Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; No, there are no differences up to now! But, if you install the 510 in your car you might recode the CAN gateway if there was no navigation...
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #81
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
i've read the canbus system for this navi is different than the one the car has. I'd like to know if somebody have it working.

No, there are no differences up to now!

But, if you install the 510 in your car you might recode the CAN gateway if there was no navigation installed before. Otherwise the cluster's display doesn't show you the navigation data .....
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #82
TheZero
Guest
Wer kann mir denn was dazu sagen ob das Chinchausgänge hat? (Vorverstärkerausgänge)
Hält die Navigation was sie verspricht? Geschwindsigkeit usw.
Woher stammt das Kartenmaterial? Navteq?
Wie gut is das Desplay ablesbar (ich habe was von brillianten Farben gelesen)

Kann denn hierzu noch niemand etwas sagen?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #83
ceramicax
ceramicax
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Your information seems to be wrong. I've mounted the new RNS 510 Unit in a Golf V R32 built 12/2005 and it works perfect. Also the navigation is working without problems.

Thomas (Nick: Golf_V_R32) also mounted the new RNS 510 and it works without any problems.

We both had a MFD 2 DVD before. Maybe it could be possible that some needed cable/connectors are missing, if there is no Navigation Radio mounted before.


thanks a lot for your answer
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #84
ceramicax
ceramicax
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
No, there are no differences up to now!

But, if you install the 510 in your car you might recode the CAN gateway if there was no navigation installed before. Otherwise the cluster's display doesn't show you the navigation data .....


ok, I'll be waiting for reciving my DVD from a forum's friend and I'll tell you how it works...
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #85
rem
rem
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Kann denn hierzu noch niemand etwas sagen?

Wer kann mir denn was dazu sagen ob das Chinchausgänge hat? (Vorverstärkerausgänge)
Chinchausgänge hat das Gerät definitiv nicht.
Hält die Navigation was sie verspricht? Geschwindsigkeit usw.
Ja definitiv und das TMC funktionniert auch viel besser und schneller.
Woher stammt das Kartenmaterial? Navteq?
Keine Ahnung war bei mir auf der Festplatte drauf
Wie gut is das Display ablesbar (ich habe was von brillianten Farben gelesen)
DVD Wiedergabe ist wirklich tadellos und auch sehr farbenprächtig ausser das Display ist voller Fingerabdrücke von Freunden



Meine Meinung definitiv absolute Kaufempfehlung:great: :great: :great:

Gruss


Rem
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #86
Holger91
Guest
Hallo

Falls noch jemand ein Navi sucht,bitte eine PN an mich kann evtl vermitteln.Hoffe die Antwort ist jetzt nicht gegen die Regeln im Forum.



Grüsse Holger
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #87
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hat noch niemand von euch die Navi-DVD's? Werde mein Navi wohl nächste Woche bekommen, weiss aber noch nicht ob da auch das Karten-Material mit drauf ist.
Naja mal schauen.
Achso was ich noch fragen wollte: wie kann ich das alte Navi ausbauen? Gibt es da auch solche Klammern die ich reinstecken muss, oder wie habt ihr es ausgebaut
Schönen Sonntag noch
r32fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #88
Master Chief
Guest
Hi,
hat noch niemand von euch die Navi-DVD's? Werde mein Navi wohl nächste Woche bekommen, weiss aber noch nicht ob da auch das Karten-Material mit drauf ist.
Naja mal schauen.
Achso was ich noch fragen wollte: wie kann ich das alte Navi ausbauen? Gibt es da auch solche Klammern die ich reinstecken muss, oder wie habt ihr es ausgebaut
Schönen Sonntag noch
r32fahrer

Das würde ich auch gerne wissen.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #89
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
fragen wollte: wie kann ich das alte Navi ausbauen? Gibt es da auch solche Klammern die ich reinstecken muss, oder wie habt ihr es ausgebaut

Ne, keine Klammern, das iss mit vier Schrauben (glaub Torx) fest verschraubt. Erst muss oben der Sensor herausgehebelt werden, darunter ist eine Schraube. Danach das gelöcherte Dingen raushebeln, danach die oberere Blende ebenfalls nach oben heraushebeln. Dann untere Blende nach vorne aushebeln, dann kommt man an alle vier Schrauben vom Navi dran.

Soviel hab ich mitbekommen, praktisch hat mir aber der Thomas (Nick:"Golf_V_R32") umgebaut, ich hab mit meinen zwei linken Händen nur blöd zugesehen (wie immer)*roll* .
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #90
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Was natürlich geil wäre, wenn man hier auch eine bebilderte Anleitung bekommen könnte, ala S6-LED:great: . Es gibt ja immer mehr die das Navi tauschen wollen.
MFG,
r32fahrer
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #91
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Was natürlich geil wäre, wenn man hier auch eine bebilderte Anleitung bekommen könnte, ala S6-LED:great: . Es gibt ja immer mehr die das Navi tauschen wollen.
MFG,
r32fahrer

Vielleicht am besten mal ein liebes "bitte bitte" an den Thomas, vielleicht lässt er sich ja überreden, dafür auch eine bebilderte Anleitung zu erstellen*lol*.

Wird ja sowieso bald nochmal demontiert, um die DVD-Freischaltung dazwischen zu klemmen;)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #92
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ja Thomas, BITTE BITTE:D :D
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #93
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ja Thomas, BITTE BITTE:D :D

@ All,

wenn ich es morgen schaffe (wovon ich aber ausgehe), werde ich eine bebilderte Einbauanletung des Navi einstellen.
Übrigens, ich stehe noch mit dem Verkäufer des RNS 510 in Kontakt, von dem der Jürgen und ich das Gerät bezogen haben, und er schrieb mir per email, das wenn es noch mehr Leute gibt, die so ein Gerät haben wollen, könnte er einen guten Preis machen.
Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #96
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
@ All,

wer Interesse an dem neuen VW Navi RNS 510 hat, dem kann ich gerne eine vermittelnde Rolle spielen zu dem Verkäufer wo ich meins zu einem sehr guten Preis her hab.
Bitte sendet mir dann einfach ne PN.

Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #97
TheZero
Guest
Woher stammt das Kartenmaterial? NAVTEQ oder TeleAtlas?
Keine Ahnung war bei mir auf der Festplatte drauf

Hat hierzu niemand eine Antwort?


Hallo Thomas,
leider kann ich noch keine P/N schreiben, daher müssen wir über einen anderen Weg in Kontakt treten. Meine Mail Adresse : [email protected]

Kannst Dich ja mal bei mir melden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #98
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #99
TheZero
Guest
@ll die bereits umgebaut haben.
Hattet Ihr vorher schon ein VW Navi drin oder gibt es jemanden der von einem normalen VW Radio umgerüstet hat?

- Wie ist das mit der GPS Antenne, welche habt ich genommen?
- Brauche ich eine zusätzlich TMC Antenne oder nutzt das NAVI den Empfang des Radio Tuners?
- Wie ist das mit dem Antennenanschluss, habe in einem anderen Forum gelesen das es da auch einen Adapter gibt der aus den 2 Antennen Anschlüssen einen macht.

Habe grade im Motor-Talk Forum (wo das Forum doch eigentlich immer meide) noch ein paar Interessante Threads zu dem Thema entdeckt. Hört sich alles SEHR interessant an. Dort wurde auch bestätigt das es sich bei dem Kartenmaterial um NAVTEQ Daten handelt, sehr schön :)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #100
Holger91
Guest
Also
Wenn du schon das MFD2 DVD Navi hast dann brauchst du nur ein Steckergehäuse mehr nicht sonst passt alles 1:1.Wie es jetzt ohne Navi aussieht kann ich leider nix dazu sagen.

Grüsse Holger

@ll die bereits umgebaut haben.
Hattet Ihr vorher schon ein VW Navi drin oder gibt es jemanden der von einem normalen VW Radio umgerüstet hat?

- Wie ist das mit der GPS Antenne, welche habt ich genommen?
- Brauche ich eine zusätzlich TMC Antenne oder nutzt das NAVI den Empfang des Radio Tuners?
- Wie ist das mit dem Antennenanschluss, habe in einem anderen Forum gelesen das es da auch einen Adapter gibt der aus den 2 Antennen Anschlüssen einen macht.

Habe grade im Motor-Talk Forum (wo das Forum doch eigentlich immer meide) noch ein paar Interessante Threads zu dem Thema entdeckt. Hört sich alles SEHR interessant an. Dort wurde auch bestätigt das es sich bei dem Kartenmaterial um NAVTEQ Daten handelt, sehr schön :)
 
Thema:

Neues Navi RNS 510

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.351
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.875
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Isnogood
Isnogood
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten