Ne Frage zum Gasumbau

Diskutiere Ne Frage zum Gasumbau im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Sooo, schon wieder ich mit ner lästigen Frage :D Der R hat ja eine Verbrauchsanzeige, wo er den aktuellen Verbrauch, ... anzeigt. Wie ist das nun...
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #1
superingo
Guest
Sooo, schon wieder ich mit ner lästigen Frage :D

Der R hat ja eine Verbrauchsanzeige, wo er den aktuellen Verbrauch, ... anzeigt.
Wie ist das nun wenn ich den R auf Gas umgerüstet hab, zeigt er mir dann auch noch den aktuellen verbrauch an oder steht da dann immer 0,0 wenn er auf Gas läuft?
Wie genau funktioniert das eigentlich, dass er den Verrbauch anzeigt, wird dies durch Geschwindigkeit und Stellung des Gases errechnet oder misst er wie viel Benzin wirklich durchfliest???
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #2
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde wenn man sich eine R32 holen will oder wie auch immer sollte einem klar sein das er ordentlich Sprit verfeuert, wer seinen R auf gas umbauen muss oder will sollte sich entweder von diesem Fahrzeug trennen oder sich einen Zweitwagen zulegen zum rumgurken.Meine meinung denn wer Porsche kauft lässt seine inspektion auch nicht bei ATU machen8)
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #3
max_hfh
Guest
Also ich finde wenn man sich eine R32 holen will oder wie auch immer sollte einem klar sein das er ordentlich Sprit verfeuert, wer seinen R auf gas umbauen muss oder will sollte sich entweder von diesem Fahrzeug trennen oder sich einen Zweitwagen zulegen zum rumgurken.Meine meinung denn wer Porsche kauft lässt seine inspektion auch nicht bei ATU machen8)

Warum extra noch einen Zweitwagen unterhalten? Ich denke, das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Wer gern viel R fährt und dabei noch etwas sparen möchte - warum nicht?*noahnung*
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #4
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde wenn man sich eine R32 holen will oder wie auch immer sollte einem klar sein das er ordentlich Sprit verfeuert.....

Boah, kann man solche Kommentare nicht irgendwie automatisch ausblenden?! Superingo stellt eine Frage und will eine Antwort. Keine Moralpredigt, Dummgelaber oder überhebliches, substanzmissendes Geschreibsel. Verbrate dein Super+ und behalt es für dich. Aber lass andere machen was sie wollen.

Back to topic: Würde mich auch interessieren. ;)
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Warum extra noch einen Zweitwagen unterhalten? Ich denke, das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Wer gern viel R fährt und dabei noch etwas sparen möchte - warum nicht?*noahnung*
Hier,hab ich mal kopiert..

Also
1. Der kofferraum wird noch einwenig kleiner!!!
Was aber egal ist!!!
2.Bei einem Otto motor mit Gasverbrennung ist die Verbrennungstemperatur wesendlich höher, also die Brennraumtemperatur, als bei einem Benziner!!!!
Da unser VR6 motor sowieso Thermische Probleme hat die durch seine Bauart bedingt sind 15° Zylinderwinkel in einem block, ist es mit unter Schlecht für den Motor!!!
Mein kumpel hat seinen W8 umbauen lassen und siehe da zack nach 1500km ein sehr Grosses loch im block da die Kolbenringe weggebrannt sind und der rest kommt von allein!!!!
Und wir hatten jetzt schon 2 OPEL bei denen einfach ein Ventil vergebrannt war (zum glück weggebrannt und nicht abgebrochen denn so konnten wir einfach neue einsetzen und gut aber wie lange) Opel schreibt selber das die neuen twinport motoren nicht geeignet sind!!!!
Jetzt besser hatte vorhin keine zeit!!!!
Ach ja noch eine bitte wer sich das mit dem Sprit nicht vorher überlegt, naja ichmeine nur man sollte sich dann keinen R32 kaufen da er für seine relative geringe leistung Zu viel verbraucht!!!!
Also mekker nicht Tank einfach Vpower oder hol dir nen DIESEL wenn auf der Bank ebbe ist!!!


Ich wollte auch auf Gas umbauen,wurde mir stark von abgeraten,,^^
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #6
max_hfh
Guest
Hier,hab ich mal kopiert..

Also
1. Der kofferraum wird noch einwenig kleiner!!!
Was aber egal ist!!!
2.Bei einem Otto motor mit Gasverbrennung ist die Verbrennungstemperatur wesendlich höher, also die Brennraumtemperatur, als bei einem Benziner!!!!
Da unser VR6 motor sowieso Thermische Probleme hat die durch seine Bauart bedingt sind 15° Zylinderwinkel in einem block, ist es mit unter Schlecht für den Motor!!!
Mein kumpel hat seinen W8 umbauen lassen und siehe da zack nach 1500km ein sehr Grosses loch im block da die Kolbenringe weggebrannt sind und der rest kommt von allein!!!!
Und wir hatten jetzt schon 2 OPEL bei denen einfach ein Ventil vergebrannt war (zum glück weggebrannt und nicht abgebrochen denn so konnten wir einfach neue einsetzen und gut aber wie lange) Opel schreibt selber das die neuen twinport motoren nicht geeignet sind!!!!
Jetzt besser hatte vorhin keine zeit!!!!
Ach ja noch eine bitte wer sich das mit dem Sprit nicht vorher überlegt, naja ichmeine nur man sollte sich dann keinen R32 kaufen da er für seine relative geringe leistung Zu viel verbraucht!!!!
Also mekker nicht Tank einfach Vpower oder hol dir nen DIESEL wenn auf der Bank ebbe ist!!!


Ich wollte auch auf Gas umbauen,wurde mir stark von abgeraten,,^^

Wer hat das geschrieben, du etwa????
Die Aussage meines Vorredners war eigentlich der Anlass meines Postings. Er bezog seine Aussage nicht auf die von dir hingewiesenen Umstände und darauf war meine Antwort auch bezogen.

Prinzipiell ist eine LPS-Anlage auch im R kein Problem, wenn man gewisse Dinge beachtet und vom "Richtigen" eingebaut und eingestellt bekommt. Habe hier auch schon Erfahrungsberichte gelesen die, bezogen auf den R, ganz und gar nicht negativ waren. Der W8-Motor war zumindest Anfangs noch um einiges anfälliger als unser V6 (gilt übrigens auch für den W12). Da gab es einige Motorschäden, auch ohne LPS. Ob der W8 heute zuverlässiger läuft als zu Anfang, kann ich jedoch nicht beurteilen.
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #7
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
2000ALH hat das^^geschrieben. Im Thread Super oder Super Plus.
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #8
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Boah, kann man solche Kommentare nicht irgendwie automatisch ausblenden?! Superingo stellt eine Frage und will eine Antwort. Keine Moralpredigt, Dummgelaber oder überhebliches, substanzmissendes Geschreibsel. Verbrate dein Super+ und behalt es für dich. Aber lass andere machen was sie wollen.

Back to topic: Würde mich auch interessieren. ;)

Ne super + tanke ich nicht da ist mir das geld zuschade weil das ist blödsinn:abgelehnt
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #9
max_hfh
Guest
Ne super + tanke ich nicht da ist mir das geld zuschade weil das ist blödsinn:abgelehnt

So so, anderen erzälen, es wäre überflüssig auf GAS umzusteigen und dann selbst nur Super tanken weil's Geld zu schade ist. Na du bist ja mal ein lustiger Geselle.*roll*
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #10
superingo
Guest
Also ich finde auch, dass man sich solche Kommentare echt spaaren kann, da diese immer gleich kommen, wenn hier irgendjemand ne Frage stellt! :X

Und das mit dem Gas, sicher werd ich meinen R dann nicht nach Polen schaffen und den Umbau gut 1000€ günstiger machen lassen, sondern in einer guten Werstadt, welchge auch mit der R-Umrüstung Erfahrung haben! Und mit der heiseren Verbrennungstemparatur: Wenn das wirklich so krass wär, würd sich niemand sein Auto auf Gas umrüsten, wenn der Motor nach 10.000 km am arsch ist! Des weitern kommt es sicherlich noch auf die Fahrweise drauf an, und ich nehme mal an, auch ob man Erdgas oder Flüssiggas verwendet. Aber nun ist gut mit dem Sach, das steht mitlerweile in jedem Thema drinnen, wenn jemand was zu einem Gas-Umbau wissen möchte!!! :motz:

Aber nun mal bitte zurück zum Thema, wie funktioniert die ganze Sach mit der Anzeige des Verbrauches? *roll*
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #11
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Und mit der heiseren Verbrennungstemparatur: Wenn das wirklich so krass wär, würd sich niemand sein Auto auf Gas umrüsten, wenn der Motor nach 10.000 km am arsch ist! Des weitern kommt es sicherlich noch auf die Fahrweise drauf an, und ich nehme mal an, auch ob man Erdgas oder Flüssiggas verwendet.

Moin...

das ist eben so eine Sache mit einem Gasumbau...ich hatte dazu auch mal die einschlägigen Foren durchkämmt.
Um es kurz zu machen. Den R auf Gas umzubauen, um dann kostengünstig heizen zu können, ist wirklich nicht zu empfehlen. Wer allerdings den R als Alltagsauto nutzen will und viele Km bei gedämpfter Fahrweise runterspult, wird dann eigentlich keine Probleme bekommen. Bei sportlicher Fahrweise lässt sich schließlich noch auf Benzin umschalten...Und dann gibts auch keine Temperatur-Probleme

Bezüglich deiner Frage, schreib mal Svenni an, der ist der MFA Spezi. Der kann dir sagen, wie und wo die Daten abgegriffen werden.

Grüße
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #12
superingo
Guest
Moin...

das ist eben so eine Sache mit einem Gasumbau...ich hatte dazu auch mal die einschlägigen Foren durchkämmt.
Um es kurz zu machen. Den R auf Gas umzubauen, um dann kostengünstig heizen zu können, ist wirklich nicht zu empfehlen. Wer allerdings den R als Alltagsauto nutzen will und viele Km bei gedämpfter Fahrweise runterspult, wird dann eigentlich keine Probleme bekommen. Bei sportlicher Fahrweise lässt sich schließlich noch auf Benzin umschalten...Und dann gibts auch keine Temperatur-Probleme

Bezüglich deiner Frage, schreib mal Svenni an, der ist der MFA Spezi. Der kann dir sagen, wie und wo die Daten abgegriffen werden.

Grüße

Servus,

genau so hab ichs vor, da ich ziemlich viel fahre und das mit wie du sagst gedämpfter fahrweise, denk ich ist bei mir gas kein problem, und wenn ich dann doch mal einwenig heizen will, gibts ja noch das gute alte proble, an dem solls nicht liegen ;) Ich wollt mir eingentlich vorher nen A3 2.0TDI Sportback Plus S-Line kaufen, aber nun ja, so viele wie da nun rumfahren, nenenen, ich hätt halt gern n Auto was nicht jeder fährt, und da bietet sich so ein R auf Gas ganz gut an, auch wenn er um einiges teurer ist, als der A3 - egal :D8)
Find ich echt super, dass du den einen anschreibst, und er mir bei meinem problem helfen kann :)
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #13
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Servus,

genau so hab ichs vor, da ich ziemlich viel fahre und das mit wie du sagst gedämpfter fahrweise, denk ich ist bei mir gas kein problem, und wenn ich dann doch mal einwenig heizen will, gibts ja noch das gute alte proble, an dem solls nicht liegen ;) Ich wollt mir eingentlich vorher nen A3 2.0TDI Sportback Plus S-Line kaufen, aber nun ja, so viele wie da nun rumfahren, nenenen, ich hätt halt gern n Auto was nicht jeder fährt, und da bietet sich so ein R auf Gas ganz gut an, auch wenn er um einiges teurer ist, als der A3 - egal :D8)
Find ich echt super, dass du den einen anschreibst, und er mir bei meinem problem helfen kann :)

ich denke, es war so gemeint, dass du Svenni anschreiben sollst...(Imperativ)
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Warum extra noch einen Zweitwagen unterhalten? Ich denke, das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Wer gern viel R fährt und dabei noch etwas sparen möchte - warum nicht?*noahnung*

genau meine Meinung - warum auch nicht - finde eine Gasanlage nicht schlecht - habe mehrere Bekannte die umgerüstet haben und die fahren auch große 6 Zylindermaschinen und sind sehr zufrieden -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #16
superingo
Guest
öhmmmm, hat mal jemand für mich den nic vom svenni? ich find den irgendwie net *noahnung*
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #17
max_hfh
Guest
Schau mal unter den Top 10 Postern, da ist er aufgeführt.;)
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #18
superingo
Guest
Und hier die Antwort von Svenni:

Moin,

das Verbrauchssignal kommt vom Motorsteuergerät (MSG). Das errechnet das anhand der Öffnungszeit der Einspritzventile und des Benzindrucks. Daraus wird der Verbrauch auf l/100km hochgerechnet. Bei einem Gasumbau stimmt das alles nicht mehr, nur wenn Du mit Benzin fährst.
Ändern kann da nur ein chiptuner was, wenn er in die Software vom MSG eingreift!

Gruss
Sven
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #19
turrrbomaik
Guest
ein R auf Gas umbauen oh jeh :( is ja wie wenn ich keine lust mehr auf laufen hätte und mir die beine abschneiden würde :(

Ganz schlechte entscheiden ::(
 
  • Ne Frage zum Gasumbau Beitrag #20
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
ein R auf Gas umbauen oh jeh :( is ja wie wenn ich keine lust mehr auf laufen hätte und mir die beine abschneiden würde :(

Ganz schlechte entscheiden ::(

Mannomann, das sind wieder qualifizierte Kommentare... *roll*
 
Thema:

Ne Frage zum Gasumbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.700
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.487
zenetti
zenetti
Oben Unten