Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Umfrageergebnis anzeigen: Beschwerde Brief wegen Serienmängel an VW
Ich hab die Nase voll! Ich bin mit dabei!! 28 71,79%
Hab keine Serienmängel oder einfach nur kein Interesse 11 28,21%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.06.2007, 08:00   #1
Kabelkasper
Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei?

Hallo Gemeinde,

ich mach das hier einfach mal so als Vorchlag.

Da ich nicht der Meinung bin, Geld für Serienmängel auszugeben, möchte ich gerne eine Rückrufaktion für bestimmte Teile bewirken.

Da ich mich auf diesen Sektor nicht so sehr auskenne, aber ambitioniert genug bin mit der faust auf den tisch zu hauen, brauche ich eure Hilfe.

Was ist schon bestandteil einer Rückrufaktion und wird bereits auf Kulanz getauscht?

Als Mängel sind mir bisher bekannt:

- Fensterheber
- Sitzheizungsschalter
- Hinterachslager
- Kühler Lüfter
- evt. Steuerketten
- Zündspulen

Ich denke mal in allen dingen wird erst gehandelt wenn was defekt ist. aber wenn es soweit ist will ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben!

Gerade weil wir fast alle das Problem mit den Kühler Lüftern, Sitzheizungschalter haben soll doch dort auch was passieren. Mir gehts da ganz einfach um das Prinzip!

Mein Vorschlag:

Wir müssen gemeinsam an VW schreiben und denen das deutlich machen! Nur so kann man sich evt. Ärger mit der Werkstatt wegen Kostenübernahme ersparen. Eine große "Sammelklage" an VW und evt. ne Rückrufaktion bewirken.

Macht doch mal bitte Vorschläge wie man es machen kann. Wie gesagt, je mehr mitmachen, desto besser schätze ich unsere Chancen ein!

MFG

Stefan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.06.2007, 08:20   #2
speci

AW: Serien Defekte Golf - Kettenbrief an VW - wer ist dabei?

Ansich eine gute Idee.
Nur mal nen Hinweis:

Die Sitzheizungsschalter sind nicht defekt. Die sind für die Ledersitze. Wenn die Leistung nicht ausreicht werden die von den Stoffsitzen montiert um die Leistung zu erhöhen.
Da denke ich wirst du / ihr kein Erfolg haben.

Gruß

Martin
speci ist offline  
Alt 08.06.2007, 08:31   #3
Michael1978

Die Sitzheizungsschalter sind doch defekt.Ich habe das nun schon öfters gehört und meine sind auch kaputt.Die Sitze werden erst warm wenn Stufe 5 eingestellt ist auf den anderen Stufen bleibt der Sitz kalt
Michael1978 ist offline  
Alt 08.06.2007, 09:21   #4
speci

Die schalter sind nicht defekt.
Die Heizleistung ist nur so schwach, dass man es so gut wie nicht merkt. Deswegen werden die heilen Schalter durch Schalter von Stoffsitzen getauscht die mehr Leistung haben.
In ELSA ist auch ein Hinweis das diese nur auf Kundenverlangen getauscht werden da kein Defekt vorliegt.
speci ist offline  
Alt 08.06.2007, 09:27   #5
Kabelkasper

und genau deshalb müssen wir da vorher mal bissel was zusammen tragen damit man sich nicht lächerlich macht oder abgewiesen wird.

mal ehrlich... wenn die Sitzheizung nur auf stufe 5 geht ist für mich was defekt. mir ist da als verbraucher egal was da defekt ist. es muss gewechselt werden - und wenn ich höre das es allen so geht.... da bekomm ich nen Hals
Alt 08.06.2007, 09:43   #6
Indecent

Klar sind das alles ärgerliche und bekannte Mängel eines Golf 4.....denke aber
nicht das VW das sonderlich interessiert bei solch einem "alten" Auto
Die Defekte der aktuellen Auto`s sind für die ja nicht mal von Interesse
Also, was soll das bringen?
Indecent ist offline  
Alt 08.06.2007, 09:52   #7
speci

Obs was bringt oder nicht. Ich würde das machen!
speci ist offline  
Alt 08.06.2007, 10:02   #8
Indecent

Mitmachen würde ich auch......geärgert haben die mich genug
Indecent ist offline  
Alt 08.06.2007, 10:08   #9
luxjemp

Ich find es ne gute Idee denen mal die meinung zu sagen!
luxjemp ist offline  
Alt 08.06.2007, 10:43   #10
Kabelkasper

obs was bringt? was weiß ich

Deshalb will ich ja herausfinden ob es was bringt!

Entweder versuchen und hoffen auf Kulanz oder ein entgegenkommen (vieleicht auch ne Ablehnung) oder halt nicht versuchen uns alles selber zahlen.

meine meinung
Alt 08.06.2007, 12:43   #11
helldriver

könnte jemand noch das mit den defekten xenonscheinwerfern die flackern einbringen, das nervt mich persönlich am meisten
Alt 08.06.2007, 13:50   #12
Kabelkasper

sicherlich wäre das kein problem.

nur mit den Xenon SW haben glaube ich nicht so viele ein Porblem... keine Ahnung.

Sollte dann schon was sein was wirklich 95% betrifft. alles andere wäre PP (persönliches Pech)
Alt 10.06.2007, 09:32   #13
Isnogood

Ich wäre auch dabei. Bei mir ist letzten das Zündsteuergerät von den Xenons kaputt gegangen, das Teil gibt es nicht einzeln. Kollegen von mir hatten auch schon öfters das Problem. Oder die Steuergeäte (neue Version)von LWR sind bei mir alle beide kaputt. Sowas darf normalerweise alles nicht kaputt gehen. VW gibt auch keine Kulanz drauf
Ein Scheinwerfer kostet laut VW 640€ und ein Steuergeät 300€, das ist doch nen Witz, das es da keine Kulanz gibt.

Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum noch Steuergeräte für LWR (neue Version) für mich rum fliegen
Isnogood ist offline  
Alt 10.06.2007, 09:40   #14
Rocco

Ja nicht zu vergessen die Kopfdichtung ist bei manchen R Getreibeseitig undicht.
Der R war das letzte Modell der 4er Baureihe und es sind einfach zuviele def das ist Fak.
DSG war neu und das war mir klar das da evtl Probleme kommen konnten 2 mal Getriebewechsel und einmal die Mecatronic wurde ers auf Garantie.
Rocco ist offline  
Alt 10.06.2007, 13:51   #15
V6-Freak

die xenonscheinwerfer darfst du auch nicht vergessen

die eigentlich ein autolebenlang halten sollten und wenn se dann nach 3 jahren bzw. 70 Tkm kaputt sind heist es bei vw is ja ein verschleisteil und des sei ganz normal...

tja das ende vom lied, 280€ aus eigener tasche
Antwort