Wer fährt einen Fächerkrümmer?

Diskutiere Wer fährt einen Fächerkrümmer? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute, ich würde mal gerne wissen, ob es hier unter euch ein paar r32-fahrer mit fächer gibt. es interessiert mich speziel wegen der...
  • Wer fährt einen Fächerkrümmer? Beitrag #1
tekkno
Guest
hallo leute, ich würde mal gerne wissen, ob es hier unter euch ein paar r32-fahrer mit fächer gibt. es interessiert mich speziel wegen der rohrführung. cool wärs also, wenn mir jemand sogar ein foto von der montage am R hat.

bitte jetzt aber keine grundsatzdiskussion führen, ob es sinn macht oder nicht 5ps hin oder her, darum geht es bei sowas ja auch garnicht. ich bin damals auch einen fächer von HM am vr gefahren und habe 750€ dafür hingelegt...

bis jetzt wird ein fächer für den r32 ja nur von supersprint und milltek angeboten.
bei HM habe ich mal angreufen und gefragt, ob sowas in aussicht ist. die meinten aber nur, das sie erst in dieses richtung produzieren, wenn es eine abnehmerzahl von 20 stück gibt. interessant wär es, wenn HM auch einen rausbringen würde, dann geht vielleicht auch mal der preis wegen des konkurenzkampfes ein bischen in den keller ;) oder auch nicht :( der preis ist ja momentan schon noch ziemlich happig, aber wenn der fächer in der rohrführung günstiger wie der serienkrümmer ausfällt, würde mir dieser die montage des R32 im corrado um einiges erleichtern...

gruß
 
  • Wer fährt einen Fächerkrümmer? Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Säg doch Deinen alten ab.....fährste ohne Auspuffanlage dann haste genug Leistung.

Benutz mal die Suche.........
 
  • Wer fährt einen Fächerkrümmer? Beitrag #3
tekkno
Guest
Säg doch Deinen alten ab.....fährste ohne Auspuffanlage dann haste genug Leistung.

Benutz mal die Suche.........

sag mal hast du mein beitrag nicht genau gelesen? mir geht es nicht um leistung.

mensch mensch, du hast mir echt sehr geholfen bis jetzt ;)

die suche hab ich schon gequält, doch kommte noch kein bild finden.

also leute, fährt denn von euch einer nen fächerkrümmer?

gruß
 
  • Wer fährt einen Fächerkrümmer? Beitrag #4
fortuna
Guest
<< eigenbau fächerkrümmer ~80mm

lg
 
  • Wer fährt einen Fächerkrümmer? Beitrag #5
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Fächerkrümmer

Ich habe bei meinem Golf III das Hartmann Tuning mit Fächer, Metal Kat, und 70 mm Anlage eingebaut. Darüberhinaus Ekletronik, Drosselklappenstutzen bearbeitet. Am Schluß hatte er über den gesammten Drehzahlbereich mindestens 20 Nm mehr. Der Beitrag des Fächerkrümmers kam etwa ab 4500 U/min zum Tragen. Vorher wurde der 2V VR6 2.8 oberhalb von 5000 U/min träge. Vor allem der Fächer hat ihn flott gemacht. ( Habe nicht alles auf einmal gemacht ...) Am Ende hat er bis 6800 U/min satt hochgedreht und 204 PS statt 180 gemessenen Serien PS gehabt. (Das dürfte bei einem 4 V Motor sogar noch besser wirken.) Den VR6 2.8 2V habe ich 10 Jahre mit viel Freude gefahren, übrigens : die offene Auspuffanlage hat dafür gesorgt, das der Benzinverbrauch um 0,7 ... 1 l/100km gefallen ist.
Daher kann ich Fächer, Metal Kat & 70mm Anlage nur empfehlen.

Den Golf III VR6 habe ich mit 190.000 km verkauft, der läuft noch heute. Bei 240.000 km traf ich den Nachbesitzer : er geht immer noch gut und läuft nach wie vor echte 237km/h Spitze. Das ist für einen 3er Golf schon wirklich schnell ...

Grüße, Stefan
 
  • Wer fährt einen Fächerkrümmer? Beitrag #6
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
zu den fächern kann ich nur zustimmen ,, hartmann macht sehr gute mit gutachten. den preis sind die dinger auch wert.

aber vorsicht bei den ebay fächern ,, die sind nachgebaut und haben nicht die durchmesser wie die originalen.
 
  • Wer fährt einen Fächerkrümmer? Beitrag #7
MeisteR32
Guest
Hat denn schon jemand verwertbare Erfahrungen mit dem VR6 3,2 in Verbindung mit nem Krümmer????
 
  • Wer fährt einen Fächerkrümmer? Beitrag #8
Napkin
Napkin
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
50
ich hab da mal ne anschlussfrage...

ich fahre einen v5 (ja für den letzten zylinder hat es nicht gereicht)... und ich weiß das der r32 von haus aus schon nen fächer hat (zwar nicht aus edelstahl aber besser wie jeder andere vw krümmer)

hat denn jemand ein bild von dem teil... weil wenn der änlich wie mein krümmer ist, ich wohl ne krasse umbaumaßnahme starten werde und 1 rohr wegflexen werde ;-)

dazu müsste ich aber erstma wissen wie das ding aussieht..

wäre hammer wenn mir jemand ein bild zeigen könnte.

greetz
chris
 
Thema:

Wer fährt einen Fächerkrümmer?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten