Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 07.07.2007, 15:51   #1
enta
 
Avatar von enta
Dynoday so ein Scheiss!

Hey Leute!

Echt ey so ein mist, wolte so gerne zum dynoday, wurde aber am montag operiert und lieg immernoch im krankenhaus rum. Da bleibt mir als einzigster trost mein laptop und hoffentlich zahlreiche berichte von euch

Wie wars denn? Wie fällt die streuung so aus und gibts schon neue Vorhaben aufgrund der verlockenden tuningangebote?

greez
enta ist offline  
Alt 07.07.2007, 22:49   #2
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Die Headline ist nicht grad die beste das könnte man sehr schnell falsch verstehen
beachboy ist offline  
Alt 07.07.2007, 22:51   #3
marco555
 
Avatar von marco555
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Zitat:
Zitat von beachboy Beitrag anzeigen
Die Headline ist nicht grad die beste das könnte man sehr schnell falsch verstehen

HEHE ich habs falsch verstanden
marco555 ist offline  
Alt 07.07.2007, 22:54   #4
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Zitat:
Zitat von marco555 Beitrag anzeigen
HEHE ich habs falsch verstanden
Hast Du eigentlich schon einen Führerschein
beachboy ist offline  
Alt 07.07.2007, 23:34   #5
marco555
 
Avatar von marco555
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Zitat:
Zitat von beachboy Beitrag anzeigen
Hast Du eigentlich schon einen Führerschein
Ne noch nicht, aber bald
marco555 ist offline  
Alt 08.07.2007, 00:26   #6
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Ich habe den Dyno Day sehr sehr gut gefunden, als mein R auf dem Prüfstand war, hätte Ich eine Banane quer essen können

Leistung 264,9 PS
PH-32 ist offline  
Alt 08.07.2007, 00:32   #7
PJ32
 
Avatar von PJ32
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Zitat:
Zitat von PH-32 Beitrag anzeigen
Ich habe den Dyno Day sehr sehr gut gefunden, als mein R auf dem Prüfstand war, hätte Ich eine Banane quer essen können

Leistung 264,9 PS
War Robert mit seinem Kompressor auch auf der Rolle?

Was für Turbos waren denn bei SLS für Probefahrten bereitgestellt?
PJ32 ist offline  
Alt 08.07.2007, 01:04   #8
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Ja alles beschrieben.......

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8383&page=16
PH-32 ist offline  
Alt 08.07.2007, 01:52   #9
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Hey Leute!

Echt ey so ein mist, wolte so gerne zum dynoday, wurde aber am montag operiert und lieg immernoch im krankenhaus rum. Da bleibt mir als einzigster trost mein laptop und hoffentlich zahlreiche berichte von euch

Wie wars denn? Wie fällt die streuung so aus und gibts schon neue Vorhaben aufgrund der verlockenden tuningangebote?

greez
Ja, zuerst mal eine Gute Besserung...

Es war prima, hat mir gut gefallen und hab schon wieder neue Projekte mit meinem TDI.. baue mal alles um, Turbo, Kupplung etc. und kriegs dann von SLS abgestimmt (Chip)
Und für den R gibts dann die nächste Spritze bis 400 PS mit Verdichtungsabsenkung auf 9,5:1 mit Abstimmung..
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 08.07.2007, 08:55   #10
enta
 
Avatar von enta
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Hehe, der titel war bewust so gewählt, bissl spaß muss sein.

Aber über 260 ps is wirklich ein verdammt gutes ergebniss!
Wenn man bedenkt das manche motoren die gleiche streuung nach unten haben wirds mir angst und bange *g*

Das neue 400ps-Projekt hört sich super an, da bin ich ja mal schwer gespannt
enta ist offline  
Alt 08.07.2007, 09:30   #11
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Hey Leute!

Echt ey so ein mist, wolte so gerne zum dynoday, wurde aber am montag operiert und lieg immernoch im krankenhaus rum. Da bleibt mir als einzigster trost mein laptop und hoffentlich zahlreiche berichte von euch

Wie wars denn? Wie fällt die streuung so aus und gibts schon neue Vorhaben aufgrund der verlockenden tuningangebote?

greez


Hallo enta!

erst einmal gute Besserung - mir hat es bei SLS sehr gut gefallen - fand alle R32-Jung's suuuuuuuuuper nett -

an dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank an Exjubi der mit SLS alles organisiert hat -

es gab eine suuuuuuper Verpflegung und der LPS war auch umsonst SLS hat in der Zukunft zwei neue Kunden - mein Bruder wird sich im Frühjahr 2008 (Ablauf der Werksgarantie) bei SLS für seinen GTi ein Chiptuning unterziehen und ich werde mir dort andere Endrohre montieren lassen -

meiner wurde leider nur mit 242 PS gemessen, lt. SLS-Chefmechaniker liegt es aber an der geringen Laufleistung (2850 km) und ich sollte ihn erst einmal richtig einfahren/freifahren - für mich kommt nach Ablauf der Werksgarantie (03/09) evtl. ein SLS-Kompressor-Tuning infrage - bisdahin sollte der "R" auch eingefahren sein -

da es für mich mein 1. Treffen war hoffe ich bald auf mein 2. Treffen - evtl. in WOB -

s. G. an Alle - isyrider111 und s. G. von meinem Bruder -
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bild 011.jpg  
isyrider111 ist offline  
Alt 08.07.2007, 10:16   #12
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Hallo isyrider Klasse Foto von unseren Rs...
Ja der Tag war echt klasse Steffen und seine Frau und natürlich auch seine Mitarbeiter waren echt Spitze und super nett.
Meinen Test auf der Rolle war in Ordnung auch wenn der Wert nicht der selbe war wie bei meinem ersten Test auf einem Maha Prüfstand. Aber bin zufrieden 189kw und 332NM Drehmoment wurden gemessen Kann nicht klagen.
Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 08.07.2007, 10:32   #13
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Zitat:
Zitat von Holgie-R32 Beitrag anzeigen
Hallo isyrider Klasse Foto von unseren Rs...
Ja der Tag war echt klasse Steffen und seine Frau und natürlich auch seine Mitarbeiter waren echt Spitze und super nett.
Meinen Test auf der Rolle war in Ordnung auch wenn der Wert nicht der selbe war wie bei meinem ersten Test auf einem Maha Prüfstand. Aber bin zufrieden 189kw und 332NM Drehmoment wurden gemessen Kann nicht klagen.
Gruß Holgie
hallo Holger!

ja, war echt ein toller Tag - vllt. lässt sich so ein Tag bei SLS mal wiederholen - war für mich und meinen Bruder ein echtes Heimspiel -

s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 08.07.2007, 10:43   #14
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Dynoday so ein Scheiss!

hier noch ein Bild vom Dynoday bei SLS - s. G. isyrider111 -
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bild 010.jpg  
isyrider111 ist offline  
Alt 08.07.2007, 11:04   #15
enta
 
Avatar von enta
AW: Dynoday so ein Scheiss!

Sorry, hab nich dran gedacht das es ja schon den thread bei events gibt.

Schicke bilder .... da hätt ich mein schätzchen gern zwischen geparkt *g*

Naja, das wird ja bestimmt nich der letzte Dynoday gewesen sein. Beim nächsten mal versuche ich mal gesund zu sein und dann wird das auch was

Aber hauptsache ich bin dann am 26.08 fit, aber bisher isses ja noch lange da solte ich wieder volkommen genesen sein.

Ich wär ja für mein leben gern mal den 450ps golf gefahren.
Und das die alle so nett bei sls waren und es so gut organisiert war find ich super. Sowas is total wichtig denn teuer sind die tuner alle, aber sich so richtig zeit nehmen und auf so eine art und weise neukunden zu werben spricht definitiv für sie.

Hab auch schon gehört das tuner so überladen sind das man nichtmal anständig beraten wird.
enta ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-Town Dynoday 16.04.2011 R32BT Events/Treffen 609 20.03.2012 09:32
Ergebnisse Dynoday R-ler Motortuning 9 31.05.2011 23:38
Dynoday 16.04.2011 bei F-Town R32BT Allgemeines 0 03.11.2010 13:05
Dynoday am 26.06.10 holgi33 Events/Treffen 11 27.06.2010 14:57
Sir Henri auf einem Polizeivideo... kein scheiss... lol JOBI777 Allgemein 14 23.03.2004 18:03



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de