Golf R32 vs R32 mit DSG

Diskutiere Golf R32 vs R32 mit DSG im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Gibt es einen Testbericht wo mit und ohne DSG gegeneinander getestet wurde? Mich würde mal interessieren ob der Golf mit DSG wirklich schneller...
  • Golf R32 vs R32 mit DSG Beitrag #1
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Hi
Gibt es einen Testbericht wo mit und ohne DSG gegeneinander getestet wurde? Mich würde mal interessieren ob der Golf mit DSG wirklich schneller ist von 0-100. Subjektiv beim fahren merkt man das nicht nach "Popogefühl"...
 
  • Golf R32 vs R32 mit DSG Beitrag #2
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Der DSG`ler ist sicherlich schneller ;)
 
  • Golf R32 vs R32 mit DSG Beitrag #3
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
es gibt eine menge tests von autozeitschriften, aber keinen direkten vergleich, soweit ich weiss. es gab handschalter, die die 100er-marke in 6,1s geschafft haben und richtig gut abgingen (z.b. auto bild test&tuning 2003). kommt aber auch auf die serienstreuung an und äussere testbedingungen. manche waren ziemlich träg (7,1s > sportauto).
 
  • Golf R32 vs R32 mit DSG Beitrag #4
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde sagen das kommt in erster Linie auf den Fahrer an. Laut Werk liegen zwischen DSG und Schalter gerademal 0,3 sec das merkt kein Mensch auf der Straße. Aber und das ist viel wichtiger finde ich, die meisten von uns können garnicht so schnell schalten wie es das DSG kann und das bringt den großen Vorteil beim DSG. Ich denke mal ein guter Rennfahrer schaltet um einiges schneller wie wir Ottonormalverbraucher und dann ist der Unterschied nur noch sehr sehr klein zum DSG, wenn das Getriebe mal hält*lol* *lol* :X .
Gruß Holgie
 
  • Golf R32 vs R32 mit DSG Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
HIER ist ein Vergleich, allerdings beim GTI
 
Thema:

Golf R32 vs R32 mit DSG

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
943
Silentboy89
Silentboy89
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.735
Fix R32
Fix R32
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
805
Golftuner1986
Golftuner1986
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.965
OS-T-32
OS-T-32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
477
DomR32
DomR32
Oben Unten