Dsg + P

Diskutiere Dsg + P im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Mahlzeit, erlaube mir mal mich kurz vorzustellen, bin der Micha und seit dem 09.06. auch stolzer Besitzer eines R`, mitlesen tu ich seitdem...
  • Dsg + P Beitrag #1
touritdi
touritdi
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
erlaube mir mal mich kurz vorzustellen, bin der Micha und seit dem 09.06. auch stolzer Besitzer eines R`, mitlesen tu ich seitdem ich so ein Ding Anfang April so mal Just for Fun probe gefahren, nicht mehr aussteigen wollte, und gleich einen bestellt habe,:great:
habe ihn mit DSG geordert ( bisher nur Schalter gefahren ) und muss sagen, die Kiste ist einfach nur genial!
Aber jetzt zu meiner Frage- die Suche hat nich wirklich was ergeben- wenn ich ihn abstelle- also Schalthebel in P- und die Handbremse wird nicht angezogen , dann rollt er immer noch ein Stück und dann kommt es mir vor als wenn da irgendwo vorne was einrastet, ist das so o.k. und wenn ja was passiert da eigentlich? Habe bis jetzt meine Autos immer nur mit eingelegten 1. Gang abgestellt*roll*
MfG Der Micha
moz-screenshot.jpg
 
  • Dsg + P Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist total ok so!

Einen Handschalter kannst du ja auch wenn der Gang eingelegt ist etwas bewegen :)

Willkommen hier im Forum :)
 
  • Dsg + P Beitrag #3
moped
Guest
P = Parksperre

Ja klar, völlig normal.

P heißt soviel wie Parksperre. Beim DSG habe ich den Eindruck, dass bei der Bedienung ein normales Wandler-Automatikgetriebe simuliert werden soll. Das hat nämlich so eine Rast-Sperre, ähnlich wie das Lenkradschloss.

Gruß, Marc
 
  • Dsg + P Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wenn es abschüssig ist ziehe ich immer zusätzlich die Handbremse an.
Ich denke nämlich dass es nicht gut ist wenn er "unter Last" abgestellt wird.

Man merkt es ja deutlich wenn man beim Starten den Hebel aus "P" lösen will dass man da fast Gewalt braucht. Also: Handbremse
 
  • Dsg + P Beitrag #5
bullwinkle
Guest
Ja an nem Hang zieh ich auch erst die Handbremse und schalte dann auf P. Glaube auch, dass das nich gut ist. Dieses einrasten ist aber wie schon gesagt normal. Bei mir in der Garage rolle ich auch immer noch ein paar cm und dann rastet die Sperre ein.
 
  • Dsg + P Beitrag #6
Langer
Guest
Wenn es abschüssig ist ziehe ich immer zusätzlich die Handbremse an.
Ich denke nämlich dass es nicht gut ist wenn er "unter Last" abgestellt wird.

Man merkt es ja deutlich wenn man beim Starten den Hebel aus "P" lösen will dass man da fast Gewalt braucht. Also: Handbremse


Mache ich genauso, aber nur wenns abschüssig ist :great:
 
  • Dsg + P Beitrag #7
touritdi
touritdi
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, so habe ich es mir schon fast gedacht- vielen Dank für die Antworten und ein schönes Wochenende
 
  • Dsg + P Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich zieh eigentlich generell die Handbremse zuerst an... Ist einfach besser, denn wenn Leute aussteigen und das Auto noch 5-10cm rollt, kommt das nicht so gut :( Genauso wenn man sehr nah an ner Wand parkt etc.
 
Thema:

Dsg + P

Oben Unten