Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 10.07.2007, 19:13   #1
tekkno
Wer fährt einen Fächerkrümmer?

hallo leute, ich würde mal gerne wissen, ob es hier unter euch ein paar r32-fahrer mit fächer gibt. es interessiert mich speziel wegen der rohrführung. cool wärs also, wenn mir jemand sogar ein foto von der montage am R hat.

bitte jetzt aber keine grundsatzdiskussion führen, ob es sinn macht oder nicht 5ps hin oder her, darum geht es bei sowas ja auch garnicht. ich bin damals auch einen fächer von HM am vr gefahren und habe 750€ dafür hingelegt...

bis jetzt wird ein fächer für den r32 ja nur von supersprint und milltek angeboten.
bei HM habe ich mal angreufen und gefragt, ob sowas in aussicht ist. die meinten aber nur, das sie erst in dieses richtung produzieren, wenn es eine abnehmerzahl von 20 stück gibt. interessant wär es, wenn HM auch einen rausbringen würde, dann geht vielleicht auch mal der preis wegen des konkurenzkampfes ein bischen in den keller oder auch nicht der preis ist ja momentan schon noch ziemlich happig, aber wenn der fächer in der rohrführung günstiger wie der serienkrümmer ausfällt, würde mir dieser die montage des R32 im corrado um einiges erleichtern...

gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.07.2007, 00:30   #2
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Wer fährt einen Fächerkrümmer?

Säg doch Deinen alten ab.....fährste ohne Auspuffanlage dann haste genug Leistung.

Benutz mal die Suche.........
Golffreak23 ist offline  
Alt 12.07.2007, 15:54   #3
tekkno
AW: Wer fährt einen Fächerkrümmer?

Zitat:
Zitat von Golffreak23 Beitrag anzeigen
Säg doch Deinen alten ab.....fährste ohne Auspuffanlage dann haste genug Leistung.

Benutz mal die Suche.........
sag mal hast du mein beitrag nicht genau gelesen? mir geht es nicht um leistung.

mensch mensch, du hast mir echt sehr geholfen bis jetzt

die suche hab ich schon gequält, doch kommte noch kein bild finden.

also leute, fährt denn von euch einer nen fächerkrümmer?

gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.07.2007, 16:03   #4
fortuna
AW: Wer fährt einen Fächerkrümmer?

<< eigenbau fächerkrümmer ~80mm

lg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2007, 13:33   #5
Stefan_
AW: Wer fährt einen Fächerkrümmer?

Ich habe bei meinem Golf III das Hartmann Tuning mit Fächer, Metal Kat, und 70 mm Anlage eingebaut. Darüberhinaus Ekletronik, Drosselklappenstutzen bearbeitet. Am Schluß hatte er über den gesammten Drehzahlbereich mindestens 20 Nm mehr. Der Beitrag des Fächerkrümmers kam etwa ab 4500 U/min zum Tragen. Vorher wurde der 2V VR6 2.8 oberhalb von 5000 U/min träge. Vor allem der Fächer hat ihn flott gemacht. ( Habe nicht alles auf einmal gemacht ...) Am Ende hat er bis 6800 U/min satt hochgedreht und 204 PS statt 180 gemessenen Serien PS gehabt. (Das dürfte bei einem 4 V Motor sogar noch besser wirken.) Den VR6 2.8 2V habe ich 10 Jahre mit viel Freude gefahren, übrigens : die offene Auspuffanlage hat dafür gesorgt, das der Benzinverbrauch um 0,7 ... 1 l/100km gefallen ist.
Daher kann ich Fächer, Metal Kat & 70mm Anlage nur empfehlen.

Den Golf III VR6 habe ich mit 190.000 km verkauft, der läuft noch heute. Bei 240.000 km traf ich den Nachbesitzer : er geht immer noch gut und läuft nach wie vor echte 237km/h Spitze. Das ist für einen 3er Golf schon wirklich schnell ...

Grüße, Stefan
Stefan_ ist offline  
Alt 06.08.2007, 21:56   #6
golfmicha
AW: Wer fährt einen Fächerkrümmer?

zu den fächern kann ich nur zustimmen ,, hartmann macht sehr gute mit gutachten. den preis sind die dinger auch wert.

aber vorsicht bei den ebay fächern ,, die sind nachgebaut und haben nicht die durchmesser wie die originalen.
golfmicha ist offline  
Alt 07.08.2007, 17:43   #7
MeisteR32
AW: Wer fährt einen Fächerkrümmer?

Hat denn schon jemand verwertbare Erfahrungen mit dem VR6 3,2 in Verbindung mit nem Krümmer?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2007, 15:51   #8
Napkin
AW: Wer fährt einen Fächerkrümmer?

ich hab da mal ne anschlussfrage...

ich fahre einen v5 (ja für den letzten zylinder hat es nicht gereicht)... und ich weiß das der r32 von haus aus schon nen fächer hat (zwar nicht aus edelstahl aber besser wie jeder andere vw krümmer)

hat denn jemand ein bild von dem teil... weil wenn der änlich wie mein krümmer ist, ich wohl ne krasse umbaumaßnahme starten werde und 1 rohr wegflexen werde ;-)

dazu müsste ich aber erstma wissen wie das ding aussieht..

wäre hammer wenn mir jemand ein bild zeigen könnte.

greetz
chris
Napkin ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat einen Rrrrrr und einen Zweitwagen der was hermacht. R32David Allgemeines 85 20.01.2010 23:20
Umfrage: Wer fährt einen Golf.:R32? Regenkönig Allgemeines 60 21.09.2009 22:49
Umfrage: Wer fährt einen Golf IV R32 ? Klaus Allgemein 93 26.10.2008 23:42
Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? dj_vr6 Motortuning 55 06.12.2007 21:42
Wer fährt im ruhrgebiet einen Turbo R? Vegetaonline Allgemein 3 04.05.2007 21:31

Stichworte zum Thema Wer fährt einen Fächerkrümmer?

f



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de