Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Kann mir jemand sagen wo es noch mehr Bilder von den Blauen R32 gibt der da benutzt wurde um den Umbau zu verdeutlichen. Ich finde die Farbe Super...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #41
Master Chief
Guest
Kann mir jemand sagen wo es noch mehr Bilder von den Blauen R32 gibt der da benutzt wurde um den Umbau zu verdeutlichen. Ich finde die Farbe Super und es ist auch ein Zweitürer
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #42
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #43
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Ich werde gerne für euch den Einbau nach Terminabsprache für 120,- Euro + Material erledigen wenn jemand sich den Einbau nicht zutraut.

Ich wäre schon sehr lange zu dir unterwegs wen es nicht 1100km (hin-und zurück) wären..!!
)(( ich hab leider nimanden an der hand dem ich sowas zu traue! meno..!! :(
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #44
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ich wäre schon sehr lange zu dir unterwegs wen es nicht 1100km (hin-und zurück) wären..!!
)(( ich hab leider nimanden an der hand dem ich sowas zu traue! meno..!! :(

Hi SwizzRace,

was sind schon 1100km das sind doch gerade mal 8 Stunden Fahrzeit :D + ca. 6 Stunden der Einbau 8), da bist du ja in nullkommanichts wieder zu hause :greater:
Spaß bei seite, bis du sicher das es nur 1100km hin und zurück sind ?
Oder meintest du eine Fahrstrecke ?
Wenn du dir trotzdem den Weg machen möchtest, mein Angebot kennst du ja.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #45
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Hi SwizzRace,

was sind schon 1100km das sind doch gerade mal 8 Stunden Fahrzeit :D + ca. 6 Stunden der Einbau 8), da bist du ja in nullkommanichts wieder zu hause :greater:
Spaß bei seite, bis du sicher das es nur 1100km hin und zurück sind ?
Oder meintest du eine Fahrstrecke ?
Wenn du dir trotzdem den Weg machen möchtest, mein Angebot kennst du ja.


Gruß Thomas

das ist leider schon ein bissl zu weit... ausser ich kann das auto hier in basel auf den zug verladen! ;)

jo von 4310 rheinfelden nach essen is es schon ein stückchen

viamichelin
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #46
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
@ swizzrace

druck die Anleitung aus..

und ab zur Amag :D

Led's kannst du ja über EBAY ersteigern...

so mach ich das :D ^^

Greez
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #47
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
is schon klar! aber ich frag mich nur wieviel die dort für die arbeit berappen?
hast du dcih mal schlau gemacht?

alain
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #48
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
is schon klar! aber ich frag mich nur wieviel die dort für die arbeit berappen?
hast du dcih mal schlau gemacht?

alain

huhu..das kann ich dir erst in 3 Wochen sagen...

hab erst dann Ferien..bei meinem Auto muss noch etwas auf Werksgarantie gemacht werden..mal schauen, ob die mir ein Freundschaftspreis für den Einbau machen...aber ich denke das sie mir die Lichter schon machen..vielleicht nicht gerade nach der Bauanleitung von hier..aber ich denke der Einbau wird sicher zwischen 250 Fr. - 350 Fr. kosten

Greez
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #49
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich will auch!!!! :)

Hallo erstmal!

@ Golf V R32 baust du die LED's auch innen Golf V GT Sport ein?
Gleiche Front wie GT! Hab bis jetzt noch niergendwo ne Anleitung entdeckt!
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #50
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hallo erstmal!

@ Golf V R32 baust du die LED's auch innen Golf V GT Sport ein?
Gleiche Front wie GT! Hab bis jetzt noch niergendwo ne Anleitung entdeckt!

:wc: :party: :wc: :clap: :wc: Herzlich willkommen im Forum, stell dich doch mal vor, es gibt hier ne neulingsecke :great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #51
Ulf
Guest
Hier noch ein Vergleich von der Frontansicht.

Hier die Golf_V_R32 Variante:
TFL072a.jpg


Hier die alternativ Variante:
TFLs_800x600.jpg



greetz
WollyR32

Moin Wolly,

hast Du bei Dir die inneren Fernscheinwerfer auch als Tagfahrlicht aktiviert, oder liegt das nur am Bild?

Wenn je, wie geht das? Wir haben schon Stunden in den Programierlisten den :) gesucht, aber ausser die als Fernlicht zu aktivieren, war da nichts

Danke

Ulf
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #52
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Moin Wolly,

hast Du bei Dir die inneren Fernscheinwerfer auch als Tagfahrlicht aktiviert, oder liegt das nur am Bild?

Wenn je, wie geht das? Wir haben schon Stunden in den Programierlisten den :) gesucht, aber ausser die als Fernlicht zu aktivieren, war da nichts

Danke

Ulf

Geht mit dem Steuermodul, sobald Abblend-, bzw. Fernlicht angeschaltet wird, dimmen die TFL's auf 7% runter, bleiben aber an. Die funktionieren dann als Standlcht, d.h. die normalen Standlichtbirnen müssen raus.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #53
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
frage an alle die die tfl`s eingebaut haben: wie lange hatte ihr oder eure garage für den einbau?

:great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #54
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
frage an alle die die tfl`s eingebaut haben: wie lange hatte ihr oder eure garage für den einbau?

:great:

Wenn Du das ordentlich ausgeschnitten, montiert und verkabelt haben möchtest, solltest Du schon ca. 6-8 Stunden einkalkulieren. Klar gehts auch schneller, aber dann bestimmt nicht perfekt.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #55
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
@ Jürgen
ich frag dich einfach nochmal. Wo hast du dein TFL einbauen lassen? Komme aus Bielefeld da ist es ja nicht "so" weit bis nach Langenfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #56
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

da ich die TFL's in meineen R32 eingebaut habe, kann ich folgendes anbieten.

Kann die originalen TFL's (vom S6 ) besorgen, fü den Einkaufspreis von ca. 390.- CHF (Schweizer Franken) (1x li + 1x re) exklusiv Versand.
Das ist mein Einstandspreis !! Direkt von AMAG - Schweiz!!!!

Wer interesse hat, kann sich bei mir melden.

PS. Verdienenichts und will nichts dabei verdienen, an den TFL's !
Beste Grüsse

peppi

Wie kommst du auf den Preis von 390.- CHF ???
Die Teile kosten bei der AMAG 164.- CHF pro Stück und das ist der normale Ersatzteilpreis!
Oder reden wir hier von verschiedenen TFLs?
Die TFLs die ich meine haben die Nummer 4F0 941 06 A (links) und 4F0 941 068 A (rechts).

The Stig
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #57
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
@ Jürgen
ich frag dich einfach nochmal. Wo hast du dein TFL einbauen lassen? Komme aus Bielefeld da ist es ja nicht "so" weit bis nach Langenfeld.

Die hat der Thomas (Nick: "Golf_V_R32") mir eingebaut. Ich habe lediglich die Hiwi-Arbeiten gemacht, wie Werkzeug angeben, Schrauben wieder anziehen, usw. Der Thomas kommt aus Essen und hat hier auch irgendwo angeboten, jedem, der die haben möchte, für 120,00 EUR plus Material, einzubauen. Das ist für die Arbeit wirklich kleines Geld und ich würde es immer wieder bei ihm machen lassen, denn es sieht auch von nahem absolut perfekt aus.

Schreib einfach mal den Thomas an und mach mit ihm einen Termin aus. Du kannst auch mit ihm abklären, was er besorgt und was Du. Ich glaube, er kommt auch billiger an die TFL's dran, als z.B. bei Ebay.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #58
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
@ Jürgen
ich frag dich einfach nochmal. Wo hast du dein TFL einbauen lassen? Komme aus Bielefeld da ist es ja nicht "so" weit bis nach Langenfeld.

Hi Stefan,

ja ich habe die TFL in meinem und in Jürgen sein R eingebaut.
Morgen kommt noch Hoerby mit seinem schwarzen R wo ich sie auch einbauen werde, dann sind es schon drei.
Sobald ich die nächsten TFL bei mir habe, werde ich noch den Golf V GT von meiner Frau mit den TFL versehen, habe schon mal nachgeschaut und ich denke es geht genauso wie beim R.
Von einem roten GT habe ich schon Bilder gesehen der die TFL auch drin hat, und es sah soweit man es erkennen konnte fasst so aus wie bei meinem und Jürgens R.
Wenn du willst baue ich sie dir gerne ein, für den Einbau müsste ich dann aber 120,- Euro haben zzgl. Materialkosten (TFL, Kabelbaum, Steuermodul und Kleinteile ca. 280,- bis 300,- Euro) oder du besorgst dir selber die Teile, dann bleibt es bei 120,- + evtl. Kleinteile.
Wenn du interesse hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #59
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Geht mit dem Steuermodul, sobald Abblend-, bzw. Fernlicht angeschaltet wird, dimmen die TFL's auf 7% runter, bleiben aber an. Die funktionieren dann als Standlcht, d.h. die normalen Standlichtbirnen müssen raus.


Genau so ist es! TFLs sind auf dem Bild um das Steuergerät gedimmt. TFLs dienen bei mir nicht nur als Tagfahrlicht sondern auch als Standlicht. (original Standlich-Lämpchen ausgebaut);)

greetz
WollyR32
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #60
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hi Stefan,

ja ich habe die TFL in meinem und in Jürgen sein R eingebaut.
Morgen kommt noch Hoerby mit seinem schwarzen R wo ich sie auch einbauen werde, dann sind es schon drei.
Sobald ich die nächsten TFL bei mir habe, werde ich noch den Golf V GT von meiner Frau mit den TFL versehen, habe schon mal nachgeschaut und ich denke es geht genauso wie beim R.
Von einem roten GT habe ich schon Bilder gesehen der die TFL auch drin hat, und es sah soweit man es erkennen konnte fasst so aus wie bei meinem und Jürgens R.
Wenn du willst baue ich sie dir gerne ein, für den Einbau müsste ich dann aber 120,- Euro haben zzgl. Materialkosten (TFL, Kabelbaum, Steuermodul und Kleinteile ca. 280,- bis 300,- Euro) oder du besorgst dir selber die Teile, dann bleibt es bei 120,- + evtl. Kleinteile.
Wenn du interesse hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.


Gruß Thomas

Wunderbar!
Ich fahre jetzt nächste Woche erstmal in den Urlaub und danach melde ich mich auf jeden fall nochmal bei dir! Problem ist momentan nur das ich noch keine PN's schreiben kann! Müssen dann mal schaun wie wir das machen! Wenn du die TFL's bestellst wie lange dauert das dann ungefähr und welches Steuergerät verbaust du? Würde die TFL's am liebsten dann auch als Standlicht nutzen.
Und bitte immer mehr Bilder von deinen fertigen Umbauaktionen! Die sind einfach der Hammer.

MFG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.747
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten