Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 09.07.2007, 00:51   #1
Marc243
 
Avatar von Marc243
Rollenprüfstand in Bielefeld

Nabend zusammen,

hier kommen ja einige aus dem Bielefelder-Raum; brauche eine Empfehlung (und am besten eine Adresse ) für einen Leistungsprüfstand.
Mir wurde gesagt, es gäbe einen Tuner-Prüfstand (wohl SKN..?) und einen von Bosch.

Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank!
Marc243 ist offline  
Alt 09.07.2007, 17:32   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

Zitat:
Zitat von Marc243 Beitrag anzeigen
Nabend zusammen,

hier kommen ja einige aus dem Bielefelder-Raum; brauche eine Empfehlung (und am besten eine Adresse ) für einen Leistungsprüfstand.
Mir wurde gesagt, es gäbe einen Tuner-Prüfstand (wohl SKN..?) und einen von Bosch.

Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank!
Hallo Marc, leider gibt es bei uns in Bielefeld nur die alten Bosch Prüfstände....
kannst Du Dir aber sparen- zu ungenau und viel schönrechnerei "Tuner Prüfstand"?
SKNin Bielefeld?- NEIN gibt es nicht.
Falls Du es doch wagen möchtest....
Bosch Kalveram(Coler) Hallenstr. Bielefeld
Bosch Plöger in Helpup
Bosch in der Industriestr. Steinhagen
Vergess es einfach- sind die alten Boschstände mit freier Beschleunigung
Mit welchem Auto möchtest Du denn auf den LPS?- Dein Polo? Wenn er NICHT!!!zu tief
ist und die Räder mindestens 17" haben komm einfach mal zu Bosch Service Haberkorn
gegenüber vom AH Glinicke.
Ist ein Maha LPS 2000- allerdings mit LKW Rollen. Muß man sich halt ansehen ob Dein Auto in die Rolle passt.
Ich denke allerdings schon Einfach mal kurz vorher anrufen und dann weitersehen......0521/68136
Indecent ist offline  
Alt 09.07.2007, 19:47   #3
Marc243
 
Avatar von Marc243
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

Ja, mit dem Polo.
Bisher Serien-Fahrwerk, es soll eigentlich vorher ein Bilstein B14 Gewinde-Fahrwerk 'nei.. Räder sind 17".

Wie tief geht denn? LKW-Rollen? Was heisstn das? Also haut hin mit nem Polo?

Wollte einen rel. neuen Prüfstand haben, wie du schon sagst... was ausmalen kann ich mir auch selbst.
Marc243 ist offline  
Alt 10.07.2007, 00:13   #4
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

Der LPS bei Haberkorn in Bielefeld ist auf dem neusten Stand. Wir nutzen ihn halt größtenteils für LKW`s- deshalb größere Rollen wie normal. Mit "Bollerwagenrädern"
würdest Du halt zu sehr"zwischen" den Rollen fahren.....
Einfach mal vorbeifahren und schauen ob es geht
Indecent ist offline  
Alt 10.07.2007, 10:11   #5
Marc243
 
Avatar von Marc243
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

Ok, werde mal durchrufen und/oder vorbeifahren.

Danke dir!
Marc243 ist offline  
Alt 10.07.2007, 11:59   #6
fortuna
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

wie weit hast du es zur NS?

da steht wohl einer der besten prüfstände in deutschland (bei manthey racing)

lg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.07.2007, 12:15   #7
max_hfh
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

Macht wenig Sinn, von Herford bis zur NS zu fahren, um auf einen Rollenprüfstand zu testen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.07.2007, 12:20   #8
fortuna
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

Zitat:
Zitat von max_hfh Beitrag anzeigen
Macht wenig Sinn, von Herford bis zur NS zu fahren, um auf einen Rollenprüfstand zu testen.
über sinn oder unsinn kann man streiten.

wir belassen es dabei, prüfstände sind überflüssig.

traue keinem prüfstand, auf der straße kommt es an

und zu 08/15 prüfständen fahren, ist heraus geschmissenes geld!

beispiel: 1.8T (chip) auf billigen prüfstand gemessen 216PS, dann kam er auf die rolle wo gemballa abstimmt, 193ps noch

lg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.07.2007, 12:47   #9
max_hfh
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

Ich fliege ja auch nicht bis nach London, um mir einen Anzug zu kaufen, den ich auch in Berlin bekomme. Eine gewisse Relation zur Distanz und dem Nutzen des Ganzen sollte schon vorhanden sein. Und wenn Prüfstände eh überflüssig sind... Es gibt hier in NS einige gute Prüfstände, wenn man einen braucht.
Ich persönlich halte von Prüfständen auch nichts, aber das ist hier nicht das Thema.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.07.2007, 13:23   #10
Marc243
 
Avatar von Marc243
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

Zitat:
Zitat von fortuna Beitrag anzeigen
wie weit hast du es zur NS?

da steht wohl einer der besten prüfstände in deutschland (bei manthey racing)

lg

Knapp 300km.

Prüfstände sind nicht überflüssig, nur nehmen sie viele zu ernst. 3 Prüfstände = 3 Ergebnisse. Das ist u.a. eine Frage der Bedienung und der äußeren Umstände.
Ebendrum suche ich ja einen möglichst modernen Prüfstand mit gutem Personal und ordentlichem Gebläse.

Möchte einfach nur eine ungefähre Orientierung und keinen Vergleich zwischen offenem Filter und V-Power.
Marc243 ist offline  
Alt 10.07.2007, 13:30   #11
fortuna
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

ich habe ca. 230km zu manthey, werde aber bei gelegenheit dort mal hinfahren.

kannst dich mal über das gebläse dort schlau machen, dann weißt bescheid

simuliert ca. 280km/h

ist halt die frage ob es dir das wert ist!

lg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.07.2007, 13:36   #12
Marc243
 
Avatar von Marc243
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

Gute Frage.
Ein ordentlicher Prüfstand in der Nähe (wie vom ExJubi genannt) wäre ideal, es ist mir nicht SO wichtig, dass ich deswegen 600km fahren würde.
Nächstes Jahr zum 24h Rennen kann ich ja vorher einen Termin machen! Dann liegt es ja vor Ort.

Wie es aussieht, werd ich aber nach Bielefeld fahren.
Marc243 ist offline  
Alt 10.07.2007, 13:43   #13
fortuna
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

ja ok

ach marc nun erkenne ich dich, du bist der der sich mit mir in hannover getroffen hat, weißt wer ich bin

lg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.07.2007, 17:51   #14
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

Zitat:
Zitat von fortuna Beitrag anzeigen
ja ok

ach marc nun erkenne ich dich, du bist der der sich mit mir in hannover getroffen hat, weißt wer ich bin

lg
Klar wissen wir mittlerweile wer DU bist......im Jubi Forum nichts mehr los?
Indecent ist offline  
Alt 10.07.2007, 19:59   #15
inxs777
 
Avatar von inxs777
AW: Rollenprüfstand in Bielefeld

Bin auch auf der Suche nach einem Prüfstand mit kompetenten Personal in Österreich..hat jemand Tipps für einen im Raum Wien? Blöde Frage: muss mir doch klarerweise einen allradprüfstand suchen oder?

Liebe Grüsse
inxs777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moin aus Bielefeld... R32ausBI Ich bin neu hier 51 15.12.2007 18:45
Bielefeld Tuningday Indecent Events/Treffen 15 20.07.2007 21:47
VW Treffen in Bielefeld Indecent Events/Treffen 19 14.06.2007 09:43
Bielefeld Indecent Events/Treffen 18 07.11.2006 09:49
Carfreitag in Bielefeld..... Indecent Events/Treffen 3 15.04.2006 01:43

Stichworte zum Thema Rollenprüfstand in Bielefeld

bosch kalveram pr

,

leistungspr



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de