
ich habe selbst die H&R drin, als ich mir vor einigen Wochen neue Reifen gönnte musste ich feststellen das der rechte um einiges mehr abgefahren war als der linke.
Fahren kann er damit aufjedenfall erstmal noch.
Sollte aber schon vermessen lassen wenn er mal Zeit hat.
 
  • Spureinstellen nach Umbau Federn Beitrag #4
wob-i
Guest
mhm, würde trotzdem vom spur einstellen ... denke schon, das sich die werte verändern werden ... :sus:
 
  • Spureinstellen nach Umbau Federn Beitrag #5
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Stimmt nicht so ganz,
ich habe selbst die H&R drin, als ich mir vor einigen Wochen neue Reifen gönnte musste ich feststellen das der rechte um einiges mehr abgefahren war als der linke.
Fahren kann er damit aufjedenfall erstmal noch.
Sollte aber schon vermessen lassen wenn er mal Zeit hat.

Wie gesagt is halt meine Beobachtung an meinem Auto, ich kann bisher keinen (abnormalen) Abrieb feststellen, auch nicht auf der Innenseite der Reifen, vielleicht ist das bei mir dann ja ein Phenomen der besonderen Art! *lol*
Aber Grundsätzlich sollte man die Spur wenigstens überprüfen lassen, das stimmt natürlich! :great:
 
  • Spureinstellen nach Umbau Federn Beitrag #6
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Spur prüfen lasssen werde ich auf jeden Fall.
(Obwohl es beim Freundlichen bestimmt auch sein kann, dass es vorher besser als nacher ist...)
Wichtig war nur, dass ich damit noch was fahren kann.
Danke.
 
Thema:

Spureinstellen nach Umbau Federn

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
730
chrisbest
chrisbest
Antworten
5
Aufrufe
1.035
Ahmet
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.185
Henry
Henry
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.922
Dummbacke
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
4.024
TurboMatze
TurboMatze
Oben Unten