Wucherpreise bei VW

Diskutiere Wucherpreise bei VW im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin Ich habe mein Auto heute zur Inspektion Abgegeben, zusätzlich mußte ich noch einen neuen Unterbodenschutz anbauen lassen, da sich meiner auf...
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #1
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Moin
Ich habe mein Auto heute zur Inspektion Abgegeben, zusätzlich mußte ich noch einen neuen Unterbodenschutz anbauen lassen, da sich meiner auf der Autobahn verabschiedet hat...
Der Unterbodenschutz für den R kostet 250,- *schock**schock**schock**schock**schock**schock**schock*
Zum Vergleich: der vom normalen IV Golf kostet 80,-
Ich sehe ja ein, dass die R Teile teurer sind, aber gleich 3mal so teuer ist eindeutig übertrieben.
Das ist wirklich eine Frechheit 8-(8-(8-(
 
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #2
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wir haben vor etlichen Jahren für einen Automobilzulieferer ein Werkzeug zur Herstellung eines Unterbodenschutzes für den Audi 80 produziert.
Das Teil kostete bei Audi/VW ca. 200DM, der Zulieferer erhielt dafür 14,95 DM *schock* *roll* *schock* *roll*
 
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Der Unterbodenschutz ist auch echt so ziemlich das krasseste vom Preis!
Das kann man nicht nachvollziehen *roll* !
Bei anderen Teilen ist das nicht so!
Wenn ich mir die Gitter ansehe...die kosten glaub weniger als die vom normalen Golf 4!
 
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #4
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Wir haben vor etlichen Jahren für einen Automobilzulieferer ein Werkzeug zur Herstellung eines Unterbodenschutzes für den Audi 80 produziert.
Das Teil kostete bei Audi/VW ca. 200DM, der Zulieferer erhielt dafür 14,95 DM *schock* *roll* *schock* *roll*

Heutzutage nimmst du den VW Preis und teilst ihn durch 10, dann hast du ungefähr ne Hausnummer was VW an den Zulieferer bezahlt. Ist aber nicht bei allen Teilen so.
 
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=9247

Was regst dich denn erst jetzt auf*noahnung*
Hab dir doch schon in deinem anderen thread geschrieben,
was das Teil kostet:D*lol**lol*

Gut nachvollziehen kann ich den Preis auch nicht...*oops*
 
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Heutzutage nimmst du den VW Preis und teilst ihn durch 10, dann hast du ungefähr ne Hausnummer was VW an den Zulieferer bezahlt. Ist aber nicht bei allen Teilen so.

Das ist meinstens so!Dafür gibt es andere Teile wo die Gewinnspanne viel geringer ist!Zusammen über alle Teile muss aber der Konzern eben einen gewissen Gewinn haben damit er Lagerhaltung und die ganze Ersatzteilelogistik damit gedeckt wird!Mit Ersatzteilen wird nämlich das grosse Geld gemacht...nicht mit verkauften Autos!
 
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #7
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #8
e-mans
Guest
hättest ja auch einen bei 321 ersteigern können... dann wärst du definitiv billiger bei rumgekommen! aber da gehn die ja auch immernoch für ein schweine geld weg..*noahnung* ???
 
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
hättest ja auch einen bei 321 ersteigern können... dann wärst du definitiv billiger bei rumgekommen! aber da gehn die ja auch immernoch für ein schweine geld weg..*noahnung* ???

Naja...unter 100 Euro bekommt man da eine inkl. Versand!
Das ist ja noch OKAY im vergleich zu 250 Euro!
 
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #10
e-mans
Guest
stimmt schon ;) aber ich finde dennoch das ein hunni für den kram echt bissl viel ist... 100,- neu bei vw.. das würde grad noch so gehn.. und 50,- gebraucht bei 321-... so schlage ich das jetzt mal vor!!!!


:sus: :sus: :sus:
 
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja wenn er 100 Euro NEU bei VW kosten würde dann hätt ich meinen alten schon längst vertickt und nen neuen gekauft!
Ich brächte ja eh nur die beiden Flaps....quasi zwei neue Kunststoffecken...mehr nicht.der Rest ist US-Unterboden!
 
  • Wucherpreise bei VW Beitrag #12
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise kannst du davon ausgehen, dass Teile, die i.d.R. durch andere (z.B. Unfall) kaputt gemacht werden oder Versicherungsschutz besteht (Glas), erheblich teurer sind als solche, für die man i.d.R. selber verantwortlich ist. So kommen teilweise brachiale Unterschiede zwischen vorne (oft selbstverschuldet) und Seite/hinten (andere) zu Stande.

Zumindest war das mal so. Ob das heute noch so ist, sollte mal ein Teileguru recherchieren. Dein Unterbodenschutz passt in dieses Raster auch nicht gerade rein. *noahnung*
 
Thema:

Wucherpreise bei VW

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten