Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.06.2007, 18:27   #1
touritdi
 
Avatar von touritdi
Dsg + P

Mahlzeit,
erlaube mir mal mich kurz vorzustellen, bin der Micha und seit dem 09.06. auch stolzer Besitzer eines R`, mitlesen tu ich seitdem ich so ein Ding Anfang April so mal Just for Fun probe gefahren, nicht mehr aussteigen wollte, und gleich einen bestellt habe,
habe ihn mit DSG geordert ( bisher nur Schalter gefahren ) und muss sagen, die Kiste ist einfach nur genial!
Aber jetzt zu meiner Frage- die Suche hat nich wirklich was ergeben- wenn ich ihn abstelle- also Schalthebel in P- und die Handbremse wird nicht angezogen , dann rollt er immer noch ein Stück und dann kommt es mir vor als wenn da irgendwo vorne was einrastet, ist das so o.k. und wenn ja was passiert da eigentlich? Habe bis jetzt meine Autos immer nur mit eingelegten 1. Gang abgestellt
MfG Der Micha
[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Runge/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
touritdi ist offline  
Alt 21.06.2007, 18:35   #2
speci
 
Avatar von speci
AW: Dsg + P

Ja das ist total ok so!

Einen Handschalter kannst du ja auch wenn der Gang eingelegt ist etwas bewegen

Willkommen hier im Forum
speci ist offline  
Alt 21.06.2007, 19:13   #3
moped
AW: Dsg + P

Ja klar, völlig normal.

P heißt soviel wie Parksperre. Beim DSG habe ich den Eindruck, dass bei der Bedienung ein normales Wandler-Automatikgetriebe simuliert werden soll. Das hat nämlich so eine Rast-Sperre, ähnlich wie das Lenkradschloss.

Gruß, Marc
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.06.2007, 21:12   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Dsg + P

Wenn es abschüssig ist ziehe ich immer zusätzlich die Handbremse an.
Ich denke nämlich dass es nicht gut ist wenn er "unter Last" abgestellt wird.

Man merkt es ja deutlich wenn man beim Starten den Hebel aus "P" lösen will dass man da fast Gewalt braucht. Also: Handbremse
Klaus ist offline  
Alt 21.06.2007, 21:57   #5
bullwinkle
AW: Dsg + P

Ja an nem Hang zieh ich auch erst die Handbremse und schalte dann auf P. Glaube auch, dass das nich gut ist. Dieses einrasten ist aber wie schon gesagt normal. Bei mir in der Garage rolle ich auch immer noch ein paar cm und dann rastet die Sperre ein.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.06.2007, 10:41   #6
Langer
AW: Dsg + P

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Wenn es abschüssig ist ziehe ich immer zusätzlich die Handbremse an.
Ich denke nämlich dass es nicht gut ist wenn er "unter Last" abgestellt wird.

Man merkt es ja deutlich wenn man beim Starten den Hebel aus "P" lösen will dass man da fast Gewalt braucht. Also: Handbremse

Mache ich genauso, aber nur wenns abschüssig ist
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.06.2007, 21:24   #7
touritdi
 
Avatar von touritdi
AW: Dsg + P

Alles klar, so habe ich es mir schon fast gedacht- vielen Dank für die Antworten und ein schönes Wochenende
touritdi ist offline  
Alt 22.06.2007, 21:59   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Dsg + P

Ich zieh eigentlich generell die Handbremse zuerst an... Ist einfach besser, denn wenn Leute aussteigen und das Auto noch 5-10cm rollt, kommt das nicht so gut Genauso wenn man sehr nah an ner Wand parkt etc.
phoenix84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.10.2011 14:15
DSG Probleme! Tausch gegen VI R DSG? R-ler Motortuning 26 23.05.2011 08:49
DSG LMM und DSG EEPROM flash in Handschalte? graeme86 Motortuning 3 30.08.2009 04:40
R32 DSG Lenkrad an normalen Golf ohne DSG??? supergolf Elektronik (Allgemein) 3 14.07.2008 14:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de