Pulverbeschichtung

Diskutiere Pulverbeschichtung im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Huhu. Ich würde meine V´er .:R-Felgen gerne schwarz pulverbeschichten lassen. Finde die nähmlich eigentlich sehr hübsch, nur das silber ist etwas...
  • Pulverbeschichtung Beitrag #1
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Huhu.

Ich würde meine V´er .:R-Felgen gerne schwarz pulverbeschichten lassen.
Finde die nähmlich eigentlich sehr hübsch, nur das silber ist etwas langweilig.
Könnte mir gut vorstellen das das shadowblue mit mattschwarzen felgen gut harmoniert.

Ich mag gerne zur pulverbeschichtung greifen weil das schön matt ist, will keine glänzenden lackfelgen haben, da find ichs dann in schwarz ned mehr schön.

Wüstet Ihr da ne gute adresse? Da ich ja den ganzen tag am rumfahrn bin wäre es optimal wenn es da jemanden gibt der einem das komplettpacket schnürt.

Also Demontage, reinigung, beschichtung und wieder montieren.... ohne das ich das auto alzulange da rumstehn lassen muss. Preise hab ich mal geschaut, so rund 200€ solte es kosten mit der beschichtung.
Jedenfalls wird das so durchschnittlich angeboten, leider immer nur mit einschicken.

EDIT: Also 200€ für die Beschichtung, nicht für alles drum und dran.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pulverbeschichtung Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Lol, ich krig mich nichmehr ein.

Hab grad ein kaff weiter jemanden entdeckt der pulverbeschichtung anbietet.
Meint der doch glatt das der preis für die beschichtung sich nach dem wert der felgen richtet.

Frag ich wo da der sinn bleibt, ob er es nicht für sinnvoll erachten würde den preis nach aufwand zu rechnen und nicht nach dem wert der felge.

Meinter das es ein unterschied macht ob man eine teure felge wieder wie neu aussehen lässt oder eine günstige. Echt so ein trottel.

Aber bei mindestens 120€ pro felge (eher mehr) was er haben will hat sich das eh erledigt.
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #3
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Lol, ich krig mich nichmehr ein.

......das der preis für die beschichtung sich nach dem wert der felgen richtet..

Lustig, das merke ich mir. Also ich hätte ihm gesagt die Felgen sind nix mehr wert weil die Farbe nicht gefragt ist :D
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #4
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Jup, darauf bin ich auf die schnelle nich gekommen.

Er hätte mir auch direkt sagen können das mindestpreis 480€ sind und alles darüber an dummheit und geldbörse des kunden festgelegt wird.

Wenn man da mitm r32 vorfährt hat man direkt verlorn :)
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #6
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Welcher Trottel lässt sich denn auf so einen Unsinn ein?:nonono:

jeden Tag steht ein Blödeimer auf *lol*

aber Sascha meinst Du nicht, daß die schwarzen Felgen bei einem dunklen Auto "untergehen". Sah jedenfalls beim Felgenkonfigurator so aus. Alternativ vielleicht anthrazit? Wär ein Fall für unseren WollyR32 :great:
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Keine ahnung :D .... der typ wird jedenfalls nich lange da arbeiten wenn der das jedem erzählt.... naja und wenns der chef war fahr ich nächste woche hin und lach ihn aus weil er konkurs geht :D

Stimmt, wo gibts son konfigurator? ... Ich finde das es in meiner vorstellung sehr gut aussieht. Nicht sonderlich auffällig aber irgendwie edel.

Aber wär schon gut mal zu sehen. Gib mal bitte link :)
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #8
schneeschiebe
Guest
Ich mag gerne zur pulverbeschichtung greifen weil das schön matt ist, will keine glänzenden lackfelgen haben, da find ichs dann in schwarz ned mehr schön.

Pulversichtungen können, genau wie eine Lackierung, matt oder glänzend sein. ;)

Der Unterschied liegt eher in der Festigkeit. Habe meine Felgen vom IVer auch pulvern lassen und bin begeistert. Fahre die Felgen nun seit letzten Herbst (inkl. Winter) und sehen immer noch astrein aus. Also kann ich Dir nur zu einer Beschichtung raten.

Preislich solltest Du mit den 200€ hinkommen. Felgen sollten vorher aber noch gestrahlt werden. Leider kann ich Dir keinen Anbieter nennen, da es meinen nicht mehr gibt. Habe damals für alles 160€ bezahlt. Kein Wunder warum es den nicht mehr gibt. *roll*
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #10
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde nicht das einem das weiter hilft.
Is total schlecht gemacht, da is ja dann auch automatisch alles zwischen den speichen grau da muss es ja kacke aussehn :)

Ich hab hiletzt nen golf kombi mit schwarzen oz felgen gesehn, sogar auf dem sah es gut aus, obwohl ich das gefühl hatte das die felgen den wert des autos übersteigen.

Wenn ich einen günstigen finde probier ichs einfach mal aus, kann mir nich vorstellen das es mir nicht gefällt.

aber 160€ is echt ma ne ansage, da muss man ja insolvent gehn :D
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #11
kingvokal
Guest
ich hab meine auch matt schwarz pulverbeschichten lassen. war hier bei mir in der nähe und hat ca. 120 € pro felge gekostet. sandstrahlen etc. wurde vorher natürlich auch von ihm erledigt. resultat finde ich pers. super :)
gedauerts hat es knapp 4 tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pulverbeschichtung Beitrag #12
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Jup R-Wahn, bin ich voll dafür :)

120€ die felge is schon teuer find ich.
Also so 300€ für alle find ich fair... aber ich für auch 120€/felge ausgeben wenn ich einen hier im raum finden würde der die preise nich am wert des fahrzeuges fest legt :)
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #13
Langer
Guest
Ich glaube das wäre nicht so mein Ding, oder ???
Kann mal jemand Foto´s machen das ich weiß wie es aussieht
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #14
kingvokal
Guest
ich mach morgen früh mal ein paar fotos und stell sie dann rein.
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #15
kingvokal
Guest
so hier mal ein paar fotos. felgen wurden in matt schwarz beschichtet. sorry für die miese quali aber ich hatte leider nur ne handy cam zur hand.
auto & felgen waren auch nicht gerade suber aber ich hoffe mal es nützt euch etwas ...

 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #16
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Cool, danke für die pics.

Aber schwarz is schon was anderes... Woltest du sie so hell oder gehts mit pulverbeschichtung nich dunkler?
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #17
kingvokal
Guest
schaut eigentlich nur auf den fotos so hell aus. die sonne stand von der seite drauf :)
ist eigentlich ganz normales matt schwarz. man kann es aber auch noch ein wenig dunkler haben. musst du einfach mal nachfragen. kannst mit der beschichtung jeden farbton hinbekommen den du auch lackieren kannst
 
  • Pulverbeschichtung Beitrag #18
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa, jedenfalls sind die schrauben definitiv dunkler als der die felge, aber von der mattierung her find ichs schonmal super. Genau so nur halt so dunkel wie möglich würde es mir super gefallen.
 
Thema:

Pulverbeschichtung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.979
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.185
Klaus
Klaus
Oben Unten