Problem mit Handschufach!

Diskutiere Problem mit Handschufach! im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Wollte Heute die lampe im Handschufach wechseln und dann ist mir so eine Feder rausgefallen weis jemand wofür die ist?
  • Problem mit Handschufach! Beitrag #1
Pippas
Pippas
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Wollte Heute die lampe im Handschufach wechseln und dann ist mir so eine Feder rausgefallen weis jemand wofür die ist?
 
  • Problem mit Handschufach! Beitrag #2
Kabelkasper
Guest
das ist die rückzugsfeder für den Lampenkontakt. wenn du dein Handschuhfach öffnest wird durch die Klappe ein kontakt geschlossen damit deine lampe angeht. wenn du dein Fach wieder zu machst muss der kontakt ja wieder geöffnet werden.... dass realisiert diese feder.
 
  • Problem mit Handschufach! Beitrag #3
Pippas
Pippas
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Mmm.... das hab ich mir auch so gedacht!

Also muss ich das Fach komplet auseinander bauen um das wieder hin zu bekommen!
 
  • Problem mit Handschufach! Beitrag #4
Kabelkasper
Guest
ist diese feder nicht in der lampe drin? oder findest du die feder nicht mehr? Ich hätte gedacht, wenn du die Feder wieder in die Lampe montierst und diese dann wieder einbaust funktioniert alles wieder
 
  • Problem mit Handschufach! Beitrag #5
Pippas
Pippas
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Die Feder ist mir riengefallen *oops*
 
  • Problem mit Handschufach! Beitrag #6
Kabelkasper
Guest
das ist pech... aber es gibt schlimmere sachen.

Also entweder du findest die feder oder kaufst dir für 3 Euro ne neue Handschuhfachleuchte :)

kann ja mal passieren.... hab ich mir auch damals gedacht als ich meine 320 Euro teure, Maßangefertigte Carbon Sattelstütze zum ersten mal an meinem Rad montiert wurde und bei angegebenen Anzugsmoment von 5Nm es laut "knack" gemacht hatte und innerhalb von einer sekunde die Stütze unbrauchbar wurde.... dumm gelaufen 8-(*oops* - also: Kopf hoch :great: (bin übrigens auf den kosten sitzen geblieben... )(()
 
  • Problem mit Handschufach! Beitrag #7
Pippas
Pippas
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Mmm... das war ja richtig pech bei dir!

Ich Probierre mall heute das handschufach von unten komplet auf zumachen
hofentlich finde ich diese blöde Feder!!!

Soviel ich gesehen habe sind es nur 3 torx.
 
  • Problem mit Handschufach! Beitrag #8
Kabelkasper
Guest
na eigentlich müssten es 6 torx schrauben sein + eine die in der Mittelverkleidung sitzt... keine ahnung wie man da rankommt.... aber 3 sind zu wenig
 
  • Problem mit Handschufach! Beitrag #9
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
brauchst nicht erst anfangen mit Handschuhfach raus bringt nix... neue Lampe glaub mir kostet auch ni die welle...
 
  • Problem mit Handschufach! Beitrag #10
AllradTDI-Tom
Guest
Nochmal ein Wort zum Ausbau: Wie mein Vorredner bereits sagte, sind es sieben Schrauben. Die siebte ist die, die die Sache kompliziert macht. Hierzu muss nämlich der vordere Teil der Mittelkonsole ausgebaut werden. Wenn Du eine Handykonsole hast, kann ich nur den Tipp geben, die Abdeckung mit einem Schraubenzieher leicht abzuheben und sie dann auszuclipsen. Bin damals an dem Ding fast verzweifelt...
 
  • Problem mit Handschufach! Beitrag #11
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Is mir auch schon passiert, hab mir dann eine neue Lampe gekauft, weil der Aufwand nicht mit den Kosten für eine neue Lampe in Relation steht! Hat übrigens etwas mehr als 4 € gekostet, also nicht die Welt.
 
Thema:

Problem mit Handschufach!

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
313
UweGolf32
UweGolf32
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
781
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
5
Aufrufe
1.196
UweGolf32
UweGolf32
simonmk4r32
Antworten
18
Aufrufe
3.041
simonmk4r32
simonmk4r32
Oben Unten