Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei?

Diskutiere Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Ausrücklager! Das Ausrücklager quietscht bei einigen IVer, bei mit quietscht jetzt schon das vierte Lager, keine Ahnung was man als nächstes...

Beschwerde Brief wegen Serienmängel an VW

  • Ich hab die Nase voll! Ich bin mit dabei!!
    Stimmen: 19 76,0%
  • Hab keine Serienmängel oder einfach nur kein Interesse
    Stimmen: 6 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #21
szandor
Guest
Ausrücklager!
Das Ausrücklager quietscht bei einigen IVer, bei mit quietscht jetzt schon das vierte Lager,
keine Ahnung was man als nächstes machen will, scheinbar störe nur ich mich daran *noahnung*

Nun, die Idee finde ich gut, zusammen hat man mehr Einfluss bei VW...
Nur, was denkt ihr das euch so etwas bringt ???

Das Auto ist schon zu "alt" als dass man nun plötzlich mit einer solchen
Mängelliste (die sicher noch viel länger werden wird) auftaucht, wenn die Karre noch Werksgarantie hat auf alle Fälle....
...oder wenn man seinen IVer gegen einen Ver eintauscht wäre eine solche abgesegnete Mängelliste sicherlich
eine gute Begründung für n'fetten Rabatt :great:
...aber einfach so...*noahnung*

Kullanz wird von Fall zu Fall anderst beurteilt, VW kann und darf gar nicht
gegenüber uns ein generelles Kullanzversprechen abgeben, z.B. auf die Steuerketten oder Xenon's...;)

Einen neuen IVer werden sie sicher auch nicht hinzaubern können...

Also was soll die Aktion bringen, oder was würdet ihr machen
wenn ihr einen solchen Brief mit 50 Unterschriften drauf in der
Hand halten würdet und entscheiden müsstet...?? *noahnung*

Ich würd euch n'paar Caps und Schlüsselanhänger zukommen lassen und so für mich denken:
"Passt auf euch auf Jungs, wir leben immer noch im Zeitalter vom Feuer!" *roll*


Auf LifeTime Kunden bezogen:
Seien wir froh das unsere Karren überhaupt noch fast gratis repariert werden,
ich kann euch Marken aufzählen, die euch z.B. bei Spaltmassen einen
Tolleranzwert von 0,5 +/-0,5 CM angeben... *schock*
Pisst's rein?? ...dann kommen sie mit dem Holz-Meter...ohh, pech gehabt....keine Garantie...kostet sie X Franken :baeh:

Also wenn jemand wirklich schlagfertige Argumente hat mach ich auch mit,
aber einfach so um seinen Unmut loszuwerden sehe ich keinen Sinn dahinter,
das mache ich schon jedesmal beim :) , fahre nun trotzdem wieder zwei drei Tage Polo, bin froh wenns nix kostet Leudde ;)
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #22
grissly_7
Guest
sehe das genau so. ....
Meine das auch absolut nicht negativ, aber die Aktion sollte ja was bringen. Vielleicht müssten wir mit den Mängel dann auch Forderungen stellen, denn sonst, von sich aus, wird VW kaum was machen aus den bereits erwähnten Gründen.:great:
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #23
Kabelkasper
Guest
hallo hallo,

unmut lass ich nicht los.

ursprünglich war das ja gedacht wegen den Kühlerlüftern. die ja offensichtlich bei jeden defekt sind/ waren. wenn vw selbst nicht mehr über kulanzanträge entscheidet, wird in der richtung da auch nichts passieren. Meine Hoffnung war die, dass speziell auf die Lüfter sowas wie ne Rückrufaktion mit entsprechender Nummer veranlasst wird, dass man zum freundlichen geht und der dann dass kostenlos tauscht.

So war die ursprüngliche Idee.

Das es noch mehr serienmängel gibt ist ja klar, bei den einen mehr bei den anderen weniger. sicherlich wird hier niemand sein ganzes auto für null von vw repariert bekommen. logo.

es ist halt einfach so: der eine hat laufend mängeö, wo hingegen der andere sorgenlos fährt.
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #24
R32Renner
R32Renner
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ja sehr gute idee bin dabei, wenn man schon ein so teures Auto fährt dann kann mann auch das maul aufmachen .Mit teuer meine ich nicht nur die anschaffung,sondern auch den R zu unterhalten.
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #25
Istree
Guest
übel.....
ich hab das letzte Model vom R.. der hat jetzt 60tkm runter und es war bis auf Standlichter und Domlager vorn nix kaputt......
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #26
CJ Hart
Guest
Immer mit dabei

Direkt an den VW Vorstand
Nämlich diese Zusatzkosten rechnet sich keiner ein,
wenn er sich einen R32 leistet.

C.J Hart
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #27
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi,

also im Bereich HInterachslager, und Kühllüfter schlies ich mich mit an.

MFG
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #28
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Sitzheizungsschalter sind doch defekt, wenn sie nicht mehr abschalten und dauerheizen.

Es gibt keine Ledersitzheizungsschalter mehr als Ersatzteil bei VW.

Kühlwasserschlauchalter sind eine Fehlkonstruktion da durch Lüfterrad Schäden verursacht werden: Kunststoffnachbesserung von VW wurde von meinem Händler nicht verbaut: Eigene Lösung . Eine 8 aus Sanitärbedarf ohne Probleme.

Sitze mit schlechter Unterpolsterung wurden von mir mit dem Hersteller mit Aufpreis auf US-Version getauscht

Nach 3. Anlauf auf Kulanz bei VW aufgegeben. Leder sei Natur und so .

Um Qualitätsproblemen entgegenzuwirken wurden in den USA andere Sitze deigned und verbaut.i

Die Xenonscheinwerfer schon das 3 mal getauscht, so dass die VW-Technik die Scheinwerfer zur Untersuchung zurück haben wollten. Es gibt glaube ich schon die 3. Generation Xenon für den Golf 4.

Drosselklappenmotor pfeift und regelt Leerlauf nicht mehr ordentlich.

Leere Batterie wegen defektem Lüftersteuerungsrelais.

Matt-Kunststoffbeschichte Bauteile verlieren Ihren matten Lack : z.B. Din-Ablage, Schaltkulisse. Helle Flecken an der Türverkleidung .

" Rissiges Leder an den Nähten der Sitzwangen bei den Seitenairbags,weil einfaches Leder verwendet wurde.
Durchgefahrene Fußmatte fahrerseite ( Loch ) .

Knarrende Türscharniere , welche jetzt bei den Inspektionen mit weißem Fett zugeschmiert werden ( Sieht bei blauem Lack echt toll aus !),nach nicht einmal 60 T Km.

Standlichtbirnentauch für ca. 150 Euro wegen Fehlkonstruktion beim Design:
Abbau der Frontstoßstange , ausbauen der Scheinwerfer. Lampen für ca. 3,50 Euro. Super.

Alles auf Kosten von der verlängerten Garantie mit jeweils 50 Euro Selbstanteil vom Kunden.
Nicht zu vergessen: Zeitverlust durch Urlaub, Überstd.-Abau wegen WS- Besuch. Mietwagenkosten.

Auf meiner HP steht die ganze Geschichte . Habe bestimmt noch einiges vergessen.

Rückruf beim R32 ?

Gab , oder gibt es das?

Imageschaden ?

Es liegen schon einige Kundenbeschwerden bei VW von mir wegen dem R32 vor.

Viel Erfolg bei der Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #29
szandor
Guest
Sitzheizungsschalter sind doch defekt, wenn sie nicht mehr abschalten und dauerheizen.

Es gibt keine Ledersitzheizungsschalter mehr als Ersatzteil bei VW.

Kühlwasserschlauchalter sind eine Fehlkonstruktion da durch Lüfterrad Schäden verursacht werden: Kunststoffnachbesserung von VW wurde von meinem Händler nicht verbaut: Eigene Lösung . Eine 8 aus Sanitärbedarf ohne Probleme.

Sitze mit schlechter Unterpolsterung wurden von mir mit dem Hersteller mit Aufpreis auf US-Version getauscht

Nach 3. Anlauf auf Kulanz bei VW aufgegeben. Leder sei Natur und so .

Um Qualitätsproblemen entgegenzuwirken wurden in den USA andere Sitze deigned und verbaut.i

Die Xenonscheinwerfer schon das 3 mal getauscht, so dass die VW-Technik die Scheinwerfer zur Untersuchung zurück haben wollten. Es gibt glaube ich schon die 3. Generation Xenon für den Golf 4.

Drosselklappenmotor pfeift und regelt Leerlauf nicht mehr ordentlich.

Leere Batterie wegen defektem Lüftersteuerungsrelais.

Matt-Kunststoffbeschichte Bauteile verlieren Ihren matten Lack : z.B. Din-Ablage, Schaltkulisse. Helle Flecken an der Türverkleidung .

" Rissiges Leder an den Nähten der Sitzwangen bei den Seitenairbags,weil einfaches Leder verwendet wurde.
Durchgefahrene Fußmatte fahrerseite ( Loch ) .

Knarrende Türscharniere , welche jetzt bei den Inspektionen mit weißem Fett zugeschmiert werden ( Sieht bei blauem Lack echt toll aus !),nach nicht einmal 60 T Km.

Standlichtbirnentauch für ca. 150 Euro wegen Fehlkonstruktion beim Design:
Abbau der Frontstoßstange , ausbauen der Scheinwerfer. Lampen für ca. 3,50 Euro. Super.

Alles auf Kosten von der verlängerten Garantie mit jeweils 50 Euro Selbstanteil vom Kunden.
Nicht zu vergessen: Zeitverlust durch Urlaub, Überstd.-Abau wegen WS- Besuch. Mietwagenkosten.

Auf meiner HP steht die ganze Geschichte . Habe bestimmt noch einiges vergessen.

Rückruf beim R32 ?

Gab , oder gibt es das?

Imageschaden ?

Es liegen schon einige Kundenbeschwerden bei VW von mir wegen dem R32 vor.

Viel Erfolg bei der Aktion.


Super Auddo, gratuliere.... :great: :great: :great:

Vieles hat auch mit der Betrachtungsweise des Kunden zu tun!
z. B. zum Thema Leder dat hier im Forum viele beanstanden:

Leder ist ein Naturprodukt und sieht in den seltensten Fällen
gleich aus und hat die gleiche Qualität. Kunstleder kann man beeinflussen,
aber das will ja niemand haben!
Das tönt so wie wenn einer ne Holzausstattung will und dann beim :) motzt weil das Holz an der Türe ganz wenig anderst gemustert ist als das an der Mittelkonsole....kauft keine Naturprodukte wenn ihr ned wisst wie sich diese in euren Karren verhalten.
Bei Temperaturunterschieden von bis zu 70° und Sonneneinstrahlung noch dazu ist es nicht einfach ein Naturprodukt zu liefern das nach
Jahren und tausenden von km noch gleich aussieht wie am ersten Tag!!! :great:

Man will n'R mit allem drum und dran, 3.2, Xenon, Klima, Servo und und und...
Wenn dann mal ne Birne puttgeht ist er scheisse konstruiert!
Guck mal in den Motorraum, da merkste selber das man die Birnen
ganz einfach wechseln kann ohne irgend ne Stossstange und Scheinwerfer auszubauen.
Ist Dir das auch zu viel, dann kauf Dir doch n'GTI oder TDI! :D

Ich bin ja auch mega heikel was mein R angeht, aber irgendwo
muss man mal ne Grenze ziehen....
Guck zum Beispiel wieviele R's auf der Strasse stehenbleiben,
ich hab noch nie was gesehen....kauf mal n'Peugeot, dann weisst Du was
ein VW Wert ist :sus:

Imageschaden......aaaaaaahhhhhhhhahahahaha..... sorry da kann ich nur schreien *lol* *lol* *lol* *buck* *buck* *buck*
Das weisse Fett stört an den blauen Scharnieren?? Mach Dir magnetische Türscharniere dran,
so hast Du keine Reibung und brauchst auch kein Fett... *loooool*
emotlol.gif


Wie gesagt, mit solchen Argumenten werdet ihr ned weit kommen bei VW! :great:
Wenn ihr wirklich bei VW anklopfen wollt und ihr so argumentiert
rate ich euch mal n'Anwalt zu besuchen....der holt euch mal runter vom hohen Ross! ;)
Ich hab das ganze Prozedere schon mal bei Peugeot mitgemacht.
Anwalt, unabhängige Experten, Gutachten, Richter u.s.w.
So hart wie es tönen mag, ich war im Recht und hab trotzdem
nix bekommen ausser Kosten und verlorener Zeit.
Bei mir war wohlgemerkt nicht das Leder runzelig sondern nach jedem
Regentag hatte ich einen Pool im Auto....trotz Garantie selber bezahlen!
...und seit ich dat Scheissteil verkauft habe ist die Welt wieder in Ordnung! :great:


Denkt mal drüber nach oder redet mal mit eurem :)





Zeig uns mal Deine HP... *roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #30
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Es gab auch Probleme mit den Synchronkörpern im Getriebe (spezielle 4 motion Getriebe) und allgemein mit dem Zweimassenschwungrad .....



kann man da wo mehr darüber lesen? interesiert mich mal... welcher syncronring betroffen zufällig zwischen zweiten und dritten gang bei schalten um die 6000 u/min habe ich ein ratzen wie als ob man die kupplung nicht richtig tritt.... Danke für Tipps
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #31
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

also ich würd sagen wir beschränken uns auf die Hinterachslager sowie auf die Kühllüfter, das Problem hat fast jeder 2.. Haben wir hier im Forum niemanden der evtl. Jura oder so was in der Richtung studiert hat :great:

Der könnte evtl. ne deftigen Brief aufsetzten, dann kommt das Ganze bei VW schon mal besser an. Bzgl. der Kühllüfter und Hinterachslager können sie wirklich nicht aus! Ich hab zwar nen TDI aber die 4 Motion HInterachse ist ja überall gleich

vielleicht findet sich ja jemand *noahnung*

MFG
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #32
Olli
Guest
Also ich wäre auch dabei,auch wenn das manche hier im forum nicht so sehen aber ich will mal eins gesagt haben ich hab für die olle karre ein arsch voll geld hingelegt und in der Unterhaltung is er auch nicht gerade billig aber das is jetzt ja mal nebensache mit dem Unterhalt darüber waren wir uns ja alle im vorraus schon imklaren.Aber die Mängel überhäufen sich bei mir bin sau oft beim freunlichen und das kann es nicht sein für dieses Geld.Zumal bekommen Sie die Mängel irgendwie nicht weg,mein schlimmster mangel ist das mein R manchmal einfach wärend der fahrt aus geht und das meinstens wenn ich ausgerechnet gerade durch ne kurve fahre is ne scheiß sache kann ich euch sagen aber egal is nur ein Mangel von vielen wenn ich mich zurück erinnere was VW für ne Werbung für den R32 gemacht hat muss ich heute sagen ich wäre lieber bei meinem 2er Golf geblieben aber egal wie gesagt ich wäre dabei.
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #33
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Und mich packt das eiskalte grausen wenn ich sehe wie toll sich die Herren Ing. mit dem DSG auskennen!!! Echt Super!!*lol* Bekomme beim Freundlichen immer so´n würgereitz!! Wenn ich aus´m Stand voll drauftrete kommt die Glucke nicht aus´m Quark! Tuckert bis 4500 stotternt vor sich hin! Ab 4500 dann zieht R ab! Klack! Zweiter Gang! Wieder wie zugeschnürt bis 4500!! Und der Freundliche: "Wir haben bei der Fehlerauslese nichts finden können, Ihr Fahrzeug ist absolut in Ordnung!!" Scheiß Stümperpack!! Mittlerweile glaub ich nichtmal mehr das es am DSG liegt!! Vor allem kommt dieser Dreck immer nur sporadisch vor!!*noahnung*
So gehe jetzt in den Keller heulen...

Gruß
Jupp
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #34
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
wenn ich das so lese, dann frage ich mich wirklich was ihr wollt.
dass verschieden teile kaputt gehen, ist konstruktionsbedingt nicht zu ändern. da hat vw geschlampt. nehmen wir die fensterheber zum beispiel. die wurden in jedem IVer golf verbaut. in JEDEM!!! das sind milionen! und was ist passiert? nichts. 2006 waren gerade mal 2.300 IVer R32 zugelassen!

und da kommt ihr jetzt mit hunterttausen mängeln eines alten autos aus dem loch gekrochen und wollt vw ans bein pissen. der IVer R ist einfach zu alt um auf die kacke zu hauen. beim einem fast NEU-wagen sehe ich ja noch einen sinn, aber bei einem auto, was gerade mal noch 50% restwert hat, reagiert doch keiner mehr. zumal es nicht mal mehr gebaut wird.

sorry leutz, aber damit kommt ihr zu spät. der bock ist halt teuer, auch im unterhalt. das ist aber nix neues. und sprit frisst er auch. 240 pferde wollen eben gefüttert werden. da hilft kein jammern. kauft´n polo!

alles in allem halte ich den R für zuverlässig. einige ausnahmen sind mir bekannt, da geben sich die mängel die klinke in die hand. aber das sind ausnahmen. auch bei mir sind ein paar defekte aufgetreten, die mich geärgert haben (xenon li. & re., sitzheizung, spiegelheizung, fensterheber, standlicht).

imageschaden? never. der IVer ist trotz der unzähligen mängel gesuchter als der Ver. warum nur?
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #35
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi aber bei den Kühllüfter muss was gemacht werden da die ja bei fast jedem 4er hin sind. Genau so die Hinterachslager> besser mal warten bis die durch sind villeicht verliert man das Rad ja grademal beim Einparken und nicht bei 200 auf der AB durch ne Bodenwelle.......! 8-( . Und seitens VW wird nix gemacht das find ich ne Sauerei vor allem wenn es bei VW bekannt ist das Mangelhafter Lüfter verbaut worden sind, zumindest solle die Hälfte übernommen werden ! Und die HInterachslager komplett da da ja sicherheitsrelevant ist!

MFG
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #36
CJ Hart
Guest
Golf IV R32-Treffen?

Ein kleines Treffen, mit grillieren,Meinugsaustausch und Unterschriften Sammlung?
Wär währe mit dabei?
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #37
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi jop ich auch sollte aber nicht zu ner Weltreise werden :great: ;)

MFG
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #38
tom040669
Guest
Ich wäre auch dabei. Bei mir ist letzten das Zündsteuergerät von den Xenons kaputt gegangen, das Teil gibt es nicht einzeln. Kollegen von mir hatten auch schon öfters das Problem. Oder die Steuergeäte (neue Version)von LWR sind bei mir alle beide kaputt. Sowas darf normalerweise alles nicht kaputt gehen. VW gibt auch keine Kulanz drauf
Ein Scheinwerfer kostet laut VW 640€ und ein Steuergeät 300€, das ist doch nen Witz, das es da keine Kulanz gibt.

Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum noch Steuergeräte für LWR (neue Version) für mich rum fliegen
Hallo
Nach drei jahren war mein Steuergerät für´s xenon im Ar...Vw hat volle Kosten erstattet...wende dich mal direkt an vw wolfsburg
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #39
tom040669
Guest
Ein kleines Treffen, mit grillieren,Meinugsaustausch und Unterschriften Sammlung?
Wär währe mit dabei?
Ich bin dabei..falls ich noch soviel Papier habe um die Mängel aufzuschreiben
 
  • Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei? Beitrag #40
Kabelkasper
Guest
ich hab bei mir in der werkstatt mal nachgefragt wegen den lüftern und sitzheizungsschaltern. hab noch die pro car premium oder so garantie und so wie es ausschaut wird das zeugs dort gleich auf garantie mit gemacht.

steuerkette fällt ja auch unter garantie.... mist ist nur das ich bis ende august 2008 garantie habe... danach bin ich aufgeschmissen...
 
Thema:

Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei?

Oben Unten