Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 27.06.2007, 22:55   #1
inxs777
 
Avatar von inxs777
Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Hallo zusammen!

Mir ist gerade die Abgaswarnleuchte angegangen Werde morgen eine Werkstatt aufsuchen.Hat jemand Erfahrungen bzw. womit ist zu rechnen? Bin um jede Hilfe dankbar!!Will mich auch gegen etwaige Abzocken seitens der Werkstatt wappnen...
inxs777 ist offline  
Alt 27.06.2007, 22:58   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Soll ich jetzt die Liste mit den 500 möglichen Fehlern posten ?

Und mind. einer davon ist es
biSheep ist offline  
Alt 27.06.2007, 23:03   #3
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Es kann an einer der Lamdasonden liegen, an einem Sensor, Elektrik, ...
Tomir32 ist offline  
Alt 28.06.2007, 00:01   #4
inxs777
 
Avatar von inxs777
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

...na dann bin aber beruhigt!! Werde morgen mein baby ins krankenhaus bringen.. Mal schaun was rauskommt..
inxs777 ist offline  
Alt 28.06.2007, 00:09   #5
Olli
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Hab das problem sau oft und war schon x mal beim freundlichen aber fehler zeigt der R nie an,ziehe dan das pluskabel von der batterie für 10 min ab und gut is wieder.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.06.2007, 00:20   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Huch, hab mich verrechnet.
Eigentlich sind es 1000 Fehler, weil jeder Fehler sporadisch oder permanent anliegen kann

Ich liebe solche Threads
biSheep ist offline  
Alt 28.06.2007, 02:58   #7
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Bei mir war`s wegen "Lüfter Stufe 1 defekt",hat als Fehler "Temperaturfühler Kühlwasser defekt" angezeigt.
So,nur noch 999 Möglichkeiten..
Regenkönig ist offline  
Alt 28.06.2007, 07:23   #8
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

bei mir wars die zündspule

alles auf garantie gegangen
Kill666pain ist offline  
Alt 28.06.2007, 16:44   #9
skysurfer32
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Kann so ziemlich alles sein!
Und ich weiß nur eins für die Zukunft! Wenn nur das lämpchen an ist-und man so nichts merkt werde ich nichts tun!!!!!! Bei mir wars nämlich so Lämpchen war ewig an und man merkte "nichts" beim Fahren!hab ihn dann in die Werkstatt (wo dann die wirklichen Probleme anfingen)und ich seit nem halben jahr dort deswegen schon Dauerkunde bin! Und wenn bis jetzt nicht alles auf Kullanz ginge wäre ich auch schon ein paar 1000 Euro ärmer! Und funktionieren tut es immer noch nicht!!

Ich ziehe nur mein persöniches Fazit daraus: Nicht ins funktionierende System eingreifen!!Solang nur die Lampe leuchtet-ignorier sie oder klemm sie ab! Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.06.2007, 17:16   #10
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

skysurfer32: Was stand bei dir denn im Fehlerspeicher?
phoenix84 ist offline  
Alt 28.06.2007, 20:01   #11
wob-i
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

hehe, meine is auch wieder "online"
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.06.2007, 20:11   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Bei mir hat die noch nie geleuchtet - weis einer was ich falsch mache

Vielleicht sollte ich mal den Speicher auslesen lassen - da steht dann bestimmt drin "Speicher defekt"

Hach is des schee hier

EDIT: Hab gerade Fehlerspeicher auslesen lassen:

1 Fehler gefunden:

0815 - 00 Zu wenig Fehler im System - System hält pikiert an - motor.exe wurde beendet.

biSheep ist offline  
Alt 28.06.2007, 20:24   #13
wob-i
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

hrhr, @@svenni, das liegt ua mitdaran, wenn man den ollen schlauch zieht, eine andere abgasanlage montiert ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.06.2007, 20:24   #14
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Batterie abklemmen für ne Halbe Std. und der Fehler ist wech.
SO kann mans auch machen.
Golffreak23 ist offline  
Alt 28.06.2007, 20:29   #15
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Abgaswarnleuchte! Hilfe!!

Zitat:
Zitat von Golffreak23 Beitrag anzeigen
Batterie abklemmen für ne Halbe Std. und der Fehler ist wech.
SO kann mans auch machen.
Das geht seit dem Golf III nicht mehr

Fehler werden unabhängig von der Versorgungsspannung gespeichert.

Es gibt lediglich einen Verlernzähler .....
biSheep ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgaswarnleuchte GuentherR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 16.11.2012 18:12
Abgaswarnleuchte leuchtet Markes R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 08.03.2010 10:10
abgaswarnleuchte zwockl R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 05.05.2007 10:12
Abgaswarnleuchte e-mans R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 04.05.2007 00:18
Abgaswarnleuchte Anonymous Allgemein 68 28.03.2005 14:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de