Falken FK 452....

Diskutiere Falken FK 452.... im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Nachdem ich am Freitag auf dem Rückweg von Bochum war bemerkte ich ein Poltern an der VA. Rastplatz angesteuert- nichts zu sehen*noahnung* Langsam...
  • Falken FK 452.... Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nachdem ich am Freitag auf dem Rückweg von Bochum war bemerkte ich ein Poltern an der VA.
Rastplatz angesteuert- nichts zu sehen*noahnung* Langsam nach Hause mit der Fuhre.....
Am nächsten Morgen Räder runter und auf die Wuchtmachine damit- 3 Reifen i.O.....nur der Vorne Rechts nicht8-( 8-( 8-(
Ein Höhenschlag in Form auf/abwärts bewegenden Gummi8-( -keine äußerliche Beschädigung des Reifens oder der Felge
ersichtlich.
Nach Hause gefahren und die Zolder Felgen montiert. Heute dann zum Händler gefahren der völlig ratlos war..."noch nie gehabt"- Ja neee is klar!
Drauf bestanden einen neuen zu montieren- konnte er selber nicht....aber wenigstens
hatte er ein passendes Modell da- den ich allerdings bezahlen mußte! "Alter" Reifen(3000KM!!!!!!!!!) wird eingeschickt und ich hoffe doch sehr
meine Kohle wieder zu bekommen.
Bei Vergölst wurde dann der neue Reifen montiert.....beim "alten" Reifen löst sich die innere Karkasse ab!!!!Siehe Bild!!!! Der Herr bei Vergölst sagte mir das es
ganz eindeutig ein Fabrikationsfehler sei und werder auf äußere Gewalt noch auf
einen Montagefehler zurückzuführen sei.....
Abwarten was Falken dazu sagt....sollte ich mein Geld für den neuen Reifen nicht wiederbekommen werde ich mir ganz andere Wege suchen;)
140€ ist ne Menge Geld für ein olles Stück Gummi- zum Vergleich...bei Reifen.com 202€;)
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ach ja- das Bild;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Falken FK 452.... Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vom "Sägezahn" an der VA ganz zu schweigen8-( - sehr laut!
Ist eine richtige Wohltat jetzt mit den Aristo`s:great:
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #4
e-mans
Guest
ich HATTE auch diese falken drauf. bei ALLEN 4 reifen hatte sich an der innenseite des reifens ein riss gebildet, welcher das profil von der karkasse ablöste. der riss war immer ca.3-5mm tief und mind.8cm lang*schock* .
muss jedoch dazu sagen das alle reifen noch eine restprofiltiefe von MAX. 3mm hatten oder eher weniger... ;)

jedoch weiß auch keiner wieviele km ich damit schon rumgefahren bin...*schock*

also ich habe mich echt erschrocken!!! vorallem weil der reifen von aussen ok war. nur innen diese risse.. echt arglistig...

die risse befanden sich in der inneren stehwand parallel zu der schweißnaht unter der fabrikatbezeichnung und dem herstellernamen!
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hast die Teile wenigstens reklamiert? Auch wenn die nur noch 3mm hatten....egal!
Sowas darf einfach nicht sein*schock*
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #6
e-mans
Guest
hm..nö... da ich die reifen damals bei ebay gekauft hatte. keine rechnung mehr und nix... hatte da auch keinen bock drauf, da die HA bis auf die gage durch war.*roll*

naja auf jedenfall war das eine echt assi investition in den falken. einfach ein scheiß reifen. fahre jetzt wieder dunlop.. mal sehen was das wird... ;)
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sehr ärgerlich.:(
Ich hoffe, daß du dein Geld von Vergölst bzw. Falken wieder zurück bekommst.:great:
Die Sägezahnbildung ist nach nur 3000 KM an der VA auch völlig unnormal.*schock* )((
Welches Produktionsdatum stand/steht auf den Reifen an der VA?*noahnung* ???
Wieso hast du nicht beide vorderen Reifen zu Falken einschicken lassen wegen der Sägezahnbildung?*noahnung* ???

.....weil ich dann BEIDE bezahlt hätte und bestimm die Antwort bekommen hätte: "Völlig normal"- liegt am Fahrwerk8-(
Die Reifen sind aus KW 36 2006- also keine alten Dinger....so lange gibt es die Teile ja auch noch nicht;)
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Nachdem ich am Freitag auf dem Rückweg von Bochum war bemerkte ich ein Poltern an der VA.
Rastplatz angesteuert- nichts zu sehen*noahnung* Langsam nach Hause mit der Fuhre.....
Am nächsten Morgen Räder runter und auf die Wuchtmachine damit- 3 Reifen i.O.....nur der Vorne Rechts nicht8-( 8-( 8-(
Ein Höhenschlag in Form auf/abwärts bewegenden Gummi8-( -keine äußerliche Beschädigung des Reifens oder der Felge
ersichtlich.
Nach Hause gefahren und die Zolder Felgen montiert. Heute dann zum Händler gefahren der völlig ratlos war..."noch nie gehabt"- Ja neee is klar!
Drauf bestanden einen neuen zu montieren- konnte er selber nicht....aber wenigstens
hatte er ein passendes Modell da- den ich allerdings bezahlen mußte! "Alter" Reifen(3000KM!!!!!!!!!) wird eingeschickt und ich hoffe doch sehr
meine Kohle wieder zu bekommen.
Bei Vergölst wurde dann der neue Reifen montiert.....beim "alten" Reifen löst sich die innere Karkasse ab!!!!Siehe Bild!!!! Der Herr bei Vergölst sagte mir das es
ganz eindeutig ein Fabrikationsfehler sei und werder auf äußere Gewalt noch auf
einen Montagefehler zurückzuführen sei.....
Abwarten was Falken dazu sagt....sollte ich mein Geld für den neuen Reifen nicht wiederbekommen werde ich mir ganz andere Wege suchen;)
140€ ist ne Menge Geld für ein olles Stück Gummi- zum Vergleich...bei Reifen.com 202€;)

hallo Exjubi!

wieso Vergölst? ziehen die Jung's bei MGM die Reifen nicht selber auf?

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Falken FK 452.... Beitrag #10
Pietje
Guest
Moin,
das ist ja mist mit deinen Reifen.Hatte mal so einen Ärger mit Uniroyal Rain Sport haben sich auch nichts von angezogen.
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #11
Pietje
Guest
Exjubi,ich meld mich am Donnerstag bei dir bin am Mittwoch auf Lehrgang.

Mfg Piet
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo Exjubi!

wieso Vergölst? ziehen die Jung's bei MGM die Reifen nicht selber auf?

s. G. isyrider111

Neeeee......bei 19" können die das nicht*schock* Waren eh erst ratlos und wußten nicht
weiter8-( Wollte meine Felge mit einschicken*lol*

@Pietjeingo
Jau das mach mal.....müßen ja noch wegen Samstag quatschen:-D
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #13
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
  • Falken FK 452.... Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich glaub es nicht, du ziehst so einen mist auch magisch an...Aber tröste Dich, mit Pirelli und Dunlop habe ich so einen Ärger auch schon gehabt :(

Das denke ich auch mittlerweile.....
Kenne solche Probleme auch nur von Dunlop)((
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal, daß jeder Reifenhersteller ab und an mit irgendwelchen Fabrikationsfehlern zu kämpfen hat.;)
Da gibt es keine Ausnahme.:(

Das schon.....sollte aber einfach bei Reifen nicht sein:-/ Das schlimme daran ist: das Vertrauen
in die Reifen ist dahin.......*schock*
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #16
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ja, das denke ich auch. Ein Kollege von mir hatte auf seinem R mal die Pirelli P Zero Nero draufgemacht. Die Reifen wurden ihm als "der TOP-Reifen" schlechthin verkauft. Gehalten haben die Dinger knapp eine Saison mit 8000km. *schock* Da waren die Dinger runter bis auf den Stahlgürtel. Sowas darf natürlich auch nicht sein!

Kommt natürlich auch auf die Fahrweise drauf an ;) Ich kannte mal einen, der fuhr einen Satz Reifen auf 2000 Km runter, Bremsklötze hielten bei ihm 3000 Km.
 
  • Falken FK 452.... Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kommt natürlich auch auf die Fahrweise drauf an ;) Ich kannte mal einen, der fuhr einen Satz Reifen auf 2000 Km runter, Bremsklötze hielten bei ihm 3000 Km.

Du selber?*lol* *lol* *lol*
 
Thema:

Falken FK 452....

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten