Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.07.2007, 18:54   #1
basti
Höhenschlag

Gibt es eine Vorschrift, wieviel Höhenschlag ein Reifen haben darf? Hab die Dunlop Sport Maxx drauf und eigentlich nur Ärger. Hab sie bei einem Reifenhändler testen lassen und es wurde festgestellt, das es zwischen 6 und 7 mm an der Vorderachse sind.
basti ist offline  
Alt 08.07.2007, 19:18   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Höhenschlag

Zitat:
Zitat von basti Beitrag anzeigen
Gibt es eine Vorschrift, wieviel Höhenschlag ein Reifen haben darf? Hab die Dunlop Sport Maxx drauf und eigentlich nur Ärger. Hab sie bei einem Reifenhändler testen lassen und es wurde festgestellt, das es zwischen 6 und 7 mm an der Vorderachse sind.
UUUUPPPPSSSSSSSS......ich dachte das wäre ein so doller Reifen- den wollte ich als nächstes montieren
Habe das gleiche Problem mit einem Falken gehabt- hat sich auch als Höhenschlag bemerkbar
gemacht....aber als der Reifen abgezogen war kam halt zum Vorschein das die
Karkasse des Falken defekt war
Wurde eingeschickt und ich warte seit 6 Wochen auf einen hoffentlich positiven Anruf.....
Dunlop und Falken scheinen irgendwie zusammen zu gehören- mein Reifen wurde zur
Befundung nach Dunlop geschickt.
Indecent ist offline  
Alt 08.07.2007, 20:31   #3
basti
AW: Höhenschlag

Bekomme meine morgen zu lasten des Reifenhändlers getauscht. Meine "alten" haben ja erst ca 1000 km runter.
basti ist offline  
Alt 08.07.2007, 21:29   #4
rodig3.2
 
Avatar von rodig3.2
AW: Höhenschlag

Hi
Sorry, auch wenn ich jetzt vielleicht in der Luft zerrissen werd´.
Darf man fragen was der Höhenschlag bei einem Reifen ist? (Will ja nicht dumm sterben)
THX Basti
rodig3.2 ist offline  
Alt 08.07.2007, 21:32   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Höhenschlag

Zitat:
Zitat von rodig3.2 Beitrag anzeigen
Hi
Sorry, auch wenn ich jetzt vielleicht in der Luft zerrissen werd´.
Darf man fragen was der Höhenschlag bei einem Reifen ist? (Will ja nicht dumm sterben)
THX Basti
Man spricht vom so genannten Höhenschlag, wenn Rad und Reifen, als Einheit von der Seite betrachtet, keinen exakten Kreis beschreiben. Bei schneller Fahrt hat dies zur Folge, dass Vibrationen auf die Karosserie des Fahrzeuges übertragen werden.
Tomir32 ist offline  
Alt 08.07.2007, 21:51   #6
rodig3.2
 
Avatar von rodig3.2
AW: Höhenschlag

Zitat:
Zitat von Tomir32 Beitrag anzeigen
Man spricht vom so genannten Höhenschlag, wenn Rad und Reifen, als Einheit von der Seite betrachtet, keinen exakten Kreis beschreiben. Bei schneller Fahrt hat dies zur Folge, dass Vibrationen auf die Karosserie des Fahrzeuges übertragen werden.
Dankeeeee
rodig3.2 ist offline  
Alt 09.07.2007, 01:15   #7
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Höhenschlag

habe vorne gerade 2 Goodyear egle F1 neu drauf, und irgendwie ist der wagen nicht mehr so ruhig wie mit den Michelin! Bei 160 dröhnt es dann bis 170. Bei 80 ist auch ein ganz leichtes Brummen zu hören...
Was kann das sein...wuchtung höhenschlag, scheiss Reifen ??
JDean ist offline  
Alt 09.07.2007, 01:17   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Höhenschlag

Michelin ist und bleibt nunmal einer der besten Reifen
Indecent ist offline  
Alt 09.07.2007, 01:23   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Höhenschlag

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Michelin ist und bleibt nunmal einer der besten Reifen
Ich fahre seitdem ich Autos habe nur Michelin

0 Probleme bis jetzt ....

Da zu sparen ist die falsche Stelle ^^
biSheep ist offline  
Alt 09.07.2007, 11:53   #10
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Höhenschlag

Der Michelin mit dem der R ausgeliefert wurde ist nen schöner alltags reifen. Nachdem ich allerdings den eagle F1 mit V Profil drauf habe sehe ich den R in einem ganz anderen Licht! Kurven sind in ganz anderen Bremsbereichen zu fahren..
Der F1 wird erst weich und beginnt dann zu rutschen (Grenzebereich ist super zu fühlen), der Michelin neigte schnell zum Stempeln

Nur entweder hab ich auch solch einen höhenschlag oder mein Reifenmann kann nicht wuchten
JDean ist offline  
Alt 09.07.2007, 18:32   #11
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Höhenschlag

Fahre auchden F1! Ist echt zu empfehlen! Aber hoher Verschleiss!Habe mir jetzt nach 15tkm den DunlopSport Max bestellt! Hoffe eine gute Wahl!
Turbotime ist offline  
Alt 09.07.2007, 21:11   #12
basti
AW: Höhenschlag

So, hab die vier neuen drauf und das Fahrverhalten ist, so weit ich das nach den paar Kilometern sagen kann, wie ausgewechselt. Mal schauen, wie er sich bei schnellerer Fahrweise verhällt.
basti ist offline  
Alt 09.07.2007, 21:25   #13
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Höhenschlag

Nur entweder hab ich auch solch einen höhenschlag oder mein Reifenmann kann nicht wuchten[/quote]

Für den Höhenschlag kann dein "Reifenmann" nichts, der kann nämlich immer nur den Seitenschlag auswuchten, Höhenschlag kommt immer vom Reifen selbst. @JDEAN
Bollermann6 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de