DSG: Geräusch beim Hochschalten

Diskutiere DSG: Geräusch beim Hochschalten im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Ich habe seit Ende April einen neuen R32 (DSG). Bin grundsätzlich zufrieden. Aber seit ca. 2 Wochen bemerke ich beim Hochschalten, nur vom...
  • DSG: Geräusch beim Hochschalten Beitrag #1
johnnie_1971
Guest
Hallo

Ich habe seit Ende April einen neuen R32 (DSG). Bin grundsätzlich zufrieden. Aber seit ca. 2 Wochen bemerke ich beim Hochschalten, nur vom 5. in den 6. Gang bei niedriger Tourenzahl (unter 1500), ein gut hörbares Geräusch (Klack). Egal ob ich im D fahre, oder manuell schalte.

Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für Euer Feedback!
 
  • DSG: Geräusch beim Hochschalten Beitrag #2
nickmanhart
Guest
ich hab das gleiche Geräusch und auch nur vom fünften in den sechsten Gang.
Mir hat man gesagt, das wäre ok!
Hoffen wirs! :D
 
  • DSG: Geräusch beim Hochschalten Beitrag #3
johnnie_1971
Guest
Danke für Info!
Gruss
 
  • DSG: Geräusch beim Hochschalten Beitrag #4
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Haben wir auch bei unserem .:R und waren dmait 3 mal bei VW die haben gemiend das sei normal da soll mach sich ncihts bei denken :great:
 
  • DSG: Geräusch beim Hochschalten Beitrag #5
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
...was ich mich nur immer frage....wenn die ganzen geräusche etc.pp normal sein sollten, warum sind sie dann nicht von anfang an wahrzunehmen und immer erst nach ein paar monaten*noahnung* *noahnung* .
bei mir es z.b auch so......hab den R seit August 2006...aber seit ca. einem monat hab ein komisches wimmern (hört sich an wie ein abrollgeräusch)
...das geräusch ist immer nur bei bestimmten geschwindigkeiten zuhören, unabhängig von gang und drehzahl.......ich zum:) gefahren...der meinte natürlich sei alles normal ist ein abrollgeräusch......was ich mich nun wiederum frage warum das vermeintliche abrollgeräusch nicht von beginn an zu hören war sondern erst nach 6 monaten*noahnung* *noahnung*

kann doch irgendwie nicht sein, das sich im laufe der zeit neue seltsame geräusche hervor tun, die dann normal sind?
wenn die garantie abgelaufen ist werden wir sehen ob alles nornal war8-( )((

gruß
 
  • DSG: Geräusch beim Hochschalten Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Haben wir auch bei unserem .:R und waren dmait 3 mal bei VW die haben gemiend das sei normal da soll mach sich ncihts bei denken :great:

Denen kann es doch bei Euch eh egal sein......daß da ein Lader verbaut ist (und
somit die Garantie für den gesamten Antriebsstrang futsch ist) sieht selbst der
dümmste VW Mechaniker;)
 
  • DSG: Geräusch beim Hochschalten Beitrag #7
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Denen kann es doch bei Euch eh egal sein......daß da ein Lader verbaut ist (und
somit die Garantie für den gesamten Antriebsstrang futsch ist) sieht selbst der
dümmste VW Mechaniker;)

Also wer das nicht sieht der braucht ne Brille*lol*


und das mit dem dsg war noch wo er original war:great:
 
Thema:

DSG: Geräusch beim Hochschalten

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
471
turborene95
turborene95
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.659
coolhard
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.261
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.831
DUBgrafix
Oben Unten