Wieviel ps haltbar möglich als einlader?

Diskutiere Wieviel ps haltbar möglich als einlader? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; ......hättest mit Deiner Einstellung besser Rennfahrer oder sowas werden sollen;)
  • Wieviel ps haltbar möglich als einlader? Beitrag #61
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja Ja Ja alles wird gut ist immer wieder schön zu hören wer hier meint ahnung von was zu haben ;);););)

Aber ich denke auch 500Ps sollten dann doch reichen und die Supra sind halt ne ganz andere Liga da wo auch Ferrari und so nicht mehr mitspielen(original)

Jeder soll soviel Leistung haben wie er will solange er nur sich selbst und nicht andere gefährdet ist das voll in ordnung.

Zum Turbomaikk wenn ich dann den R irgendwann aufgeladen haben sollte , und fahre gegen jemanden gegen den es eng wird dann fahr ich bis mich der Teufel holt bis letzte rille und wenn der r explodiert mir egal aber ich will gewinnen8-(8-(8-(

......hättest mit Deiner Einstellung besser Rennfahrer oder sowas werden sollen;)
 
  • Wieviel ps haltbar möglich als einlader? Beitrag #62
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich vor war aber arbeitsmässig nicht möglich zu vereinbaren *oops**oops*
 
  • Wieviel ps haltbar möglich als einlader? Beitrag #64
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Ein eindeutiges Männerproblem , immer noch besser als Schuh oder Handtaschentick8)8)8)
 
  • Wieviel ps haltbar möglich als einlader? Beitrag #65
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
eigentlich ein schöner thread aber wird ganz schön kaputt gemacht.

Es stimmt auf jeden Fall dass zu so einem Umbau halt nicht nur ein Turbokit gehören sondern auch die entsprechende Peripherie.
Da gehören für mich Bremsen, Kupplung mit Schwungscheibe, Getriebeverlängerung und vor allem ein Fahrwerk und sehr gute Reifen dazu.
Die Lagerung des Motors ist so eine Sache...
Einerseits stimmt es natürlich, dass man die Lager verstärken sollte, andererseits wer mal ein Auto gefahren ist im Alltag das komplett mit PU-Buchsen gelagert ist im Motor/Getriebebereich weiß wie nervig das wird.

Was für mich definitiv nicht dazugehört ist ein Käfig. Es gibt etliche Autos die 300 gehen und keinen Käfig haben, warum sollte der R32 zwangsläufig einen brauchen?

Und für was brauche ich pos. Sturz? Die Aussage pos Sturz führt zum "Arschrumkommen" ist mal ziemlich daneben. pos Sturz wo? an der VA an der HA? AN beiden? Wieviel Grad?
Man wird auf jeden Fall kaum einen Rennwagen finden der pos Sturz hat ???
Ein Haldexfahrzeug auf Übersteuern auszulegen geht ein wenig am Sinn der Sache eines Frontlers mit zuschaltbarer HA bei Schlupf vorbei finde ich.

Wenn man einen übersteuernden Allradler will sollte man sich einen Evo oder WRX kaufen.
Ein optimal ausgelegtes Fahrzeug wird immer bis zur Haftungsgrenze möglichst neutral ausgelegt!
 
  • Wieviel ps haltbar möglich als einlader? Beitrag #66
turrrbomaik
Guest
eigentlich ein schöner thread aber wird ganz schön kaputt gemacht.

Es stimmt auf jeden Fall dass zu so einem Umbau halt nicht nur ein Turbokit gehören sondern auch die entsprechende Peripherie.
Da gehören für mich Bremsen, Kupplung mit Schwungscheibe, Getriebeverlängerung und vor allem ein Fahrwerk und sehr gute Reifen dazu.
Die Lagerung des Motors ist so eine Sache...
Einerseits stimmt es natürlich, dass man die Lager verstärken sollte, andererseits wer mal ein Auto gefahren ist im Alltag das komplett mit PU-Buchsen gelagert ist im Motor/Getriebebereich weiß wie nervig das wird.

Was für mich definitiv nicht dazugehört ist ein Käfig. Es gibt etliche Autos die 300 gehen und keinen Käfig haben, warum sollte der R32 zwangsläufig einen brauchen?

Und für was brauche ich pos. Sturz? Die Aussage pos Sturz führt zum "Arschrumkommen" ist mal ziemlich daneben. pos Sturz wo? an der VA an der HA? AN beiden? Wieviel Grad?
Man wird auf jeden Fall kaum einen Rennwagen finden der pos Sturz hat ???
Ein Haldexfahrzeug auf Übersteuern auszulegen geht ein wenig am Sinn der Sache eines Frontlers mit zuschaltbarer HA bei Schlupf vorbei finde ich.

Wenn man einen übersteuernden Allradler will sollte man sich einen Evo oder WRX kaufen.
Ein optimal ausgelegtes Fahrzeug wird immer bis zur Haftungsgrenze möglichst neutral ausgelegt!

warst du schon jemals bei der DTM oder bei anderen freien Renntagen ??
Jetzt im Herbst sind wieder freie Renntage ich werd auch da sein...
Ich zeig dir mal wieviele Allradler nen Positiven sturz Fahren auf der HA das der Arsch in den Kurven rum kommt :)*lol*
Warum erzähl ich denn sowas ??? wenn ich es nicht wüste würde ich mich doch zum deppen machen odeR????
Und ja wer wirklich rundstrecke Fahren will sollte sich nen Heckantriebler holen wie nen Porsche oder BMW :great: :great:

Das mit dem Käfig war auch nur gemeint wenn man wirklich so schnell Fahren will und ohne käfig ihr nen unfall baut null chance zum überleben *oops*

lg
 
  • Wieviel ps haltbar möglich als einlader? Beitrag #67
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
also es wäre mir noch nicht aufgefallen dass derzeit in der DTM viele Allradler unterwegs sind ;)

und darum sagte ich auch Rennwagen, was private Leute an offenen Rennwochenenden machen ist nicht wirklich aussschlaggebend finde ich. Außerdem geht pos Sturz an der HA und die Folgen auch am Durchschnittsfahrer vorbei.
Die beste Einstellung ist für mich die die optimalen Grip erreicht und nicht wie man am schnellsten das Heck rumbringt.

Wer driften will soll sich einen Nissan 200sx, GT3 oder ähnliches kaufen.

aber ich würd sagen BTT
 
  • Wieviel ps haltbar möglich als einlader? Beitrag #68
turrrbomaik
Guest
also es wäre mir noch nicht aufgefallen dass derzeit in der DTM viele Allradler unterwegs sind ;)

und darum sagte ich auch Rennwagen, was private Leute an offenen Rennwochenenden machen ist nicht wirklich aussschlaggebend finde ich. Außerdem geht pos Sturz an der HA und die Folgen auch am Durchschnittsfahrer vorbei.
Die beste Einstellung ist für mich die die optimalen Grip erreicht und nicht wie man am schnellsten das Heck rumbringt.

Wer driften will soll sich einen Nissan 200sx, GT3 oder ähnliches kaufen.

aber ich würd sagen BTT
wenn man sich nicht damit beschäftigt kann man das auch nicht wissen...
ich belasse es jetzt dabei denn das artert sicher wieder aus
 
  • Wieviel ps haltbar möglich als einlader? Beitrag #69
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
ich weiß ja nicht woher du dein "fachwissen" beziehst, ich beziehe es aus meinem Studium und meiner eigenen Erfahrung bei diversen Fahrertrainings.

Was mich noch interessieren würde, wie verstellst du denn den Sturz an der HA beim 4er Golf? *roll*

aber lassen wirs gut sein *buck*
 
  • Wieviel ps haltbar möglich als einlader? Beitrag #70
rulu57
Guest
Was mich noch interessieren würde, wie verstellst du denn den Sturz an der HA beim 4er Golf? *roll*

aber lassen wirs gut sein *buck*

Verstellen nicht, aber Korrigieren:D
Während der Produktion eines z. B. Golf 4 wird auch der Sturz der HA überprüft und bei NIO Korrigiert oder Verschrottet:great:
Aber lassen wir es gut sein*roll* *roll* *roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel ps haltbar möglich als einlader? Beitrag #71
fortuna
Guest
von KW gibt es sturzringe für VA + HA 8)

kostet nicht die welt, 200-300€

lg chris
 
  • Wieviel ps haltbar möglich als einlader? Beitrag #72
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
also ohne die Streben kannst du beim 4er Golf Langlöcher bohren oder mitm Montiereisen ein bisschen rumdrücken aber mehr nicht.

Die Streben von KW kenne ich noch nicht fürn 4motion muss ich gestehen.
 
Thema:

Wieviel ps haltbar möglich als einlader?

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.678
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.998
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
26
Aufrufe
4.726
RockeR32
RockeR32
Jim_Knopf
Antworten
170
Aufrufe
24.285
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Oben Unten