Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 02.06.2007, 17:03   #1
superingo
Versicherung auf Motor u. Getriebe

Ich bin grad auf der Suche nach einer Versicherung auf Motor u. Getriebe, welche man ja bei einem Fahrzeug abschließen kann, jedoch habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Weis von euch jemand, wo ich eine solche abschließen kann und was die ca. kostet?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2007, 17:08   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

Für welches Auto?
Wie alt?
Getunt oder Serie?

Wäre gut zu wissen!
R32Carsten ist offline  
Alt 02.06.2007, 17:12   #3
superingo
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

naja, da wir uns hier in nem R32 Forum befinden, denk ich mal, dass es sich um nen IVer R32 handelt, BJ 03 o. 04
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2007, 17:21   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

Zitat:
Zitat von superingo Beitrag anzeigen
naja, da wir uns hier in nem R32 Forum befinden, denk ich mal, dass es sich um nen IVer R32 handelt, BJ 03 o. 04
Okay..gut zu wissen!
Bj 2003 sind die letzten Golf 4 R32!
Am besten einen suchen der Anschlussgarantie hat!Wobei die insgesamt 4 Jahre nach Erstzulassung bei vielen schon vorbei sind!
Wenn nicht dann diese eben verlängern!Dann hat man zu einem gewissen % Anteil noch Garantie auf Motor und Getriebe und eben das andere Zeigs!
Allerdings kostet das 380 Euro!
Hab letzte Woche ein Schreiben bekommen da meine Anschlussgarantie anfang Juli abläuft!Die 4 Jahre sind um bzw. die 2 Jahre nach der 2 jährigen Werksgarantie!
Aber 380 Euro sind schon sehr teuer !
Habe die das 3. und 4. Jahr zusammen 295 Euro gezahlt!Das war ja okay!
R32Carsten ist offline  
Alt 02.06.2007, 17:26   #5
szandor
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

Life Time von VW, ist top, deckt fast alles ab...!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2007, 17:28   #6
superingo
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

des ist mir klar, mit der Garantie von VW, jedoch wenn ich mir einen gebrauchten R kaufe, der keine Garantie mehr hat, kann ich ja die VW-Garantie auch nicht mehr verlängern?! Somit bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2007, 18:04   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

Das wird dann wohl schwer sein!Wenn nicht über VW ...über wen dann!Mir ist da nix bekannt!
R32Carsten ist offline  
Alt 02.06.2007, 18:14   #8
szandor
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

Zitat:
Zitat von superingo Beitrag anzeigen
des ist mir klar, mit der Garantie von VW, jedoch wenn ich mir einen gebrauchten R kaufe, der keine Garantie mehr hat, kann ich ja die VW-Garantie auch nicht mehr verlängern?! Somit bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
...soviel ich weiss kann man diese auch nach einem grossen Service
abschliessen, sofern die Karre noch original ist! Würde mich mal erkundigen,
das ist eine gute Garantie für soo teure Ersatzteile und Arbeit...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2007, 18:33   #9
grissly_7
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

Vielleicht hilft Dir das weiter....

http://www.news4press.com/1/MeldungD...ungs_ID=194305
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2007, 19:26   #10
superingo
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

hmmm, ok, danke, das hat mir schon weitergeholfen

Hier noch einige Infos zur LifetimeGarantie von VW:

Die LifeTime Garantie des Volkswagen VersicherungsService.
Sichern Sie sich bereits beim Kauf Ihres neuen Volkswagen besonders attraktive Prämien für zwei volle Jahre LifeTime Garantie im Anschluss an die ebenfalls zweijährige Herstellergarantie. Damit liegen vom ersten Kilometer an vier sorgenfreie Jahre vor Ihnen - die sich dann automatisch Jahr für Jahr um weitere zwölf Monate verlängern. Solange Sie möchten und solange die vom Hersteller vorgegebenen Wartungs- und Inspektionsintervalle eingehalten werden.

Alternativ dazu können Sie direkt beim Neuwagenkauf auch die Volkswagen LifeTime Garantie über 3 Jahre abschließen - so haben Sie von Anfang an 5 Jahre umfassenden Schutz (2 Jahre Herstellergarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie-Versicherung). Nach dem 4. Jahr kann die Versicherung jeweils immer um 1 Jahr verlängert werden.

Auch für ältere Modelle möglich
Übrigens: Auch wenn Sie schon einen VW fahren, der nicht älter als 24 Monate ist, können Sie die Volkswagen LifeTime Garantie in Anspruch nehmen, dann liegen nach Ablauf der Herstellergarantie zwei volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen. Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppengarantie. Das alles ohne Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km.


Was mich nun noch ganz gern interessiern würde wär, was die LifetimeGarantie dann nun so pro Jahr noch kostet? Weis da jemand bescheid?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2007, 20:36   #11
superingo
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

boa, was geht denn mit denen ab, isch ja übel! die ham den aber auch gar nicht offiziell im angebot, nur auf Anfrage, ich denk ich werd da dann mal anfragen und das Ergebnis posten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2007, 23:49   #12
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

Ich habe im Mai die Perfect Car Pro bei VW abgeschlossen, die kostet im Jahr 725€.
Vorraussetzung ist das der Wagen Checkheft gepflegt ist
Isnogood ist offline  
Alt 03.06.2007, 02:59   #13
szandor
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

Zitat:
Zitat von superingo Beitrag anzeigen

Was mich nun noch ganz gern interessiern würde wär, was die LifetimeGarantie dann nun so pro Jahr noch kostet? Weis da jemand bescheid?

...meiner ist 09/2003, im September wird die Lifetime
nochmals um ein Jahr verlängert bis 09/2008, ca. 450 Euro!

Wenn nur einmal die Motorlampe brennt hole ich das wieder raus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2007, 10:54   #14
Tobi
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

Auf dem freien Markt gibt es auch Versicherungen, die größtenteils günstiger sind als die von VW.Hatte mich da mal erkundigt und die wollten 250 Euro für das selbe Program. Die wollen nur den aktuellen Service-Nachweis und das wars.Wald und Wiesenhändler bieten sowas meist auch an.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2007, 19:30   #15
superingo
AW: Versicherung auf Motor u. Getriebe

hmmm, un dwas wären das für versicherungen die sowas für ca. 250€ anbieten?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherung gti-stefan Allgemein 26 08.12.2014 20:27
4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.10.2011 13:15
Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 golf5GTI R32 Probleme/Fehler/Defekte 240 23.03.2011 20:47
3/4 ltr. Öl auf 1500km bei neuem Motor? JensR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 15.10.2009 20:41
Motor und Getriebe ishino R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 28.06.2006 09:20

Stichworte zum Thema Versicherung auf Motor u. Getriebe

r32 versicherung motor und getriebe

,

motor getriebe versicherung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de