Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 06.07.2007, 16:47   #1
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
iPod Schnittstelle

Tach!
Ja, ich hab die Suchfunktion verwendet, aber nicht das gefunden, was ich wollte

Zuerst mal könnte ich mir inzwischen in den Ar... beißen, dass ich die iPod Vorbereitung nicht mitbestellt hab - nun is zu spät

Ich hab das VW Soundsystem ohne NAVI mit integrierten 6-fach CD Wechsler, MFAplus, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, 30GB iPod (aktuelle Version)

So, jetzt die Frage:
Welche Möglichkeiten gibt's zu nachrüsten?
-Multimediabuchse (im Handschuhfach? / Chinch? Klinke?)
-In der Mittelarmlehne?
-iPod Adapter im Handschuhfach?

Wie kann man den iPod jeweils bedienen?

Was kostet was?

Besten Dank schon mal im Voraus
winzi2000 ist offline  
Alt 06.07.2007, 16:52   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: iPod Schnittstelle

Beim VW Händler gibt so einen Kabelsatz zum nachrüsten des Ipod- Kostenpunkt ca.300€
Wie genau das nun funktioniert weiß ich allerdings nicht- mir wurde es immer wieder angeboten
vom da er es nicht verstanden hat das ich so eine Vorbereitung ab Werk habe
Indecent ist offline  
Alt 06.07.2007, 17:31   #3
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: iPod Schnittstelle

Tach nochmal!
Hab grad bei Votex gesehen, dass es da nen Pod Adapter für 99€ gibt (ins Handschuhfach).
Da steht aber dabei, dass das nur für Radios mit CD Wechsler Schnittstelle ist.
Dumme Frage, hat mein Radio das (hab ja schon den integrierten CD Wechsler)?
winzi2000 ist offline  
Alt 06.07.2007, 18:43   #4
Niko
 
Avatar von Niko
AW: iPod Schnittstelle

Hab zwar selber das DVD-Navi, daß auch ne Wechsler-Ansteuerung hat, sollte aber auch bei Dir funktionieren. Ich hab beim Freundlichen das Adapterkabel zum Nachrüsten einbauen lassen. Kostenpunkt ca. 160.00 inkl. Einbau. Das Kabel wird am Wechslereingang angeschlossen und dann im Handschuhfach verlegt. Der Adapter "erkennt" den iPod als Wechsler. Max. 5 Playlists werden als CD 1-5 erkannt, der Gesamt-iPod ist CD 6. Tip am Rande, vor dem Anschließen den iPod auf volle Lautstärke, sonst fliegen Dir bei lauter Musik bei der ersten Verkehrsdurchsage die Ohren weg. Alles in allem bin ich voll zufrieden
Niko ist offline  
Alt 06.07.2007, 19:44   #5
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: iPod Schnittstelle

Besten Dank Niko!
Da werd ich mich morgen mal beim Freundlichen schlau machen...
winzi2000 ist offline  
Alt 06.07.2007, 19:58   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: iPod Schnittstelle

Ich habe das Adapterkabel drin für den IPOD!Das ist universell und kann auch für neuere Radios/NAVI´s verwendet werden!
Sind also zwei Endstücke dabei!Fachbettstecker und Quadlock Format!
Kostet 99 Euro das Teil und funktioniert wie oben beschrieben wurde!
R32Carsten ist offline  
Alt 07.07.2007, 09:53   #7
rem
 
Avatar von rem
AW: iPod Schnittstelle

Ich habe bei mir die Armlehne mit Ipod Aufnahme nachgerüstet, hätte ich aber gewusst wie schlecht die Ansteuerung des Ipods (keine Titelanzeige) ist hätte ich mir den Aufwand gespart. Ich hoffe dass das besser wird beim neuen Navi RNS 510.
rem ist offline  
Alt 09.07.2007, 22:24   #8
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: iPod Schnittstelle

ok, danke nochmal für die tips.
War heut beim Freundlichen, wird am Donnerstag eingebaut.
Ich hoffe das Ding funzt dann auch, ihr und der Freundliche habt mir aber gute Hoffnung gemacht :-)
winzi2000 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MFD2 DVD - USB Schnittstelle ?! Malcom Entertainment-Elektronik 7 09.08.2010 12:41
usb schnittstelle - nur mit usb stick oder auc mit sd karte via adapter ??? doctor4speed Entertainment-Elektronik 15 10.11.2007 12:49
Ipod einbau traceon Entertainment-Elektronik 11 29.07.2007 16:15
Ipod im R32 CH-R32 Entertainment-Elektronik 33 23.04.2007 16:10
USB Schnittstelle MsVista Allgemein 8 02.02.2006 18:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de