R 32 VS E46 M3 Cabrio

Diskutiere R 32 VS E46 M3 Cabrio im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Jetzt mal ne ernsthafte Frage. Hat ein 4er R mit DSG eine Chance gegen ein E46 M3 cabrio? LG
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #1
Venom
Guest
Hallo Leute!

Jetzt mal ne ernsthafte Frage. Hat ein 4er R mit DSG eine Chance gegen ein E46 M3 cabrio?

LG
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #2
TunerCH
TunerCH
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Diese Frage!!!

Ich versteh die Leute einfach nicht die solche Fragen stellen.

1. Auto normal keine Chance
2. Es kommt auf den Fahrer drau an
3. Strassen rennen oder Rennstrecke?

4. solche irrealen Vergleiche sind wirklich nicht nötig.
Interessanter wäre vielleicht ein Vergleich zwischen Autos in der gleichen Ps Klasse oder Gewicht.
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Was heisst hier keine Chance? Je nach Fahrer und Können, wird ein M3 einem Serien-R sicher bissle was abnehmen. Was das aber mit "keine Chance" zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis! ;)
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #4
Venom
Guest
Jap

Entschuldige meine nicht überdachte Frage.

Also was ich meinte:

- Ampelrennen ( Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel )
- M3 Handschalter ( R32 DSG )
- Ich nehme stark an das das M3 Cabrio wesentlich schwerer ist als ein R mit DSG!
- Und Leistung ist nicht alles. Auch nicht beim beschleunigen.
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #5
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ne Chance auf jeden Fall, kommt wie immer auf den Fahrer an.

Wenn der Gegner wirklich auf der Lauer liegt, und auch alles gibt beim Hochdrehzahlkonzept wird der M3 leicht (!) davonziehen oben herum- schaltet der Fahrer n paar hundert U zu früh dürfts wohl ungefähr gleich auf gleich ausgehen.
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #6
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
wenn der m3 gut bewegt wird wird man bei trockener Fahrbahn wenig CHancen haben.
das Cabrio ist mit 5,5 auf 100 angegeben der 5er Golf mit DSG glaub ich mit 6,2.

Die 1. paar Meter wird der Golf dank Allrad dem m3 ein paar Meter abnehmen, ist natürlich in der Realität die Frage ob das der m3 von Ampel zu Ampel wieder aufholen kann...
Weiterhin braucht der M3 beim anfahren ziemlich viel Gas damit er gut wegkommt, etwas zu viel sorgt aber wieder dafür, dass er durchdreht...

Ist also in dem Fall wirklich extrem vom M3-Fahrer abhängig.
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #7
turrrbomaik
Guest
Am start wird der R vorne liegen danach jedoch holt der M3 den R leider ein *oops* zumal der M3 über 100Ps mehr hat :)

lg
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also selbst mit Nockenwellen hatte ich von 80-160 nicht wirklich ne Chance!
Der M3 geht schon besser!Auch wenne s ein Cabrio ist das schwerer ist!
Mit DSG und an der Ample wird das dann knapper..und kommt eben drauf an wie gut der Fahrer ist!
Ich würde mich ja echt freuen jetzt endlich mal ein M3 auf der Bahn zu treffen...aber passiert nie :( !
Aber damit es etwas was fairer wäre könnte auch gerne der aktuelle M3 mit 420 PS mal mir vor die Linse kommen 8) !DSas würde mich doch sehr freuen!Die haben auch vorerst nur 6 Gang und das wäre mal ein netter Vergleich :D !
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #9
turrrbomaik
Guest
Also selbst mit Nockenwellen hatte ich von 80-160 nicht wirklich ne Chance!
Der M3 geht schon besser!Auch wenne s ein Cabrio ist das schwerer ist!
Mit DSG und an der Ample wird das dann knapper..und kommt eben drauf an wie gut der Fahrer ist!
Ich würde mich ja echt freuen jetzt endlich mal ein M3 auf der Bahn zu treffen...aber passiert nie :( !
Aber damit es etwas was fairer wäre könnte auch gerne der aktuelle M3 mit 420 PS mal mir vor die Linse kommen 8) !DSas würde mich doch sehr freuen!Die haben auch vorerst nur 6 Gang und das wäre mal ein netter Vergleich :D !
ist doch total unfair Carsten *lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #10
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon das vergnügen gegen einen normalen e46 m3 coupe.
Es war trocken so konnte ich mit dem allrad grad mal 2 meter oder so gut machen obwohl ich nen satten start erwischt hab. Der M-fahrer kam aber sehr gut weg und is dann auch gut davon gezogen.

Wird beim cabrio nich viel anders sein, die m gehn schon sau gut, besonders oben raus. Da is bei trockener straße nix zu holen.

Aber immer diese aussage "kommt auf den fahrer an"
Bei so einer frage geht man doch davon aus das beide gut weg kommen, ordentlich schalten wenns manuell is und das gas ganz durchdrücken.
Eben von optimalfall sonst fällt doch jeder vergleich ins wasser.

Da zieh ich auch mitm trabbi nen ferrari ab wenn ne scheintote 80-jährige drin sitzt.
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #11
Venom
Guest
Ich hatte schon das vergnügen gegen einen normalen e46 m3 coupe.
Es war trocken so konnte ich mit dem allrad grad mal 2 meter oder so gut machen obwohl ich nen satten start erwischt hab. Der M-fahrer kam aber sehr gut weg und is dann auch gut davon gezogen.

Wird beim cabrio nich viel anders sein, die m gehn schon sau gut, besonders oben raus. Da is bei trockener straße nix zu holen.

Aber immer diese aussage "kommt auf den fahrer an"
Bei so einer frage geht man doch davon aus das beide gut weg kommen, ordentlich schalten wenns manuell is und das gas ganz durchdrücken.
Eben von optimalfall sonst fällt doch jeder vergleich ins wasser.

Da zieh ich auch mitm trabbi nen ferrari ab wenn ne scheintote 80-jährige drin sitzt.


Will ich sehen!!!! *lol**lol**lol**lol*

Nun aber zurück zu meiner Frage.
Also ich glaube das man mit einem DSG Rchen auf jedenfall ne Chance hat. Mit Launch Controll kannst ja nicht viel falsch machen:D. Und wenn der M3 ( war übrignes sehr Arrogant der Kollege ) Fahrer dann noch ein bissl den Start verpennt ist die Sache schon gelaufen. Denn ( angebliche ) 0,9 sek. sind nicht die Welt. Leider habe ich Lappen es nicht drauf ankommen lassen.Ich ärgere mich immer noch!!:-/
Aber man sieht sich immer zwei mal im Leben!!8-(
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Viel geben sich di sicher nicht aber oben hinaus ist der M3 dem Golf sicher überlegen.
Hatte auch am Wochenende ein netter vergleich ich mit meinem DSG und ein Kollege mit seinem gechippter S3 ca 250PS Berg hinauf leichter Vorteil S3. Auf Autobahn bis 140 sehr guter Vorteil S3.
Doch ab 140 und als er 2 mal Schalten musste ging nichts mehr und habe ihn wie von hinten geschoben und er musste Platz machen und bin sehr gut an ihm vorbei gekommen.
Unten heraus geht der S3 sehr gut hätte ich ein Schalter gehabt wäre er weg gewesen, das war nur dank DSG.
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #13
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Du hast einen vorteil von dsg zu schalter von 0.3sek 0-100
Bei 2 mal schalten ist das ein vorteil von 0.15sek.

Wenn du dann also recht gut an ihm vorbei gekommen bist glaubst du doch nicht im ernst das es mit nem schalter nich auch gegangen wäre oder?

Es sei denn du hast atrose :)
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #14
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Also Leute, der .:R hat nicht wirklich ne Chance gegen einen M3.....!
Wenn ich sowas schon immer höre.......der .:R hat doch Allrad......das ist doch keine Wunderwaffe um beim Sprint dem M3 fast ne Sekunde abzunehmen.
Natürlich kommt es immer auf den Fahrer an, aber wir vergleichen hier die Fahrzeuge und nicht die Fahrer.
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Das E46 M3 Cabrio wiegt mit anständiger Ausstattung ca. 1.800 Kg.
Der IVer DSG wiegt ca. 1.600 Kg, richtig?
Das wäre eine Leistungsgewicht von ca. 5,2 Kg zu 6,6 Kg.
Rein datentechnisch hat der .:R keine Chance.
Das Drehmoment ist mit 365 NM zu 320 NM in ähnlichen Regionen.
Bei einem Ampelsprint kann man aber sehr wohl die Nase vorne haben, auf der BAB zieht der M3 jedoch wieder in seinem maximalen, also sehr hohen Drehzahlbereich davon.
Das E46 M3 Coupe wurde im Schnitt mit 5,2 Sekunden auf 100 Km/h getestet und das bei rund 1.600 Kg.
Wenn jedoch das Cabrio rund 1.800 Kg wiegt, dann sind die Werksangaben von 5,5 Sekunden recht optimistisch.
Manche Tests haben sogar "nur" 5,9 bzw. 6,1 (Motorvision) ergeben, was jedoch meiner Meinung nach durch ein nach unten streuendes Testfahrzeug entstanden ist.
Bei nem anständigen Ampelstart des R32 DSG könnte man das Cabrio auf jeden Fall ärgern.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #16
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
ein guter freund hat einen normalen M3 E46

und der zieht nach den ersten metern (gleichauf)
sehr schnell davon

100ps sind 100ps mehr
da muss man schon einen sehr schlechten fahrer im m3 haben
um den zu schlagen
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #17
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
ein guter freund hat einen normalen M3 E46

und der zieht nach den ersten metern (gleichauf)
sehr schnell davon

100ps sind 100ps mehr
da muss man schon einen sehr schlechten fahrer im m3 haben
um den zu schlagen

:great: :great: Bin genau deiner Meinung!
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #18
CH-R32
Guest
Man Leute, habt einfach Freude an eurem R32.
Ob man jetzt gegen einen M3 schneller ist oder nicht...wenn intressierts!!!
Das Ding kostet locker 18000 bis 20000 Euro mehr als ein R.
Da darf man ja wohl etwas erwarten, oder?
Es gibt einfach zuviele von euch die meinen sie müssten beweisen wie toll
oder schnell ihre Kiste ist (ABSOLUTER SCHWACHSINN)!!!!!!
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #19
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Aber so ein kleines rennen macht schon spass8)8)8)
 
  • R 32 VS E46 M3 Cabrio Beitrag #20
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Man Leute, habt einfach Freude an eurem R32.
Ob man jetzt gegen einen M3 schneller ist oder nicht...wenn intressierts!!!
Das Ding kostet locker 18000 bis 20000 Euro mehr als ein R.
Da darf man ja wohl etwas erwarten, oder?
Es gibt einfach zuviele von euch die meinen sie müssten beweisen wie toll
oder schnell ihre Kiste ist (ABSOLUTER SCHWACHSINN)!!!!!!

:great: Kann dir nur zustimmen!
 
Thema:

R 32 VS E46 M3 Cabrio

Ähnliche Themen
Antworten
100
Aufrufe
6.657
.:r-line
.:r-line
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
simonmk4r32
Antworten
18
Aufrufe
3.005
simonmk4r32
simonmk4r32
Salentoplayer
Antworten
23
Aufrufe
3.117
dr heile
dr heile
Antworten
5
Aufrufe
1.026
Ahmet
Oben Unten