Spritverbrauch extrem hoch!?

Diskutiere Spritverbrauch extrem hoch!? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also irgendwas stimmt bei meinem R nicht :( Hatte schon länger das Gefühl, dass er enorm viel schluckt (exakt seit dem 60.000er Service um genau...
  • Spritverbrauch extrem hoch!? Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also irgendwas stimmt bei meinem R nicht :( Hatte schon länger das Gefühl, dass er enorm viel schluckt (exakt seit dem 60.000er Service um genau zu sein), die MFA zeigt häufig Werte über 16l an obwohl ich eigentlich recht vernünftig fahre. Habe aus dem Grund auch schon auf den Langzeitdurchschnitt umgeschalten, der steht immerhin noch bei 13,3l *lol* (sinkt aber weiter!).

Das Komische an der Sache ist, ich trau der Anzeige absolut nicht, alleine schon weil der momentane Verbrauch meistens um die 15l liegt, der Langzeitdurchschnitt aber weiter runter geht. Dann hab ich mal wieder den Tageskilometerzehler beim Volltanken auf 0 gestellt... Und siehe da: *piep* "Bitte tanken" und ich hatte gerade mal 302km auf der Uhr! Umgerechnet also ca. 20l! *schock* Und davon hab ich mind. die Hälfte schön im 6. auf der Land- und Bundesstraße verfahren... Das kann doch nicht sein *noahnung*
 
  • Spritverbrauch extrem hoch!? Beitrag #2
Langer
Guest
Kann viele möglichkeiten haben, Lufi, Lamda etc. etc. läuft er denn gut oder eher nicht
 
  • Spritverbrauch extrem hoch!? Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Fühlt sich recht normal an, auch wenn er bis Tacho 260 schon recht lange, um nicht zu sagen eine kleine Ewigkeit, braucht. Frage mich nur was die beim Service geändert haben können, dass er jetzt soviel schluckt. Ist mir wie gesagt direkt danach extrem aufgefallen. Vielleicht aber auch nur Zufall... *buck*
 
  • Spritverbrauch extrem hoch!? Beitrag #4
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf jedem Fall dem Freundlichen auf die Pelle rücken. Ran ans Diagnosegerät und schaun, was es ausspuckt.

Wo haste die 60.000er machen lassen?

Bei VW oder bei AliTUrban?

:p
 
  • Spritverbrauch extrem hoch!? Beitrag #5
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
wo warst du denn mit dem service?

evtl haben die falsche oder eine defekte zündkerze verbaut

wie ist dein verbrauch im stand ? also alles ausmachen und nur den motor im leerlauf lassen.
normal ist beim dsg 0,8 -0,9 l pro stunde beim schalter 0,9 -1,0 l pro stunde

am besten neben dem klaus fahren und konstant nebeneinander fahren und die werte hin und her brullen :)

mein motor hat auch erst nach dem ersten service das zicken angefangen :)
komm doch mal wieder am freitag
 
  • Spritverbrauch extrem hoch!? Beitrag #6
V6-Freak
Guest
hy,
ich hatte das gleiche problem letztes jahr bei meinem audi a3 3,2 auch, da war die steuerkette kaputt.
das hatte zur folge das er schlechter ging und mehr verbraucht hat...
ging aber gottseidank auf kulanz..
 
  • Spritverbrauch extrem hoch!? Beitrag #7
e-mans
Guest
ja steuerketten waren bei mir auch grad... hab jetzt neue und auch neue kerzen und spulen und..... vieles mehr...

die frage nur, bei mir war das mit dem verbrauch über einen längeren zeitraum... also quasi der zeitraum wo sich die kätten gelängt haben...

aber so von jetzt auf gleich?? dann wird das evtl. an was anderem wie dem LLM oder den kerzen/spulen liegen...*noahnung*
 
  • Spritverbrauch extrem hoch!? Beitrag #8
wob-i
Guest
mhm, darfst aber nich vergessen, bei dieser hitze hat der motor extram durst ... :sus:
 
  • Spritverbrauch extrem hoch!? Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hab den Service natürlich beim Freundlichen gemacht :) Im Leerlauf ohne Verbraucher braucht er genau 1.0l... Steuerkette rasselt auch :( Und war auch schon wo's noch nich so warm war...

Joa, hoffe den Freitag wird's endlich mal wieder was, würd auch gern langsam mal die Stabis abholen + bezahlen :)
 
  • Spritverbrauch extrem hoch!? Beitrag #10
e-mans
Guest
lass die ketten machen.. geht alles 100% auf kulanz!
 
  • Spritverbrauch extrem hoch!? Beitrag #11
Tobi
Guest
Also irgendwas stimmt bei meinem R nicht :( Hatte schon länger das Gefühl, dass er enorm viel schluckt (exakt seit dem 60.000er Service um genau zu sein), die MFA zeigt häufig Werte über 16l an obwohl ich eigentlich recht vernünftig fahre. Habe aus dem Grund auch schon auf den Langzeitdurchschnitt umgeschalten, der steht immerhin noch bei 13,3l *lol* (sinkt aber weiter!).

Das Komische an der Sache ist, ich trau der Anzeige absolut nicht, alleine schon weil der momentane Verbrauch meistens um die 15l liegt, der Langzeitdurchschnitt aber weiter runter geht. Dann hab ich mal wieder den Tageskilometerzehler beim Volltanken auf 0 gestellt... Und siehe da: *piep* "Bitte tanken" und ich hatte gerade mal 302km auf der Uhr! Umgerechnet also ca. 20l! *schock* Und davon hab ich mind. die Hälfte schön im 6. auf der Land- und Bundesstraße verfahren... Das kann doch nicht sein *noahnung*

Fehlerspeicher auslesen !!! Wenn der auf Notprogramm läuft, nimmt der mehr Spritt um den Motor nicht zu schaden.Das mußt du nicht mal merken.Meistens sind das nur ganz wenige Drehzahlen.
 
Thema:

Spritverbrauch extrem hoch!?

Oben Unten