Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz

Diskutiere Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe bei meinem R am Wochenende leider feststellen müssen, daß ich eine Scheuerstelle in der Lehne des Fahrersitzes habe. Ich habe im R schwarzes...
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #1
DKW-F5
Guest
Habe bei meinem R am Wochenende leider feststellen müssen, daß ich eine Scheuerstelle in der Lehne des Fahrersitzes habe. Ich habe im R schwarzes Vollleder und an einer Stelle ist die Farbe komplett weg. Es wird so leicht grau. Von der Stelle her: es ist an der breitesten Stelle der Lehne. Man muß zwangsläufig beim Einsteigen darüberrutschen. Hat jemand von euch dies auch schon festgestellt? Und wenn ja, was wurde dagegen getan?

Vielen Dank im voraus.
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #2
Anonymous
Guest
...schwarze Schuhcreme oder Lederfarbe...Creme im Supermarkt; Lederfarbe habe ich hier liegen...
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #3
Crushcaspar
Guest
schau ma hir dkw

http://www.lederzentrum.de

Da lobt man sich hellbeifge oder sonnenbeige, da fällt das net gar so auf. Hatte die Probz aber bei meinem Passi auch....


cu markus
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #4
Anonymous
Guest
Crushcaspar schrieb:
Da lobt man sich hellbeifge oder sonnenbeige, da fällt das net gar so auf. Hatte die Probz aber bei meinem Passi auch....


cu markus

...das kommt aber nicht von der Farbe sondern eher von den beschissenen König-Sitzen an sich und an dem miesen Leder...helles Leder sieht noch grausamer aus, wenn die ersten Risse kommen...

Wie ich sehe (avatar), haste Deinen Auspuff drunter...poste mal bitte ein paar Bilder - schaut gut aus...
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #5
Crushcaspar
Guest
Naja, es ist eben kein feinnappa, sondern eher strukturiertes leder, wie das buffalinoleder bei audi!!!
Bei hellen sieht es nur beschissen aus, wenn sich noch dreck zumischt :cry:

Ja, dat Ding ist drunter, klingt jetzt endlich so wie ich ihn wollte, meines Erachtens sehr "geil", aber das ist wie immer Geschmackssache!!!



Ich schieße am WE mal paar Pics und dann lad ich mal paar hoch Spongi.

Hab noch gar keine gemacht

Das Avatar in groß....
hinten1_640.jpg

Nach wie vor mit Klappensteuerung auf Wunsch,70mm ab Kat, aber die Bilder schiesse ich dann am WE...

cu markus
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #6
Anonymous
Guest
Schaut gut aus, aber warum Endrohre mit Absorber und warum mit Klappe :?: 70mm ab Kat ist perfekt...wie ist denn der Durchmesser der Endrohre :?:
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #7
Crushcaspar
Guest
Weil mir mit Absorber und gebördelt besser gefällt, habe die Absorber hcochglanzpoliert. Ohne Absorber hat er auch nicht ganz diesen Klang wie ich ihn will...

Mit Klappensteuerung wg. Tüv und wegen Lärm, wenn du mal ne Freudnin mit Kind mit nimmst ist das dann nicht so angenehm für das Kleine, aber wie gesagt, alles schaltbar. Von vornkommt ein 70mm, geht auf ein Hosenrohr, wird dann im inneren verjüngt auf 63,5 zum Teil geloch, ordentlich gestopft und dann die Endrohre 90rund,abgeschrägt,poliert,mitabsorber und gebördelt...
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #8
Anonymous
Guest
Nun gut mit Kind ist das dann klar...jo gebördelt hab ich auch nur eben der Absorber ist Geschmacks- bzw. Geräuschsache...hehe, den Trick mit der Verjüngung innen ist ein Geheimnis der Auspuffbauer...so macht KBR das auch...habe bei mir auf 65 gelocht genommen...wegen Gegendruck und eben wegen Lautstärke...vollgestopft mit Steinwolle sind meine drei Pötte ebenfalls...sieht aber sehr schön aus Deine Anlage...
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #9
Anonymous
Guest
sorry für OT

Markus, das sieht sehr gut aus... Wo ist das verfluchte Kennzeichen? :shock:
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #10
Anonymous
Guest
Hehe - im Photo Shop Dresden wahrscheinlich... :D ...

@ Crush - das ist auch die Anlage, die mal bei ebay drinstand, oder :?:
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Was ist das überhaupt für eine Anlage? Die gefällt mir auch sehr gut mit den Endrohren.
Das mit dem Kennzeichen wär ja auch mal geil. :D
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #12
Crushcaspar
Guest
Also,

zu der ANlage, ich versuche auf jedenfall nochmal paar gescheite Soundaufnahmen zu machen, aber Live istt Live, davon läßt sich ja der Carsten auh nicht abbringen:)!!!

den Trick mit der Verjüngung innen ist ein Geheimnis der Auspuffbauer...so macht KBR das auch...habe bei mir auf 65 gelocht genommen...wegen Gegendruck und eben wegen Lautstärke...vollgestopft mit Steinwolle sind meine drei Pötte ebenfalls...sieht aber sehr schön aus Deine Anlage...


Also Spongi, danke erstmal für das Kompliment.

Mal bisl was. Also zunächst macht das Innenleben die Musik, ist ja bei Boxen für Hifi nicht anders.
Der Satudruck wird hauptsächlich von den Kts erezugt, aber klar, durch 70er Rohr kommt es zu einer Staudruckminderung von ca 30%. Das die hinten auf kleineres Rohr und Siebrohr gehen hängt mit dem Sound zusammen. Da ist die Staudrucksache fast zu vernachlässigen.
Bei mir geht wie gesagt das Rohr vom Mitt.-dämpfer in ein Hosenrohr und teilt sich auf, das heißt links und rechts vom Endschaller geht je ein Kanal rein, der eine ist nur nnoch Rohr(für die Lautstärke:)) der andere ist halb Siebrohr(für den Sound). Und der eine Kanal wird eben noch mit Klappe auf Wunsch gesteuert.

War bei den Probeläufen interessant zu hören wie sich die verschiedenen längen von Siebrohr anhören!!!
Markus, das sieht sehr gut aus... Wo ist das verfluchte Kennzeichen?
Also Gabriel, wie Spongi sagt, im Photoshop:), aber nicht in Dresden, sondern in den dunklen Tiefen des Erzgebirges :lol:
@ Crush - das ist auch die Anlage, die mal bei ebay drinstand, oder
Jein, die Anlage war die Testanlage sozusagen, die hatte noch andere Endrohre und Klang etwas anders...
Was ist das überhaupt für eine Anlage? Die gefällt mir auch sehr gut mit den Endrohren.
Also vr, die Anlage hat eine interessante Geschichte. Der Entwickler ist Techniker bei MOHR Edelstahlauspuffanlagen und POWERROHR, die Schweisser sind von ATJ-FOX EXHAUST...

cu markus
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ging es am Anfang nicht um Ledersitze? Obwohl meine Sitze noch einigermaßen gut aussehen, habe ich mir bei einem Autosattler KIWI Ledercreme gekauft (250 ml für € 12,90). Kennt das jemand? Wenn ja, taugt es etwas? (war bisher zu faul, es auszuprobieren :oops: ) :lol:
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Probiert mal Lexol, ist sehr gut dat Zeugs! :wink:
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tomir32 schrieb:
Probiert mal Lexol, ist sehr gut dat Zeugs! :wink:

Vielen Dank für den Tipp. Aber meine Frage lautete eigentlich, ob KIWI Lederpflege etwas taugt :roll: Wenn jetzt mehrere schreiben "KIWI ist der letzte Mist" denke ich ernsthaft daran, Lexol zu kaufen :)
 
  • Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Keine Ahnung ich kenne dat Zeugs nicht! Nur die normalen Kiwis, aber... :mrgreen:
 
Thema:

Scheuerspuren im Leder am Fahrersitz

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.709
thaight
Oben Unten