Gibt es ein Internetradio fürs Auto

Diskutiere Gibt es ein Internetradio fürs Auto im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Moin Ich wollte mal nachhacken ob es ein Autoradio gibt mit dem ich auch unterwegs Internetradio empfangen kann über GPS z.B.
  • Gibt es ein Internetradio fürs Auto Beitrag #1
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Moin

Ich wollte mal nachhacken ob es ein Autoradio gibt mit dem ich auch unterwegs Internetradio empfangen kann über GPS z.B.
 
  • Gibt es ein Internetradio fürs Auto Beitrag #2
ShOrtY
Guest
Über GPS bekommt man keine Internetverbindung. Möglich wäre z.B. eine UMTS Karte für den Laptop oder das Handy.

Man kann z.B. Mobile-TV gucken, auf dem Handy Display aber nicht so der Hit.

Die Sound-Quali ist auch nicht so berauschend und UMTS ist sehr teuer... außer man hat ne Flat.
 
  • Gibt es ein Internetradio fürs Auto Beitrag #3
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
O.k Aber gibt es ein Radio für solche zwecke?
 
  • Gibt es ein Internetradio fürs Auto Beitrag #4
ShOrtY
Guest
Ich hab sowas noch nie gesehen... also zumindest keinen Autoradio.

Normale gibt es ja schon, die nach nem offenen WLAN suchen und darüber dann nen Radiostream laden.
 
  • Gibt es ein Internetradio fürs Auto Beitrag #5
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hab mich mal ein bissel umgesehen und nichts gefunden *oops*

Ich bin der Zeit vieleicht etwas voraus *lol*
 
  • Gibt es ein Internetradio fürs Auto Beitrag #6
helldriver
Guest
Eine solche Datenleitung alleine würde ein Vermögen kosten, mal abgesehen von der möglichen Bandbreite. Möglich macht dies z.B. ein mobiler CAR-PC aufdem Windows oder sonstwas läuft, aber eben, die Datenverbindung kostet dich ein Vermögen.
 
  • Gibt es ein Internetradio fürs Auto Beitrag #7
ShOrtY
Guest
Eine solche Datenleitung alleine würde ein Vermögen kosten, mal abgesehen von der möglichen Bandbreite. Möglich macht dies z.B. ein mobiler CAR-PC aufdem Windows oder sonstwas läuft, aber eben, die Datenverbindung kostet dich ein Vermögen.

Du müsstest dann halt an dem Laptop oder CAR-PC eine UMTS Karte anstöpseln. Tarife un Karte gibt es zum Beispiel von Vodafone oder T-Mobile.
Die richtigen Flats gibts nicht unter 50€ im Monat.
 
  • Gibt es ein Internetradio fürs Auto Beitrag #8
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
50 Euronen im Monat *schock*

Ich glaub das vergess ich wieder mit dem Internetradio *roll*
 
Thema:

Gibt es ein Internetradio fürs Auto

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
198
dr heile
dr heile
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
522
forkliftdrivR
forkliftdrivR
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
334
golfmk2.r32
Oben Unten