Super Plus Kraftstoff soll verschwinden

Diskutiere Super Plus Kraftstoff soll verschwinden im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Forums-Mitglieder, im Fernsehen auf Sat 1 soll ein Beitrag am Sonntag um 18:00 Uhr kommen , in dem darüber berichtet werden soll ,dass...
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #1
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Hallo Forums-Mitglieder,

im Fernsehen auf Sat 1 soll ein Beitrag am Sonntag um 18:00 Uhr kommen , in dem darüber berichtet werden soll ,dass Super Plus Kraftstoff nicht mehr im Handel verfügbar sein wird.

Weiß jemand im Forum mehr darüber ?

Wäre super über Beiträge zu erfahren , ob was dran ist .

Ansonsten hätten wir wohl in Zukunft ein Problem ?

Grüße aus Stuttgart

editione_one
Thomas
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #2
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
nachdem ARAL nun auch die 100 Oktan Brühe anbietet, befürchte ich. dass die anderen Konzerne über kurz oder lang ebenfalls auf den Zug aufspringen werden und Super+ mit und mit abschaffen werden.
Ist doch logisch. Die panschen für einige zehntel Cent pro Liter irgend ein Aditiv in den Sprit, dichten dem Gebräu dann tausend super Eigenschaften an (von denen bis heute noch keine einzige bewiesen ist) und machen den dicken Reibach indem sie es für 10 Cent teuerer verkaufen.
Noch kann der Kunde wählen was er tankt. Wenn Super+ dann aber nicht mehr angeboten wird, haben die Konzerne gewonnen.
Um aber die Schuld nicht einseitig zu verteilen noch folgender Zusatz:
Hätten die Kunden von Anfang an das Zeug (V-Power) boykotiert, so wäre es vielleicht billiger geworden, oder hätte weiterhin ein Schattendasein geführt. Da es aber scheinbar doch so viele "Gläubige" gibt, werden wir wohl in 2-3 Jahren alle den "etwas teureren Rüssel" in den Tank stecken -wegen fehlender Alternativen :evil:
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #3
Anonymous
Guest
Ist leider nur in Deutschland so mit der V-Power Abzocke.
Wir Deppen machen das ja Schliesslich mit (Jedenfalls die Leute die bei Shell noch Tanken).
Weil das Geschäft mit dem 100 Oktan Saft gut läuft bringen die doch Tatsächlich auch noch V-Power Diesel raus,nachdem es Anscheinend genug Trottel gibt,die bei Shell tanken.

In Griechenland z.b. gibt es 100 Oktan Super-Plus seit ca. 2 Jahren auch von BP,und diese Jungs verlangen dort auch keinen Aufschlag wie die Spezialisten von Shell.
Also kann sich nun jeder sein Bild davon machen und seine Konsequezen daraus ziehen.
Ich jedenfalls werde nie wieder bei den Abzockern Tanken und der V-Power kann mich auch mal gern haben.
Mein R läuft auch mit 91er Super von der Jet-Tanke ohne Probs(Dank klopfregelung).
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #4
svenTThomsen
Guest
Eigentlich habe ich bislang immer bei ARAL getankt. Nicht, weils besser ist, sondern einfach der Bequemlichkeit halber. Gestern wollte ich wieder tanken...fahre an die Säule, die Knifte aus der Säule und verfrachte sie in meinen Tankstutzen...und in dem Moment lesen ich auf der Pistole "Ultimate 100"...Knifte wieder raus in die Säule gehangen...und rein zur Kasse...
Leider waren schon !4Cent! durchgelaufen, deswegen musste ich tatsächlich rein...
An der Kasse macht mich die Olle dann auch noch an, von wegen Mindestabgabe 2 Liter und so...
Hab Ihr dann 3 Euro auf den Tresen gelegt und habe vor mich hinbrabbelnd von wegen ...Abzocke...die denken, alle epnnen auf'm Baum...und...freie Tanke um die Ecke... die Aral verlassen, bin um die Ecke zur Total gefhahren und habe akkurate 98Oktan getankt...

Frei nach Stefan Raab:
Die können mich mal im Arsch lecken...

-Gruß Sven-
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #5
Guest
Guest
Vielleicht ists noch nicht zu spät - Wenn alle 100 Oktan links liegen lassen läßt sich das Blatt vielleicht noch wenden ???
Hab eigentlich keinen Bock in Zukunft 10 Cent mehr für den Rotz zu zahlen :evil:
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #6
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
svenTThomsen schrieb:
und in dem Moment lesen ich auf der Pistole "Ultimate 100"...Knifte wieder raus in die Säule gehangen...und rein zur Kasse...
Leider waren schon !4Cent! durchgelaufen :?
Hab Ihr dann 3 Euro auf den Tresen gelegt und habe vor mich hinbrabbelnd von wegen ...Abzocke...die denken, alle epnnen auf'm Baum...und...freie Tanke um die Ecke... die Aral verlassen, bin um die Ecke zur Total gefhahren und habe akkurate 98Oktan getankt...
-Gruß Sven-

:D :D Geile Aktion, so ists richtig!!!
Hab für meinen Teil noch nie V-Power getankt und werd das auch niemals reinschütten. Aber ich war mir eigentlich immer sicher, dass V-Power der totale Flop ist. Versteh echt nicht wieso das so gut läuft, dass jetzt die anderen Tanken auch noch nachziehen. :?: :?: :?:
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #7
Anonymous
Guest
ist auch totale abzocke der doofen.....aber du fragst, warum da so viele mitmachen????

-> siehe ebay.....es gibt IMMER genug deppen, denen man alles und jeden müll noch andrehen kann...die sind dann noch begeistert......und genau diese leute tanken immer mit stolz und glauben bei shell vpower ;)
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #8
Guest
Guest
abzocke - und nichts anderes, seh ich genauso ....
im übrigen mußte ich gestern in ermangelung einer esso leider bei aral das ultimate tanken ... der sch..sprit ist 3 cent/l teurer gewesen als das V-power! :twisted: :twisted:

ich kauf mir das nächste mal wieder nen diesel
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #9
getilus
Guest
Hi Leuts,

ich muss euch natürlich recht geben bei :"die Werbung von V-Pover u. Ultimate 100 ist gequirlte Sch..... - mehr Leistung, Motorschutz" und was die da sonst noch alles von sich geben.
Die Warheit liegt aber, denke ich, ganz wo anders :
Wenn man mal mit jemandem von den Mineralölkonzernen und der Autoindustrie redet, der nicht diese Werbesprüche von sich gibt (das sollte natürlich nicht der Tankwart/in von der Tanke um die Ecke oder jeder X-belibiege Autoverkäufer sein) unterhält, dann begründen die das mit der Möglichkeit der Weiterentwicklung der Motorentechnik im Hinblick auf Verbrauchsoptimierung und Abgasqualitäten. Und jemand der seriös ist, wird zugeben, dass das den heute aktuellen Motoren (ausser vielleicht den FSI von Audi/VW) NOCH keinen Vorteil bringt.
Fazit :
Wer den 100 Oktan Sprit in den R tankt ist selber schuld, aber es bringt nichts, aber im Hinblick auf einen R auf G V-Basis ist's schon gut, dass es den Saft gibt, denn der soll ja evtl. mit FSI kommen !?

Was aber den überzogenen Preis betrifft .... so sind's halt, die Grosskonzerne. Aber das wird sich hoffendlich über den Markt regeln ... man wird sehen.


Gruss

getilus
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Im Moment kostet der Liter V-Power bei uns 1,339 EUR, der Liter Super+ 1,179 EUR. Wo bitteschön ist der Vorteil...??? :twisted:
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab bei meiner Aral tanke nachgefragt zwecks ultimate 100!Es wurde mir gwesagt das nicht alle Aral Tankstellen das bekommen!
Ob das stimmt weiss ich nicht...vielleicht dauert es eben auch noch bis sie alle "umgerüstet" haben!
Desweiteren hab ich festgestellt das ultimate unter 1,20 Euro gekostet hat...war sogar in Offenburg 1 cent billiger als ich daheim bei mir für das Super Plus bei meiner Aral gezahlt habe!
heute allerding kostete ultimate in Saarbrücken 127,9 ...also auf V-Power niveau preislich :roll: !
Alles scheisse...wenn bei aral überall nur das ultimate kommt wechslte ich zu BP....bis es schlimmstenfalls eben wirklich überall nur noch das 100 Oktan gibt :(
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #12
Guest
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
wenn bei aral überall nur das ultimate kommt wechslte ich zu BP....:(

Seit die Deutsche BP die ARAL Tankstellen übernommen hat, werden nach und nach alle BP-Tanken in ARAL umgestaltet, da die Deutsche BP ihre Kraftstoffe nur noch über die Marke ARAL vertreiben will.
Wenn es irgendwo noch BP-Tanken gibt liegt es daran, dass noch keine neuen Verträge mit den Pächtern ausgehandelt wurden.
Soweit ich informiert bin, sollen nach und nach alle ARAL Station in Deutschland mit Ultimate ausgestattet werden.

Ich habe mal bei ConocoPhillips angefragt wie sie denn zu dem Thema 100 Oktan-Kraftstoff stehen.
Hier die Antwort:


Sehr geehrter Steffen!

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Zur Zeit ist die kurzfristige Einführung eines 100 Oktan Kraftstoffs bei JET nicht geplant. JET konzentriert sich darauf, massenfähige Produkte zu einem günstigen Preis anzubieten. Solange diese Produkte nicht von einer Vielzahl der Konsumenten als Produkt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis nachgefragt werden, gibt es keinen Grund für eine Einführung eines hochpreisigen Produktes. Wir werden die Entwicklung jedoch im Auge behalten und gegebenenfalls auf die Wünsche des Marktes reagieren.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein und würden uns freuen, Sie auch weiterhin an einer unserer JET Tankstellen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Kerstin Schlicht
ConocoPhillips Germany GmbH
Customer Care Service
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #13
Guest
Guest
.

also ganz erhlich... wie der name der frau sagt, genauso "schlicht" hat sie geantwortet! :)

Ist wohl eine der wenigen Anbieter die noch ein wenig auf die Kundenfreundlichkeit im bezug ihrer produkte achtet

Chris
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #14
Tokon
Guest
Zum Glück ist aus der bei uns weggefallenen BP eine JET goworden :D
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch noch Totla tanken bei denen das bis jetzt ja auch noch nicht eingeführt wird!Diese Möglichkeit hätte ich auch noch!

Musste gestern V-Power tanken...Aral hatte schon zu :evil: !So ist es halt auf dem Land :roll: !
Hab dann eben nur ein paar Liter getankt..heute gehts dann zur Aral wo es das normale Super Plus noch gibt!
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #16
Guest
Guest
.

Ich bin auch vom lande... wenn man dat so nennen will....
und habe gleich um die Ecke ne Big Aral die 24h offen hat.... im nachbar Dorf sind am Zubringer (glaub nicht das das andere leute noch kennen :oops: ) gleich 2Aral tankstellen gegenüberliegend... die eine nur bis 21Uhr und die größere 24h!!! Von da her... :wink:

Chris
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #17
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Zum Glück lebe ich in der Schweiz!!!
Bei uns ist V-Power und wie der ganze Mist sonst noch heisst noch nicht gross verbreitet. Hab ehrlich gesagt noch nie ne Tanke gesehn die sowas anbietet. Ich tanke wohl weiterhin Oktan95 oder wenns hoch kommt Oktan98. Auch die Preise sind bei uns viel moderater als bei euch. Ich zahle momentan für 98er um Fr. 1.42 und für 95er um 1.36 was umgerechnet 0.94 und 0.90 Euros entspricht. Da macht auf die Tube drücken "NOCH" Spass! Auch wenn man maximal 120kmh fahren darf. :cry:

Gruss AIR
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #18
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir das bei Sat1 angesehen. Und der Experte
sagt, das kein Auto 98 Oktan braucht. Also wäre das kein Problem für die Verbraucher, wenn Super-Plus abgeschafft würde. Bei den heutigen Autos
würden 95 Oktan völlig ausreichen. :evil:
Ich frag mich, ob der noch was merkt.
Vollidiot! :evil:
Ich hoffe nur das man den 98 Oktan-Sprit bei den Billigen weiterhin
bekommt, sonst. Prost Mahlzeit! :cry:
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Glaube auch nicht, dass der R32 mit 100 Oktan besser läuft als mit 98. Aber der 100 Oktan Sprit hat ein größeres Potenzial im Hinblick auf die künftige Entwicklung von Verbrennungsmotoren :!:
 
  • Super Plus Kraftstoff soll verschwinden Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Glaube auch nicht, dass der R32 mit 100 Oktan besser läuft als mit 98. Aber der 100 Oktan Sprit hat ein größeres Potenzial im Hinblick auf die künftige Entwicklung von Verbrennungsmotoren :!:

Ich glaube es nicht nur ich habe es mehrfach festgestellt das der R mit 100 Oktan nicht besser läuft oder weniger verbraucht!
Tanke nur noch Super Plus...nur im Notfall V-Power wenns eng wird und keine andere tanke da ist!
 
Thema:

Super Plus Kraftstoff soll verschwinden

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten