EIP vs. HGP

Diskutiere EIP vs. HGP im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Du hast aber die Zeitumstellung aus den USA schon einkalkuliert? :D :D :D :D (sorry, musste jetzt sein) Habe ich das richtig verstanden, dass...
  • EIP vs. HGP Beitrag #81
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ohne Witz, ich habe das jetzt 10 Tage mehrmals täglich versucht, bis ich Herrn Gräf endlich am Telefon hatte

Du hast aber die Zeitumstellung aus den USA schon einkalkuliert? :D :D :D :D
(sorry, musste jetzt sein)

Habe ich das richtig verstanden, dass der Herr Gräf die Methoden (Prüfstand) und den Umbau als solches von Rothe "etwas" schlechtgeredet hat?

Sind sich die beiden nicht so grün? *noahnung*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #82
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne keinen Tuner der die Konkurenz lobt *lol* !
Da ist immer etwas Kritik mit dabei!Habe ich selbst bei beiden Firmen erlebt!Der einen über den anderen und umgekehrt!Ist doch normal!

Was die Erreichbarkeit angeht hab ich bei weitem nicht solche Probleme *noahnung* !
Ich hab allerdings auch noch bzw. in erster Linie TTC als Ansprechpartner!Da erreicht man wirklich zu annähernd 100 % sofort jmd.!Besser könnte das nicht sein :great: !

Und warum manche noch nicht ausgeflippt sind wegen der Erreichbarkeit!?!
Die war nicht so das Problem!Da war vielleicht mal 3 Std. das Handy aus aber danach oder am nächsten morgen wieder an und erreichbar!
Viel Geduld musste ich persönlich haben beim Warten auf einzelne Komponenten!
Das lag daran das ich die eben nicht gleich geordert habe und zu meiner Zeit (Frühjahr) einige zusammen kam!Viele Aufträge,eigene Autos die fertig werden mussten usw.!
Hätte schneller gehen können aber für mich war das dann auch verständlich!
In Zukunft weiss ich das und würde eben früher planen und weiss das es eben vielleicht ne Woche länger dauert!
Andere Kollegen die jetzt oder nach mir ihren Umbau gemacht haben mussten nicht lange warten auf ihren (z.b. Auspuff usw.)!War eben damals nur bei mir so aufgrund der vielen Arbeiten und Aufträge die dort anstanden!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #83
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne keinen Tuner der die Konkurenz lobt *lol* !
Da ist immer etwas Kritik mit dabei!

Hm, weiß nicht. Wenn das Wettbewerbsprodukt gut ist, kann man das auch sagen. Nur pauschal meckern und kritisieren, weil es vom Anderen kommt, ist ja wohl recht schwach...
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #84
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hm, weiß nicht. Wenn das Wettbewerbsprodukt gut ist, kann man das auch sagen. Nur pauschal meckern und kritisieren, weil es vom Anderen kommt, ist ja wohl recht schwach...

Lies doch mal genau was ich schreibe *roll* !
Es ist immer ETWAS Kritik dabei!Schlecht redet die eine Firma die andere nicht!Aber mit gewissen Detail lösungen z.b. will eben die einen Firma die bessere Lösung haben wie die andere...denkt sie!Und sowas äussert sie!
Ob das nun stimmt oder ob beides gleichwertig ist muss dann letztentdlich der Kunde entscheiden!
Aber schlechtreden ist das nicht!
Ich kanns auch deutlicher ausdrücken!Es gibt keine Firma die Sagt : gehen sie zur anderen Firma!Die macht genauso gute Arbeit zum gleichen preis-Leistungsverhältnis wie wir !
Oder kennst eine Firma die sowas sagt? ich nicht ;)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #85
fortuna
Guest
Es gibt keine Firma die Sagt : gehen sie zur anderen Firma!Die macht genauso gute Arbeit zum gleichen preis-Leistungsverhältnis wie wir !

da täusche dich mal bitte nicht, da gibt es auch ein paar, ist mir selber schon passiert ;)

und wegen turbokit einbauen, entweder man kann es oder man kann es nicht, deswegen gibt es keine kritik über die andere firma. das hat andere gründe, vor allem, wenn es die selbe HW ist bezüglich detaillösung @carsten.

da kann man bei einem 08/15 turboumbau nicht viel anders machen!

lg
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #86
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Lies doch mal genau was ich schreibe *roll* !

Dito, Carsten! :D

Ich habe von "Schlechtreden" gar nix geschrieben sondern von "pauschal meckern und kritisieren, weil es vom Anderen kommt".

Den Eindruck habe ich durch Deine Aussage
"Da ist immer etwas Kritik mit dabei!Habe ich selbst bei beiden Firmen erlebt!Der einen über den anderen und umgekehrt!"
gewonnen.

Das hat sich für mich eben so angehört, dass man das Wettbewerbsprodukt erst mal kritisiert, weil es eben vom Wettberwerb ist und nicht aufgrund von Fakten.

Schein aber ja nun nicht so zu sein. ;)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #87
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Dito, Carsten! :D

Ich habe von "Schlechtreden" gar nix geschrieben sondern von "pauschal meckern und kritisieren, weil es vom Anderen kommt".

Den Eindruck habe ich durch Deine Aussage
"Da ist immer etwas Kritik mit dabei!Habe ich selbst bei beiden Firmen erlebt!Der einen über den anderen und umgekehrt!"
gewonnen.

Das hat sich für mich eben so angehört, dass man das Wettbewerbsprodukt erst mal kritisiert, weil es eben vom Wettberwerb ist und nicht aufgrund von Fakten.

Schein aber ja nun nicht so zu sein. ;)

Ist eben schwer auszudrücken!
Nur das Wort "pauschal" und "meckern" passt eben nicht!
Das hat alles Hand und Fuß!Der eine findet eben die Lösungen der anderen Firma nicht so toll weil er seine für besser hält..und umgekehrt!Das ist etwas Kritik aber es wird ja nicht zwingend gleich schlechtgeredet!
Solche Firmen wissen schon wie sie sich ausdrücken!Da hat es keiner nötig die Konkurenz schlecht zumachen ohne Grund oder durch unsachliche Kommentare!Das ist auch so nicht der Fall..zumindest hab ich es nicht so gehört!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #89
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So ist das eben bei solchen Themen!
Es sollte eben jeder das für sich beste suchen und gut planen bevor er so nen Umbau macht!
Das mal als allgemeiner Tipp!
Und dann hoffe ich für jeden das alles zu seiner persönlichen Zufriedenheit verläuft!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #90
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Naja, die tel. Kommunikation zu HGP herzustellen ist im Moment fast unmöglich geworden. Ich hab seit fast 14 Tagen versucht ihn erfolglos anzurufen.
Die Frage ist nicht megawichtig, aber es ärgert einen trotzdem.
Bin trotzdem von den Umbauten überzeugt und begeistert und zum Glück gibts ja noch den Rene :D

Alles in allem würde ich mir immer wieder einen HGP kaufen.
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #91
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Sodelle, jetzt will ich als HGP/TTC Kunde auch mal:

Ich fahre meine R35 Einladerversion mit einem LLK und DSG seit ~1 Monat.
Leistungsmäßig bin ich super zufrieden und eigentlich auch sonst, bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich mich nicht beschweren.
Martin Gräf steht zumindest mir immer mit ausgiebiger Auskunft zur Seite und nimmt sich immer Zeit,ebenso Stefan Amann von TTC.

Heute war ich bei www.hennigmbh.de auf dem Superflow Prüfstand wo ebenso HGP, Techart,... abstimmt und hatte 420PS/6500 & 562NM/3600 bei 50 Grad Ansauglufttemperatur. Wenn man diesen Wert nach Din 70020 oder ISO 1585 korrigiert lande ich ziemlich genau bei den versprochenen 440PS und das bei 0,85bar Ladedruck.
Jetzt haben all die Geier hier mal Prüfstandwerte, wobei ich die Diskussion einfach sinnlos finde. - Ein Prüfstandlauf ist eine Momentaufnahme wo so viele Faktoren einspielen und man, wenn überhaupt, genau das gleiche Fahrzeug auf der gleichen Rolle vergleichen kann. Wirklich aussagekräftig ist einfach nur ein richtiger Motorenprüfstand, wo alle Werte immer genau gleich eingespielt werden können. Ich habe das einfach gemacht um einen Stand X zu haben und dann zu sehen wo ich in z.B. einem Jahr stehe, egal ob ich dann noch was gemacht habe oder nicht.

Ich wusste nicht wo ich das jetzt hinposten soll, drum hier mal.

Diag kann ich morgen mal scannen...

Ach so, allen aus dem Großraum Süddeutschland kann ich diesen Allradprüfstand und die Firma Henni nur empfehlen, vor allem hat man dann zumindest angenähert einen Vergleich zu anderen R32 Fahrzeugen, wobei man halt wie gesagt immer erst dumm rumrechnen muss um einigermaßen vergleichen zu können.

Cheers
David
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #92
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Schön das du mal was berichtest über deinen R!
Kann mir schon vorstellen das der gut läuft!Die Leistung ist noch recht human dafür das es ein 35 Lader ist!Aber 440 PS sind ja schon einiges und mit DSG sowieso ;) !

Mal sehen wann ich mal meine Abstimmung habe und auf nen Prüüfstand fahren kann *roll* !Hätte auch gern mal eine Momentaufnahme was er ungefähr so bringt!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #93
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Bei dir wird das auch noch und dann fährst du Kreise um mich:p.
Wie gesagt, sag an wenn da was vorwärts geht.

En schöne!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #94
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das ist doch super.
Aber wozu verbaut man für 440ps einen GT35.?
Das schafft ein GT30 auch locker.
Oder hast du dir gleich Luft gelassen.? ;)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #95
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Toller und vor allem Interessanter Beitrag, bin gespannt auf das Diagramm :great:
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #96
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Bestimmt luft gelassen, sonst wärst ja schwachsinn. Langer hats doch genauso gemacht :) bzw. wolte es so machen, das hat ja dann der björn für ihn übernommen.
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #97
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
was mich so wundert ist, das die sätze von HGP mehr Ladedruck fahren als die von ROTHE, es kann auch sein dass ich mich täusche, aber die
die ich bis jetz gesehen hab, waren alle so..*noahnung* *noahnung*

vielleicht weiss da jemand mehr darüber..
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #98
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
was mich so wundert ist, das die sätze von HGP mehr Ladedruck fahren als die von ROTHE, es kann auch sein dass ich mich täusche, aber die
die ich bis jetz gesehen hab, waren alle so..*noahnung* *noahnung*

vielleicht weiss da jemand mehr darüber..

Inwiefern mehr Ladedruck?Hast da ein Beispiel? 0,85 bar ist nun wirklich nicht viel!
Abgesehen davon ist höherer Ladedruck nicht unbedingt ein Zeichen dafür das mehr Leistung da ist!Andere Stellgrössen wie Zündwinkel sind da mindestens genauso ausschlaggebend!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #99
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch super.
Aber wozu verbaut man für 440ps einen GT35.?
Das schafft ein GT30 auch locker.
Oder hast du dir gleich Luft gelassen.? ;)

Ja, nur der GT30 hält die Leistung hinten lange nicht so wie der GT35 und hat ja locker Reserven bis über 500PS.
Also 0,85 bar Ladedruck find ich nicht viel, ich glaube kaum das Rothe 0,5 fährt, der Corrado vom Kollegen hat 1,0 bar von Rothe...
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #100
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auf alle Fälle den Diagscan im Geschäft liegen lassen und nicht her geschickt, kommt also morgen Abend nach.
 
Thema:

EIP vs. HGP

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
R32Mann
Antworten
53
Aufrufe
5.898
R32Carsten
R32Carsten
Groggy
Antworten
15
Aufrufe
1.506
jesses
jesses
Oben Unten