Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 08.07.2007, 22:34   #1
Vegetaonline
 
Avatar von Vegetaonline
Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Was haltet ihr von sls als turbonachrüster, hat jemand erfahrung mit denen positive oder negative?
Vegetaonline ist offline  
Alt 08.07.2007, 22:36   #2
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Also Ich selber habe zwar noch nichts dort einbauen lassen, aber kenne viele die sehr zufrieden sind noch aus anderen Kreisen nur positives gehört.

Du hättest mal auf dem Dynoday dabei sein müssen, dann hättest du dir was anschauen können
PH-32 ist offline  
Alt 08.07.2007, 22:39   #3
Vegetaonline
 
Avatar von Vegetaonline
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

konnte leider nicht haben die allrad prüfstand
Vegetaonline ist offline  
Alt 08.07.2007, 22:42   #4
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Ja haben sie, aber die R's wurden alle nur auf der Vorderachse gemessen, weil sonst irgendwas mit der Haldex häte passieren können und das will ja keiner
PH-32 ist offline  
Alt 08.07.2007, 22:45   #5
Vegetaonline
 
Avatar von Vegetaonline
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

jetzt würde ich nur mal gerne wissen was man von denen halten kann würde in betracht ziehen da umbauen zu lassen wegen der örtlichen nähe ist nur 200 km von mir und ttc 600 das würde sich schon lohnen
Vegetaonline ist offline  
Alt 08.07.2007, 22:52   #6
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Zitat:
Zitat von Vegetaonline Beitrag anzeigen
jetzt würde ich nur mal gerne wissen was man von denen halten kann würde in betracht ziehen da umbauen zu lassen wegen der örtlichen nähe ist nur 200 km von mir und ttc 600 das würde sich schon lohnen
Es sind sogar nur 180km bis Hofgeismar

Ich kann nur sagen rein Optisch erste Sahne

Wenn du dich wirklich für einen solchen Umbau entscheidest, solltest du Dir selber ein Bild von SLS-Tuning machen ist ja kein Weg !
beachboy ist offline  
Alt 08.07.2007, 23:28   #7
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Habe mir am Samstag einen ersten eigenen Eindruck verschaffen können und muss sagen, ich bin positiv beeindruckt.
Werde meinen TDI nach Umbau dort abstimmen lassen sowie meinen RUF/ABT-R dort nach weiterem Eigenumbau dort verfeinern und abstimmen lassen... das haben die drauf...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 08.07.2007, 23:34   #8
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen
Habe mir am Samstag einen ersten eigenen Eindruck verschaffen können und muss sagen, ich bin positiv beeindruckt.
Werde meinen TDI nach Umbau dort abstimmen lassen sowie meinen RUF/ABT-R dort nach weiterem Eigenumbau dort verfeinern und abstimmen lassen... das haben die drauf...
Da freu ich mich schon wieder auf eine Probefahrt mit dem RUF/ABT-R mit LLK mit Dir Robert am Steuer !
beachboy ist offline  
Alt 09.07.2007, 01:05   #9
Vegetaonline
 
Avatar von Vegetaonline
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

noch keiner hier der einen da schon umbauen lassen hat
Vegetaonline ist offline  
Alt 09.07.2007, 01:13   #10
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Zitat:
Zitat von Vegetaonline Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von sls als turbonachrüster, hat jemand erfahrung mit denen positive oder negative?
Gibt ganz sicherlich wie bei jedem anderen Tuner gute sowie schlechte Erfahrungen
Fahr einfach hin und mach Dir selbst einen Eindruck- hat im Moment sogar einen 4er R32
mit Turboumbau vor Ort den
Du Dir bestimmt mal näher ansehen kannst.
Die wievielte Deiner "Umfragen" in letzter Zeit ist dieses Thema hier eigentlich?
Indecent ist offline  
Alt 09.07.2007, 02:26   #11
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Also hier im Forum hat jmd. schon seinen 5 er R32 bei SLS umbauen lassen!
Eigentlich kann ja jeder gute Mechaniker so ein HGP Kit verbauen..und ein Laden wie SLS müsste das daher ja wohl auch können!
Ende vom Lied war das HGP selbst das Auto fertig machen musste bzw. einiges rchig verbauen musste !Das sagt schon alles!
Und wenn ich ein Umbau machen lassen will für 10000 oder 15000 Euro...dann kann es doch wohl nicht an einer Stecke liegen von 300 km einfach!Die fährt man einmal hin und wieder zurück !
Ich fahre dann dort hin wo viel bisher zufrieden sind bzw. zu der Firma die das nicht nur einmal macht sondern ständig solche Umbauten macht!
R32Carsten ist offline  
Alt 09.07.2007, 15:49   #12
Low 6
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Sehe ich so wie Charsten...Aber das dies nicht zusammenbringen nen HGP Kit einzubauen kann ich mir auch nicht vorstellen...das hab ich auch geschafft...und ich bin kein mechaniker...
Low 6 ist offline  
Alt 09.07.2007, 16:46   #13
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Zitat:
Zitat von Low 6 Beitrag anzeigen
Sehe ich so wie Charsten...Aber das dies nicht zusammenbringen nen HGP Kit einzubauen kann ich mir auch nicht vorstellen...das hab ich auch geschafft...und ich bin kein mechaniker...
Tja...unvorstellbar!
Zusammengebraucht schon...aber ich denke man sollte schauen ob Verschlüsse oder Gewinde auch sauber sind und alles dicht ist und niegends etwas aufscheuern kann usw.!
Hab ja selbst die Bilder gesehen!Vielleicht meldet sich ja der Besitzer hier auch noch zu Wort dem der R gehört wo das so abgelaufen ist!
R32Carsten ist offline  
Alt 09.07.2007, 17:21   #14
Corradomichi
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Hi
Falls es Dir hilft ich habe meinen Motor von SLS Tuning. Einen 3 Liter VR6 Motor mit Nocken Kopfbearbeitung Fächerkrümmer Schaltsaugrohr. Ich kann Dir sagen der Motor läuft wunderbar seid knapp 35000km.

Werkstatt war auch damals (war 3x da) immer optisch Tip Top. Alle sehr freundlich und immer hilfsbereit .

Was ich "negative" finde war die Abstimmung zumindest bei meinem Motor (saugertuning). Ich finde sowas kann Rüddel Motorsport einfach besser.
Manchmal ist die Erreichbarkeit etwas schlecht weil die einfach viel um die Ohren haben.Zumindest war es damals so.

Ansonsten währen sie für mich was Kompressorumbauten angeht zb erste Wahl. Und ich würde auch wieder zu ihnen fahren oder halt Rüddel Motorsport bei Saugertuning.
Corradomichi ist offline  
Alt 09.07.2007, 17:56   #15
Langer
AW: Was haltet ihr von sls als turbonachrüster???

Hab schon viel positves und schon viel negatives gehört, die Kits sind von HGP also sollten die Top sein, der Rest
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von BBS Robyking Räder/Reifen 43 21.03.2010 14:01
was haltet ihr von dem ??? canno R32 Kaufberatung 6 05.07.2008 00:05
was haltet ihr von den?? canno R32 Kaufberatung 10 22.06.2007 09:45
was haltet ihr von dem? Nagash R32 Kaufberatung 10 14.08.2006 21:28
Was haltet ihr von dem? devil mania R32 Kaufberatung 22 08.08.2006 23:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de