Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 30.05.2007, 17:46   #1
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
Wave Edition Folie

Tach auch!
Ich wollte mal fragen, wie das heutzutage mit Tönungsfolien ist.
Hat man das noch, oder ist das "Ostblock-Tuning"?

Ich hatte an meinem 4er TDI eine CFC Wave Edition in schwarz verklebt und fand die eigentlich recht geil. Ich denke ich hätte die auch wieder in meinen 5er .:R geklebt, wenn ich mich nicht für die Original abgedunkelten Scheiben entschieden hätte.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Wave Edition nie irgendwo anders gesehen hab, deshalb meine Frage:
-Leide ich an schlechtem Geschmack?
-Ist die Folie so unbekannt?

Mit den Herren in grün bzw. bald blau hatte ich jedenfalls nie Probleme, ist ja auch alles zugelassen.

So sah's an meinem 4er aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
R0011707k.JPG  
winzi2000 ist offline  
Alt 30.05.2007, 17:48   #2
R32-Freak
AW: Wave Edition Folie

Hmm,,, ich weiss ja nicht....
Also wie von mir schon in einem anderen Thread erwähnt zu diesen Thema.
Ich finde das dass einfach wie "billig" Tuning ala Baumarkt Corsa A rüber kommt.
Aber das ist Gottseidank Geschmacksache.
R32-Freak ist offline  
Alt 30.05.2007, 18:04   #3
e-mans
AW: Wave Edition Folie

naja meine meinung: geht garnicht! ich denke in der heutigen zeit der folientechnik und der verarbeitungsmöglichkeiten gibt das weitaus geilere sachen die man legal auf die scheiben bringen kann! auch auf die forderen

dennoch ist sich zur zeit auch niemand sicher ob folien noch trendy sind oder doch schon eher altes eisen...

ich pers. finde werkstönungen sehr schön... und auch bedampfen

aber für mich sind die zeiten der schlecht geklebten folien vorbei !!!

letztlich muss es einfah zum gesamtkonzept des fahrzeuges passen! denn wenn an dem auto (wie an deinem) nicht viel ins auge fällt dann sollte die folie echt exclusiv sein! ansonsten würde sie an einem guten tuning objekt wohl eher nicht auffallen..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.05.2007, 18:09   #4
enta
 
Avatar von enta
AW: Wave Edition Folie

Hmmm also wenn der lack im selben design wäre könnte es mir unter umständen vllt ein bischen gefallen aber so find ich das total unschön.

Ausserdem verfolgt sone abdunklung ja neben dem optikeffekt auch einen gewissen sinn der bei der folie ja völlig übern jordan is *g* aber kann mir schon vorstellen das es dem ein oder andern zusagt.

mein ding isses garnich.
enta ist offline  
Alt 30.05.2007, 19:41   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Wave Edition Folie

Selbst wenn es gut verarbeitet wird passt das meines Erachtens nicht!
Dezente Tönung ist okay..aber das nicht !
R32Carsten ist offline  
Alt 30.05.2007, 23:36   #6
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Wave Edition Folie

sorry, abgelehnt...
blankreich ist offline  
Alt 31.05.2007, 00:16   #7
Flowsen
AW: Wave Edition Folie

Also ich finde Schwarze scheiben richtig gut

Allerdings bevorzuge ich auch welche die ab werk getönt sind, wie z.B auf meiner 75 ps schleuder !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Auto.jpg  
Flowsen ist offline  
Alt 31.05.2007, 10:32   #8
Langer
AW: Wave Edition Folie

Nicht mein Ding
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.05.2007, 12:53   #9
R32-Freak
AW: Wave Edition Folie

Das geht ja mal garnicht !!!!
R32-Freak ist offline  
Alt 03.09.2011, 17:23   #10
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Wave Edition Folie

weiß jemand ob ich meine vorderen Seitenscheiben eher in 50% oder doch gar in 25% tönen sollte damit sie in etwa genau so dunkel sind wie die serientönung der hinteren drei scheiben
Raoul_Duke ist offline  
Alt 03.09.2011, 17:38   #11
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Wave Edition Folie

fahrer und beifahrerseite dürfen doch legal nur bis 5% oder 15% getönt werden.
irgendwas war da, vll weiss einer was genaueres.
ishino ist offline  
Alt 03.09.2011, 19:03   #12
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Wave Edition Folie

Erlaubt ist lediglich das Anbringen von zugelassenen Tönungsfolien auf den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe ...
manfredissimo ist offline  
Alt 03.09.2011, 19:24   #13
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Wave Edition Folie

ich fahre danach natürlich nur noch auf dem eigenen Grundstück spazieren
Raoul_Duke ist offline  
Alt 03.09.2011, 19:51   #14
c4v6biturbo
 
Avatar von c4v6biturbo
AW: Wave Edition Folie

Zitat:
Zitat von winzi2000 Beitrag anzeigen
Tach auch!
Ich wollte mal fragen, wie das heutzutage mit Tönungsfolien ist.
Hat man das noch, oder ist das "Ostblock-Tuning"?

Ich hatte an meinem 4er TDI eine CFC Wave Edition in schwarz verklebt und fand die eigentlich recht geil. Ich denke ich hätte die auch wieder in meinen 5er .:R geklebt, wenn ich mich nicht für die Original abgedunkelten Scheiben entschieden hätte.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Wave Edition nie irgendwo anders gesehen hab, deshalb meine Frage:
-Leide ich an schlechtem Geschmack?
-Ist die Folie so unbekannt?

Mit den Herren in grün bzw. bald blau hatte ich jedenfalls nie Probleme, ist ja auch alles zugelassen.

So sah's an meinem 4er aus
Anwort auf deine erste Frage: Eindeutig JA!
c4v6biturbo ist offline  
Alt 03.09.2011, 20:13   #15
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Wave Edition Folie

Zitat:
Zitat von c4v6biturbo Beitrag anzeigen
Anwort auf deine erste Frage: Eindeutig JA!
die wave find ich auch grauselig.


die hier ist eigetlich das Novum, weil sich da der Tönungsgrad den lichtverhältnissen anpasst.
Das heißt dass man Nachts un bei schlechtem Wetter trotz Folie doch noch was sieht
http://www.cfc.de/eshop/oxid.php/sid...-11_03-09_08./
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
carbon motorhaube/folie hubschraubaer Allgemein 18 08.03.2011 21:35
Folie?? A_R32 Exterieur 11 02.07.2010 00:02
[S] --limitiertes Sonderdell-- NR.31/60 ,Golf V GTI Edition 30 ,,Luxembourg Edition'' Arrow Suche/biete R32 0 05.02.2010 17:44
Folie statt Lack OlliR32BS Allgemein 18 14.08.2009 17:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de