EIP vs. HGP

Diskutiere EIP vs. HGP im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ist alles richtig was Du schreibst Carsten :great: , nur als ich von dem 4er in den 5er umgestiegen bin hab ich Mir nur gedacht Alter Schwede ganz...
  • EIP vs. HGP Beitrag #41
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Im 5 er ist alles recht unspektakulär mit DSG!Der geht vorwärts ...und das wars!
Im 4 er als Schalter ist das ganz anderst!Der Sound und dann eben das Schalten noch!Macht mehr Spass!Nur drauftreten und lenken ist nix für mich...und der Golf 5 generell auch nix für mich!
Und wenn so ein 5 er DSG schneller ist...egal....i mag des net ;)
Ist alles richtig was Du schreibst Carsten :great: , nur als ich von dem 4er in den 5er umgestiegen bin hab ich Mir nur gedacht Alter Schwede ganz schön alte Karre der 4er "ohne dem 4er was böses zu wollen" versteh mich bitte nicht falsch aber ist halt einfach so !*oops*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #42
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ist alles richtig was Du schreibst Carsten :great: , nur als ich von dem 4er in den 5er umgestiegen bin hab ich Mir nur gedacht Alter Schwede ganz schön alte Karre der 4er "ohne dem 4er was böses zu wollen" versteh mich bitte nicht falsch aber ist halt einfach so !*oops*

Ne alte Karre ist vielleicht mein GTI..aber nicht der 4 er Bj 2003!
Wenn wenigsten eine "revolution" zwischen 4 und 5 wäre...aber ist nicht!
kann nicht mehr *roll* ,wiegt aber mehr!Ob xenon oder BI xenon ist kein Fortschritt für mich!oder DVD Navi anstatt normales NAVI!
So...und das wars auch schon was der 5 er hat und es beim 4 er nicht gab!
DAS brauch ich beim besten willen nicht!
Und ein 4 er geht besser voran..und man spürt auch und hört auch was davon!
Ich habe das ja selbst von jedem bestätigt bekommen das die probefahrt in einem 5 er DSG nicht der reiss war...kommt eben nicht rüber!Dann in den 4 er rein und das grinsen ging nimmer aus dem Gesicht!
Wie bei mir letztes jahr!Das selbe...5 er gefahren...hmm...naja...!Dann meine version im 4 er gefahren und die sache war klar!

Ausser das DSG heulen hört man im 5 er NIX !
Im 4 er kommt da viel mehr rüber...da hört man den Lader..das dezente zischen!So muss das sein :great:
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #43
turrrbomaik
Guest
Ne alte Karre ist vielleicht mein GTI..aber nicht der 4 er Bj 2003!
Wenn wenigsten eine "revolution" zwischen 4 und 5 wäre...aber ist nicht!
kann nicht mehr *roll* ,wiegt aber mehr!Ob xenon oder BI xenon ist kein Fortschritt für mich!oder DVD Navi anstatt normales NAVI!
So...und das wars auch schon was der 5 er hat und es beim 4 er nicht gab!
DAS brauch ich beim besten willen nicht!
Und ein 4 er geht besser voran..und man spürt auch und hört auch was davon!
Ich habe das ja selbst von jedem bestätigt bekommen das die probefahrt in einem 5 er DSG nicht der reiss war...kommt eben nicht rüber!Dann in den 4 er rein und das grinsen ging nimmer aus dem Gesicht!
Wie bei mir letztes jahr!Das selbe...5 er gefahren...hmm...naja...!Dann meine version im 4 er gefahren und die sache war klar!

Ausser das DSG heulen hört man im 5 er NIX !
Im 4 er kommt da viel mehr rüber...da hört man den Lader..das dezente zischen!So muss das sein :great:
Kann ich bestätigen:great: ich find Carsten sein R ging deutlich besser ab als der Audi TT DSG von HGP mit angeblichen 500ps... naja dsg halt war kein großer schub da *oops*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #44
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
@toddi
Mal ganz ehrlich, "bereust" du es mittlerweile EIP anstatt HGP/Rothe gekauft zu haben? Ich mein so wie ich das mitbekomme sind seit dem Einbau laufende Modifikationen erforderlich oder? Und wie schauts finanziell aus? Bist du da noch günstiger unterwegs als bei vegrleichbaren Leistungen?
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #45
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ne alte Karre ist vielleicht mein GTI..aber nicht der 4 er Bj 2003!
Wenn wenigsten eine "revolution" zwischen 4 und 5 wäre...aber ist nicht!
kann nicht mehr *roll* ,wiegt aber mehr!Ob xenon oder BI xenon ist kein Fortschritt für mich!oder DVD Navi anstatt normales NAVI!
So...und das wars auch schon was der 5 er hat und es beim 4 er nicht gab!
DAS brauch ich beim besten willen nicht!
Und ein 4 er geht besser voran..und man spürt auch und hört auch was davon!
Ich habe das ja selbst von jedem bestätigt bekommen das die probefahrt in einem 5 er DSG nicht der reiss war...kommt eben nicht rüber!Dann in den 4 er rein und das grinsen ging nimmer aus dem Gesicht!
Wie bei mir letztes jahr!Das selbe...5 er gefahren...hmm...naja...!Dann meine version im 4 er gefahren und die sache war klar!

Ausser das DSG heulen hört man im 5 er NIX !
Im 4 er kommt da viel mehr rüber...da hört man den Lader..das dezente zischen!So muss das sein :great:
Immer locker bleiben Carsten ;) , hab nur das geschrieben was ich empfunden habe :!:
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #46
max_hfh
Guest
Ist alles richtig was Du schreibst Carsten :great: , nur als ich von dem 4er in den 5er umgestiegen bin hab ich Mir nur gedacht Alter Schwede ganz schön alte Karre der 4er "ohne dem 4er was böses zu wollen" versteh mich bitte nicht falsch aber ist halt einfach so !*oops*

Also als ich das erste Mal in nem Ver saß, wollte ich gleich wieder aussteigen. :nonono: Naja, jeder empfindet anders.
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #48
MeisteR32
Guest
0002.gif
0002.gif
0002.gif

Dieses Thema...*roll*
Zum eigentlichen Thema HGP vs. EIP.
Auch wenn bei mir kein Turboumbau ansteht, würde ich mich dennoch ganz klar für HGP entscheiden.
Was mich an EIP ganz einfach auch stört, ist die Tatsache, daß der komplette Umbau an verschiedenen, voneinander unabhängigen Standpunkten durchgeführt wird.
Bei TTC beispielsweise hab ich einen kompetenten Ansprechpartner, der für meinen kompletten Umbau zuständig ist.
Und die Mehrkosten für HGP würde ich dafür gerne in Kauf nehmen, denn an dieser Stelle zu sparen ist wirklich ein Scherz und kann im Endeffekt höhere Folgekosten nach sich ziehen, als für einen HGP-Umbau aufgebracht werden müssten.*roll*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #49
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
0002.gif
0002.gif
0002.gif

Dieses Thema...*roll*
Zum eigentlichen Thema HGP vs. EIP.
Auch wenn bei mir kein Turboumbau ansteht, würde ich mich dennoch ganz klar für HGP entscheiden.
Was mich an EIP ganz einfach auch stört, ist die Tatsache, daß der komplette Umbau an verschiedenen, voneinander unabhängigen Standpunkten durchgeführt wird.
Bei TTC beispielsweise hab ich einen kompetenten Ansprechpartner, der für meinen kompletten Umbau zuständig ist.
Und die Mehrkosten für HGP würde ich dafür gerne in Kauf nehmen, denn an dieser Stelle zu sparen ist wirklich ein Scherz und kann im Endeffekt höhere Folgekosten nach sich ziehen, als für einen HGP-Umbau aufgebracht werden müssten.*roll*
Da stimme ich Dir zu 100% zu :great: !
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #51
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Tja also ich ehrlich gesagt bereue es,da bei mir ja nun auch der Motor Platt war dank einer Gewissen Firma.......für die Kohle die ich reingesteckt habe ich sach mal Lehrgeld habe ich mich nun definitiv im Winter für Hgp entschieden.

Besonders weil gewisse Leute Tunter V6 Kits als R32 Kit verkaufen sauerei....
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #52
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
also diese 1. Äußerung find ich jetzt etwas *roll*...
Manche Leute haben einfach die Kohle nicht das stimmt, andere sind vielleicht auch einfach nicht bereit den Gegenwert des Fahrzeugs noch einmal auszugeben für einen Turboumbau, weil da das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt.

Dem Rest kann ich allerdings zustimmen. Wobei mich natürlich sehr interessieren würde "was das für andere sind die gutes tun für kleines Geld".

Wobei mich ebenfalls immer noch interessieren würde was der basteltechnische Unterschied ist beim Selbsteinbau von EIP im Vergleich zu HGP/Rothe...
Pleuellagerschalen wechseln kann in beiden Fällen kein Laie...

naja mal ehrlich leute... wieso meckern immer alle die einen turbo wollen, das es so ein haufen kohle ist?? ganz einfach, weil sie die kohle nicht haben!! und wahrscheinlich auch in der nächsten zeit nicht haben werden! deshalb wollen sie günstig!

günstig geht! aber gewusst wie! erstmal würde ich mich mit dem thema beschäftigen und wirklich damit auseinander setzen! denn dann wäre sicher auch zweifel an EIP im vorfeld aufgekommen.. ich meine jetzt nicht, das es einige partner nicht auf die reihe bekommen das ein oder andere hinzubekommen... sondern einfach die qualität der teile... ( an ölleitungen denkend) solche sachen sind doch einfach nur assi.. und von anderen debakeln nicht zu sprechen! aber auch die gussqualität der ami´s ist ja nun nicht die beste.. und dasmit der org. saugbrücke.. naja.. ein luftballon ist da schon eher formstabil...

und wenn ich aus "tunerkreisen" höre gibt es den ein oder andern, oder es wird ihn gebn, der den eip-kram abschafft...

und rothe/hgp... wie carsten schon sagte, es gibt zwar unterschiede zwischen den beiden, jedoch ist die kompetenz und die qualität sowie der service bei beiden top!

aber es müssen auch nicht immer diese beiden sein! es gibt noch andere die gutes tun für kleines geld ;)

aber denkt auch mal an den wiederverkaufswert! klar sagen jetzt wieder alle... ich verkaufe mein baby nie... bla bla bla...heute noch freundin in 4 wochen schwangere freundin und in 9 monaten kind... oder evtl. behindertes k?*nd...(wünsche ich keinem!!!!) aber das zeigt auch, das es dinge gibt die einen R unmöglich machen...

plötzliche schulden von verwanden etc... da geht als erstes der R bevor man unter die brücke zieht!

und wer bitte schön kauft nen R32 turbo der aussieht im motorraum wie ne schrotthalde? da verkauft sich hochwertiges bedeutend besser!

spätestens dann hat man die eingesparten kosten für den billigkit teuer bezahlt!

soweit e-mans t
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #53
max_hfh
Guest
Tja also ich ehrlich gesagt bereue es,da bei mir ja nun auch der Motor Platt war dank einer Gewissen Firma.......für die Kohle die ich reingesteckt habe ich sach mal Lehrgeld habe ich mich nun definitiv im Winter für Hgp entschieden.

Besonders weil gewisse Leute Tunter V6 Kits als R32 Kit verkaufen sauerei....

Wann ist das denn passiert? Du hast doch den Turbo noch gar nicht so lang.*schock*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #54
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ist noch nicht so lange her war erst im Februar 2 Ausslasventile breit und der Kolben vom ersten Zylinder .........jetzt läuft er ja wieder auch Problemlos.....aber wie schon oben beschrieben wer bei Eip net selber Schrauben kann der bekommt immer wieder Probleme...

Im großen und ganzen sind die Teile okay!Aber ich sach nur eins wo Made in Germany drauf steht ist auch Qualitat drinne!Und nicht wie bei den Ami Teile,es kann mir keiner sagen das die Ami Teile qualitativ Höherwertiger sind in der Verarbeitung als unsere hergestellten Teile.

Hier noch ein Paar Bilder von der Kaputten Zündkerze und der Ventile.
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #55
fortuna
Guest
hast du ein bild vom kolben?

temperaturprobleme gehabt? keine AGT. anzeige?

ähnliches ist einem bekannten passiert!

lg
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #56
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
He he, so sein mein Kompressormotor auch aus, zumindest die Kerzen.

Leutz, nicht so viel Politik, greift euch nicht immer gegenseitig an.
Fakt bleibt das EIP nicht den selben Werkstoffstandard benutzt wie HGP. Das bleibt im Preis. Keiner vergleicht nen Passat mit ner E-Klasse und sagt is das gleiche, nur günstiger.:D
Hgp ist nicht zu teuer, Rothe auch nicht. Wenn dem so wäre wurden wir uns nicht immer wieder drüber unterhalten.
Vielleicht sollten wir mal nen Besichtigungstag vom Forum aus bei HGP machen?!? Wär das nicht mal ne Idee?
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #57
MeisteR32
Guest
He he, so sein mein Kompressormotor auch aus, zumindest die Kerzen.

Leutz, nicht so viel Politik, greift euch nicht immer gegenseitig an.
Fakt bleibt das EIP nicht den selben Werkstoffstandard benutzt wie HGP. Das bleibt im Preis. Keiner vergleicht nen Passat mit ner E-Klasse und sagt is das gleiche, nur günstiger.:D
Hgp ist nicht zu teuer, Rothe auch nicht. Wenn dem so wäre wurden wir uns nicht immer wieder drüber unterhalten.
Vielleicht sollten wir mal nen Besichtigungstag vom Forum aus bei HGP machen?!? Wär das nicht mal ne Idee?

Bist Du wahnsinnig!!*schock*
Damit ich mich in den Ruin stürze und nen HGP-Umbau machen lasse.:D;)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #59
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
He he, so sein mein Kompressormotor auch aus, zumindest die Kerzen.

Leutz, nicht so viel Politik, greift euch nicht immer gegenseitig an.
Fakt bleibt das EIP nicht den selben Werkstoffstandard benutzt wie HGP. Das bleibt im Preis. Keiner vergleicht nen Passat mit ner E-Klasse und sagt is das gleiche, nur günstiger.:D
Hgp ist nicht zu teuer, Rothe auch nicht. Wenn dem so wäre wurden wir uns nicht immer wieder drüber unterhalten.
Vielleicht sollten wir mal nen Besichtigungstag vom Forum aus bei HGP machen?!? Wär das nicht mal ne Idee?

Guter Vergleich :great: !
Das mit dem Passat und er E-Klasse!So sehe ich das auch!

Und ein Besichtigungstermin würde viele zum Nachdenken bringen und wäre sehr verlockend ;) !
Besser sein lassen sonst will man womöglich Geld loswerden :D
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #60
e-mans
Guest
naja aber mittlerwile fahren ja schon so viele turbo´s rum, da wird es schwer jmd. zu finden der noch net bei hgp war8)
 
Thema:

EIP vs. HGP

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
R32Mann
Antworten
53
Aufrufe
5.898
R32Carsten
R32Carsten
Groggy
Antworten
15
Aufrufe
1.506
jesses
jesses
Oben Unten