GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht)

Diskutiere GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Guck mal in post 22 nach! Da steht was von 500€ ;)
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #42
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube 485 Euro hat der Bekannte von mir bezahlt!Viel billiger geht nicht...
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #43
turrrbomaik
Guest
ok Danke hatte ich wohl überlesen :) aber braucht man das ding denn immer?

kann man sich sowas nicht ausleihen ?
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #44
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
ok Danke hatte ich wohl überlesen :) aber braucht man das ding denn immer?

kann man sich sowas nicht ausleihen ?

klar kann man sich es auch ausleihen!

Ich sehe für mich keinen Grund es mir anzuschaffen für den Preis!
gerechtfertigt ist der Preis zwar schon wenn man bedenkt was das Ding alles kann :great: !
Wenn jmd. regelmäßig auf die Nordschleife oder eben Rennstrecke fährt bzw. am Auto ständig was verändern und optimieren will dann lohnt sich das sicher viel eher!
Aber um ab und an mal zu messen wie schnell die kiste läuft bzw. beschleunigt dafür lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach nicht so ganz!
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #45
turrrbomaik
Guest
klar kann man sich es auch ausleihen!

Ich sehe für mich keinen Grund es mir anzuschaffen für den Preis!
gerechtfertigt ist der Preis zwar schon wenn man bedenkt was das Ding alles kann :great: !
Wenn jmd. regelmäßig auf die Nordschleife oder eben Rennstrecke fährt bzw. am Auto ständig was verändern und optimieren will dann lohnt sich das sicher viel eher!
Aber um ab und an mal zu messen wie schnell die kiste läuft bzw. beschleunigt dafür lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach nicht so ganz!

jap da bin ich deiner Meinung :thumpsup:
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #46
Langer
Guest
Übrigens zu den g-Werten und was man mit der Driftboy so alles messen kann. Letzten Freitag in Hockenheim (GP-Kurs, 34 Grad Außentemp) -1,6 g mit der Serienbremse vom Ver R32! und eine 2:06 in der besten Runde. Höchstgeschw. 242 km/h vor der Spitzkehre, beste Seitenkraft 1,31g (noch Serienfahrwerk!) mit Michelin Cupreifen .....usw.

Hi Volker,
du warst in Hockenheim und bist ein Rundenzeit von 2min 6Sek gefahren oder wie?? Weil bei dem Tuner Gp ist Mike Rothe eine 1 min 17 Sek oder so gefahren in Hockenheim. Da stimmt doch was nicht.
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #47
turrrbomaik
Guest
Übrigens zu den g-Werten und was man mit der Driftboy so alles messen kann. Letzten Freitag in Hockenheim (GP-Kurs, 34 Grad Außentemp) -1,6 g mit der Serienbremse vom Ver R32! und eine 2:06 in der besten Runde. Höchstgeschw. 242 km/h vor der Spitzkehre, beste Seitenkraft 1,31g (noch Serienfahrwerk!) mit Michelin Cupreifen .....usw.

Hi Volker,
du warst in Hockenheim und bist ein Rundenzeit von 2min 6Sek gefahren oder wie?? Weil bei dem Tuner Gp ist Mike Rothe eine 1 min 17 Sek oder so gefahren in Hockenheim. Da stimmt doch was nicht.

Wußte garnicht das hockenheim so klein ist ?? :p 1minute 17sekunden für das auftanken oder wie ? *lol* *lol*
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #49
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Übrigens zu den g-Werten und was man mit der Driftboy so alles messen kann. Letzten Freitag in Hockenheim (GP-Kurs, 34 Grad Außentemp) -1,6 g mit der Serienbremse vom Ver R32! und eine 2:06 in der besten Runde. Höchstgeschw. 242 km/h vor der Spitzkehre, beste Seitenkraft 1,31g (noch Serienfahrwerk!) mit Michelin Cupreifen .....usw.

Hi Volker,
du warst in Hockenheim und bist ein Rundenzeit von 2min 6Sek gefahren oder wie?? Weil bei dem Tuner Gp ist Mike Rothe eine 1 min 17 Sek oder so gefahren in Hockenheim. Da stimmt doch was nicht.

Rundenrekord z. Zt:
Auto: 1:13 (F1) / Motorrad: 1:47 (IDM)

Also ich glaube nicht dass Mike 4s langsamer als der F1 Rundenrekord gefahren ist! Ich denke die 1:17 sind kleiner Kurs da gibt es aber auch noch 2 Varianten mit und ohne Motorradschikane (Rundenrekord Motorrad 1:29 (IDM)) .

Ich bin auf dem Kurs für Erwachsene gefahren *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #50
turrrbomaik
Guest
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #51
max_hfh
Guest
Hi Volker,
du warst in Hockenheim und bist ein Rundenzeit von 2min 6Sek gefahren oder wie?? Weil bei dem Tuner Gp ist Mike Rothe eine 1 min 17 Sek oder so gefahren in Hockenheim. Da stimmt doch was nicht.

Das wird nur der kleine Kurs sein. Da braucht der Serein R auch "nur" 1,19 min. Schätze mal, das Volker den großen Kurs gefahren ist.

Edit
Ah, hat sich dann wohl erledigt.
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #52
Langer
Guest
Das wird nur der kleine Kurs sein. Da braucht der Serein R auch "nur" 1,19 min. Schätze mal, das Volker den großen Kurs gefahren ist.

Edit
Ah, hat sich dann wohl erledigt.

Möglich, keine Ahnung *noahnung* ich hatte nur irgendwie die Zeit im Kopf. Dann werden sie wohl die kleine Runde beim Tuner GP gefahren sein.
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #53
Langer
Guest
Rundenrekord z. Zt:
Auto: 1:13 (F1) / Motorrad: 1:47 (IDM)

Also ich glaube nicht dass Mike 4s langsamer als der F1 Rundenrekord gefahren ist! Ich denke die 1:17 sind kleiner Kurs da gibt es aber auch noch 2 Varianten mit und ohne Motorradschikane (Rundenrekord Motorrad 1:29 (IDM)) .

Ich bin auf dem Kurs für Erwachsene gefahren *lol* *lol* *lol* *lol*

War ja nicht böse gemeint, ich hatte nur irgendwie die Zeit im Kopf deshalb habe ich mal gefragt.
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #55
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
War ja nicht böse gemeint, ich hatte nur irgendwie die Zeit im Kopf deshalb habe ich mal gefragt.

Habe ich auch nicht als böse verstanden.

Ich ärger mich immer, weil Sportauto bei seinen Tests immer diese komische Sondervariante fährt und man keine Vergleichswerte hat.

Grausam für die Reifen! :nonono: :nonono: :nonono:
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #56
Langer
Guest
Aha also mit Parabolica ist der GP Kurs und mit der Querspange ist die kleine Strecke. Wußte ich nicht *oops* ;)
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #57
turrrbomaik
Guest
Die Strecke sieht irgendwie einfach aus :p
 
  • GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht) Beitrag #60
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Thema:

GPS Messwerte von meinem R32 HGP Turbo (Beschleunigung,Vmax,Leergewicht)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
9.727
Rx32x
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
77
Aufrufe
18.231
R60
R60
Oben Unten