TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!!

Diskutiere TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo freunde, habe mir , wie von vielen empfohlen, h&r spurplatten gekauft ! an der vorderachse 8mm und an der hinterachse 20 mm pro rad...
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #1
SvenR32
Guest
hallo freunde,


habe mir , wie von vielen empfohlen, h&r spurplatten gekauft !

an der vorderachse 8mm und an der hinterachse 20 mm pro rad.

leider will der TÜV mir die hinteren platten nicht eintragen, weil im gutachten, welches ich dazu bekommen habe, nicht die serienmäßigen 18 zöller aufgeführt sind !!!

wer kann mir helfen oder einen guten tip geben???

herzlichen dank im voraus....gruß sven.
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #2
Anonymous
Guest
Allgemein (Angaben pro Platte - d.h. 5mm Platte = 10mm pro Achse)bei Serienfelgen OZ Aristo 7,5 x 18 ET38:

5mm - IMMER ohne Zentrierung (d.h. Gefahr einer Unwucht bei unsachgemäßer Montage)
6mm - meist ohne; gibts aber bei H&R mit Zentrierung, passt aber nicht beim R
8mm - meist ohne; gibts aber bei H&R mit Zentrierung, passt beim R nur auf der Vorderachse
10mm - IMMER mit Zentrierung - optimal beim R auf der Vorderachse OHNE Karosseriearbeiten
15mm - IMMER mit Zentrierung - optimal beim R auf der Vorderachse mit umgelegten Kanten (bördle )
30mm - IMMER mit Zentrierung - optimal beim R auf der Hinterachse OHNE Karosseriearbeiten

Alle diese Platten (mit Ausnahme der 30er) sollten als Variante zum Druchschrauben mit längeren Radbolzen gekauft werden, da bei den Versionen mit versetzem (Doppel-)Lochkreis (Ausnahme bilden BMW / Porsche / Mercedes-Lochkreis-Adapter von SCC & H&R, da diese mit Stehbolzen und Muttern arbeiten) die Gewinde schnell den Geist aufgeben und somit ein Sicherheitsrisiko darstellen - ab 20mm kann man dann auf das System mit dem Doppellochkreis zurückgreifen, da die Schrauben nun mindestens 15mm tief in der Platte versenkt werden können

...wer hat Dir denn 8er und 20er empfohlen...ganz ehrlich...8er sind ohne Zentrierung MÜLL und 20er zu dünn...also bei eBay rein und Vernünftige holen...was den TÜV angeht, so kommt es darauf an wo Du wohnst...in NRW gibts nur www.sat-autosport.de - die haben eigenen Gutachten...ansonsten bei H&R anrufen...
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #3
Anonymous
Guest
Also , ich habe an der VA die 2x 10 mm und an der HA 2x 25 mm, Eintragung war kein Prob bei http://www.sport-wheels.de ! Musst halt hinfahren und nen Tag Geduld mitbringen (hierbei besonderer Gruß an unseren 7ieben :lol: )!
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #4
Anonymous
Guest
SirHenri schrieb:
Also , ich habe an der VA die 2x 10 mm und an der HA 2x 25 mm, Eintragung war kein Prob bei http://www.sport-wheels.de ! Musst halt hinfahren und nen Tag Geduld mitbringen (hierbei besonderer Gruß an unseren 7ieben :lol: )!

...Du fährst aber auch keine Serienfelgen...Sport Wheels tüvt nur Produkte, die dort auch gekauft wurden...und nachdem er aus Berlin kommt, sieht das da schlecht aus...also bei H&R anrufen und kucken, was die erreichen können...
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #5
Anonymous
Guest
hab mir dort beim Kauf der A8 Räder die Distanzscheiben für die orig. 18" Räder (ich nutze diese mit Winterreifen) auch gleich noch eintragen lassen!
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #6
Anonymous
Guest
axo...hinten hätten aber auch...Du weisst ja was jetzt kommt... :D ...
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #7
Anonymous
Guest
jaja, Spongy :lol: aber die 25ziger waren schon beim Kauf vom "freundlichen VW Händler" drauf, musste sogar die 20ziger an der VA gegen 10ner mit NILS tauschen, der jetzt meinen Ex-VA an seiner HA fährt.
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #8
Anonymous
Guest
...ahsö...jo, denne passts ja...im Winter ist das auch zu verschmerzen...fahre meine Aristos aber auch mit Platten im Winter...irgendwie freue ich mich auch schon darauf...sieht schon gut aus mit Serienfelgen...
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #10
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
Allgemein (Angaben pro Platte - d.h. 5mm Platte = 10mm pro Achse)bei Serienfelgen OZ Aristo 7,5 x 18 ET35:


Wieso ET35 :?:
ET38 im Schein...
Habe 25ziger für hinten bestellt.Habe mich drauf verlassen,dass für ET13 eine Abnahme nach §19 möglich ist.Platten kommen von H&R..
Greetz
Uncut

Section Mittelhessen
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #11
Anonymous
Guest
Uncut schrieb:
Spongebob schrieb:
Allgemein (Angaben pro Platte - d.h. 5mm Platte = 10mm pro Achse)bei Serienfelgen OZ Aristo 7,5 x 18 ET35:

Wieso ET35 :?:
ET38 im Schein...
Habe 25ziger für hinten bestellt.Habe mich drauf verlassen,dass für ET13 eine Abnahme nach §19 möglich ist.Platten kommen von H&R..
Greetz
Uncut

Section Mittelhessen

...hab mich vertan - stimmt...ET38 ist korrekt...
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #12
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
Uncut schrieb:
Spongebob schrieb:
Allgemein (Angaben pro Platte - d.h. 5mm Platte = 10mm pro Achse)bei Serienfelgen OZ Aristo 7,5 x 18 ET35:


Wieso ET35 :?:
ET38 im Schein...
Habe 25ziger für hinten bestellt.Habe mich drauf verlassen,dass für ET13 eine Abnahme nach §19 möglich ist.Platten kommen von H&R..
Greetz
Uncut

Section Mittelhessen


...hab mich vertan - stimmt...ET38 ist korrekt...


Macht nix..vor lauter Zahlen.Meinst Du,das geht hinten mit ET13 und §19,wenn die Platten von H&R sind? Habe meinen Dealer von SCC weggequatscht.

Greetz
Uncut

Section Mittelhessen
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #13
Anonymous
Guest
Also bei 30er Platten und ET38 komme ich auf eine ET8 die möglich ist - was den TÜV angeht, so würde ich mal bei H&R anrufen...evtl. haben die noch n Gutachten auf Lager...passen tut das auf jeden Fall ohne Probleme...
 
  • TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!! Beitrag #14
mini
Guest
Moin Uncut,

mit dem Tüv dürfte es keine Probleme geben, da doch die 25mm im Gutachten mit aufgeführt sind und im Unterschied zu 20mm dort nur steht
"Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhäuser im Bereich der Radaußenseite im ca. 10mm auszustellen."
Ich meine das bezieht sich nur auf die Vorderachse. Als bei mir 20 mm eingetragen wurden meinte der Tüv-Prüfer auch, daß für 25 mm außreichend Platz ist. Und die sind verdammt knieselig die Prüfer hier. Also ich meine da ist kein Problem mit dem Gutachten, daß oben schon mal gepostet wurde.

Grüße von mini
 
Thema:

TÜV Gutachten H&R Spurplatten gesucht !!!

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.149
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten