Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 29.05.2007, 22:29   #1
Funbiker
 
Avatar von Funbiker
Hallo aus Kassel

Hallo Leute, bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Ich fahre seit einem Jahr die H&R Federn im Golf V, R32 und bin leider sehr enttäuscht von diesen Ferdern.
Waren sie in meinem Golf V GTI spitzenmässig abgestimmt, so schlecht finde ich sie im R32, der R fängt an zu wippen, durchzuschlagen und fährt sich einfach nur unharmonisch. Grottenschlecht . Ich denke die Federn für den R sind die gleichen wie für den GTI!?
Möchte jetzt endlich ein gutes Gewindefahrwerk einbauen, was könnt ihr mir in sachen Komfort empfeheln.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Sebastian
Funbiker ist offline  
Alt 29.05.2007, 23:06   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Hallo aus Kassel

Hmmmm- den anderen die hier die H&R Federn fahren scheint es aber recht gut zu
gefallen Fährst Du so einen schlimmen Stil?
Indecent ist offline  
Alt 29.05.2007, 23:08   #3
rome89
 
Avatar von rome89
AW: Hallo aus Kassel

Hallo,

ich habe das Bilstein PSS9 verbaut und kann dir dies nur empfehlen.

Es ist sportlicher als das Serienfahrwerk und trotzdem noch sehr komfortabel

Ich würde mir kein anderes mehr holen!!!
rome89 ist offline  
Alt 29.05.2007, 23:11   #4
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Hallo aus Kassel

Zitat:
Zitat von rome89 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe das Bilstein PSS9 verbaut und kann dir dies nur empfehlen.

Es ist sportlicher als das Serienfahrwerk und trotzdem noch sehr komfortabel

Ich würde mir kein anderes mehr holen!!!
Du fährst aber einen 4er Golf....der Funbiker hat einen 5er
@Funbiker- ich kann Dir nur ein H&R für den 5er R32 empfehlen- funzt einwandfrei
bei mir
Indecent ist offline  
Alt 29.05.2007, 23:40   #5
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
AW: Hallo aus Kassel

na endlich ma wer aus kassel
komme aus niedenstein kennste vielleivht ^^ 18km von dir
gti-stefan ist offline  
Alt 29.05.2007, 23:41   #6
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Hallo aus Kassel

Er fährt einen 5er

Und ja es sind die gleichen Federn wie für den 5er GTI !

Hab die Federn auch verbaut, kann bis jetzt noch nichts schlechtes sagen nur das Mir der R bei Tempo über 250 mit den Serien Federn etwas vertauenswürdiger vor kahm aber an sonsten gehts schon ganz gut auch in der Kurve, so schnell schlägt da nichts durch !

Wo hast Du denn genau die Probleme in Kurven oder auf der AB ?
beachboy ist offline  
Alt 30.05.2007, 00:15   #7
Quecki
AW: Hallo aus Kassel

Moin ! Und
Quecki ist offline  
Alt 30.05.2007, 01:14   #8
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Hallo aus Kassel


Grüsse aus Hildesheim..
Regenkönig ist offline  
Alt 30.05.2007, 12:14   #9
szandor
AW: Hallo aus Kassel



Viel Spass hier im Forum...

...cooles Benutzerbild!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.05.2007, 12:56   #10
Funbiker
 
Avatar von Funbiker
AW: Hallo aus Kassel

Zitat:
Zitat von R-WAHN Beitrag anzeigen
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und viel Spaß mit den ganzen Chaoten hier.

Das Problem mit den H&R-Federn kenne ich auch.
Manchmal spart man halt am falschen Ende.
Ich hatte auch ein knarzen beim lenken, einfedern und ein durchlagen der Dämpfer bzw.
ein aufschaukeln des Karosserie bei Bodenwellen und habe die Federn vor lauter Elend
und unzufriedenheit wieder ausbauen lassen.
Am besten du läßt dein Fahrwerk Original oder
du kaufst dir ein Bilstein PSS9 Fahrwerk.
Das PSS9 ist relativ komforttabel (fast wie Serie) und bietet trotzdem eine TOP-Straßenlage.

Vielen Dank an euch alle, für die vielen Antworten!!

Genau die Probleme die Du beschrieben hast habe ich auch, sollte das was beachboy sagt stimmen, dann ist es ja auch zu erklären warum die Federn so schlecht sind. Das Mehrgewicht drückt einfach.

Das Bilstein würde bei mir auch an erster Stelle stehen, würde ich das H+R nicht zum sehr guten Preis bekommen. Aber ich denke ich werde mich doch
für das Bilstein entscheiden, Strafe muss sein!!
Funbiker ist offline  
Alt 30.05.2007, 15:25   #11
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Hallo aus Kassel

Hallo und Willkommen!

Ich würde dir zu Bilstein oder KW 1 empfhelen wenn du Komfort willst!
R32Carsten ist offline  
Alt 30.05.2007, 16:04   #12
Leon76
 
Avatar von Leon76
AW: Hallo aus Kassel

Hallo Sebastian,

erst einmal ein herzlich Willkommen von mir!
Nur Federn zu verbauen, ist in meinen Augen nur eine Notlösung und keine Basis für richtiges Tuning! Beim Fahrwerk sollte man nicht Sparen, denn nur ein komplettes Fahrwerk (Dämpfer/Federn) verbessert auch wirklich die Straßenlage. Oft sind Tieferlegungsfedern in Verbindung mit den original Dämpfern eine Katastrophe in puncto Straßenlage und Fahrkomfort
Leon76 ist offline  
Alt 30.05.2007, 17:19   #13
R32-Freak
AW: Hallo aus Kassel



Hab auch H&R Federn und bin sehr Zufrieden !
Aber auch nen IVer
R32-Freak ist offline  
Alt 30.05.2007, 18:39   #14
wob-i
AW: Hallo aus Kassel

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2007, 00:29   #15
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Hallo aus Kassel



Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
burgmensch ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus Kassel^^ Rambox Allgemein 13 24.04.2011 22:09
NeueR aus Kassel Diamond Mein R32 47 18.04.2010 12:14
Hallo aus Kassel VREcki Ich bin neu hier 15 10.07.2009 22:21
Neuer aus Kassel Hockeyspeedyy Mein R32 39 01.03.2008 13:39
R32 schwarz aus Kassel KS-D? 45 hier im Forum chris_r32 Allgemein 1 22.06.2006 12:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de