winterbereifung

Diskutiere winterbereifung im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hier hinkt so mancher Vergleich.....als der 4er relativ neu und aktuell war ist der Preisverfall sehr ähnlich gewesen- ist halt so bei neuen...
  • winterbereifung Beitrag #41
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hier hinkt so mancher Vergleich.....als der 4er relativ neu und aktuell war
ist der Preisverfall sehr ähnlich gewesen- ist halt so bei neuen Fahrzeugen.
Zum Vergleich: Ich habe meinen ehemaligen 4er R32 im Juni 2005 gekauft-
Laufleistung 43.000KM EZ 10.2002- also 2Jahre und 7 Monate alt- Vollausstattung!
Anschlußgarantie, Reifen neu, BMP, Winterräder.....
Preis:17.000€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • winterbereifung Beitrag #42
traceon
Guest
ich denke das hauptproblem ist einfach, das die IVer r32 die momentan zu bekommen sind entweder verbastelt sind, oder einfach eine zu hohe laufleistung haben. ich habe mobile.de jetzt ca. 2 monate lang verfolgt und in dieser zeit sind genau 2 wagen! für mich in frage gekommen! einen davon hab ich jetzt gekauft ;)
 
  • winterbereifung Beitrag #44
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
wow, der ist es? der stand aber schon länger rum bei mobile.de

wahrscheinilch war es ein festpreis und nicht jeder war bereit, soviel zu zahlen, bis du kamst. da hat sich der händler bestimmt gefreut.

ich war aber damals auch in so einer situation, kann es verstehen, fast am verzweifeln. nur ich habe viel länger gewartet, etwa 1/2 Jahr, bis der "richtige" auftauchte mit vollausstattung, etwa der selben laufleistung (knapp über 22tkm), neues modell (08/03), winterräder geschenkt und zwar zum selben preis (23.500). Und das vor 2 Jahren! War allerdings privat. Wagen hatte aber noch Garantie.
 
  • winterbereifung Beitrag #45
traceon
Guest
lol ne.. verkaufen tu ich den noch nicht ;) hab ihm am samstag nachmittag gekauft. der händler ist danach gleich nach hause gefahren. denke das er deswegen noch im netz steht. länger konnte ich nicht mehr warten...! ich fahre jeden tag mit nem polo baujahr 91 100km (hin + rückweg arbeit). der vorgänger hat die mühle so dermaßen tief gelegt das man jedes steinchen auf der straße spürt. wenn man mit dem teil fährt hat man das gefühl, man bewegt sich rückwärts ;). falls jmd interesse hat. verkauf ihn für 1000 euro. top zustand, neue reifen, + neuer tüv und au! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • winterbereifung Beitrag #46
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Egelsbach ist gleich bei mir um die Ecke! Du kommst aber nicht aus meiner Gegend, oder? Ich hab damals auch ein halbes Jahr gesucht u. bin dann in Hamburg fündig geworden. Überhaupt kosten die Fahrzeuge im Norden deutlich weniger! Ein vergleichbarer cupra hätte im Raum FFM gute 3000EUR mehr gekostet.
 
  • winterbereifung Beitrag #47
traceon
Guest
ne.. ich komm aus der nähe von münchen. das waren einfach 500km nach egelsbach ;). das ist mir auch aufgefallen! ganz oben gibt es günstigere IVer.
 
  • winterbereifung Beitrag #48
Kabelkasper
Guest
ich habe für meinen R (11/02) mit 79Tkm und alles ausser DSP und DSG (sogar mit Standheizung) 18900 letztes Jahr bezahlt.

fande meinen Preis völlig i.O., hatte auch erst gedacht wegen den kilometern.... aber meiner war sowas von gut gepflegt und wird es auch weiterhin sein. hab schon andere autos mit der hälfte an kilometern weg hatten gesehen und sahen aber aus als hätten die 180Tkm auf der Uhr.

wenn du mit dem Auot zufrieden bist -> freu dich!!! Herzlichen Glückwunsch!! :great: das ist doch das wichtigste. wenn du deinen R schön pflegst wirst auch lange freude dran haben. (P.S.: fahr deinen IVer R erstmal richtig ein ;))

hab bei mir nur wintereifen und lasse die immer auf meine Sommerfelgen ziehen... habe also einen Satz Aristo felgen für das ganze Jahr.

Vieleicht kauf ich mir noch nen Satz neue Aristo felgen für den sommer, da meine bissel zerschunden sind... oder ich kaufe mir ganzjahres reifen, weil das umziehen jedesmal 105Euro kostet... zweimal im Jahr... mal sehen... muss ich noch prüfen*roll*

mfg
 
  • winterbereifung Beitrag #49
traceon
Guest
ich bin mit dem auto zu 100% zufrieden! wie schon erwähnt, habe ich das gefühl einen neuen (alten) gekauft zu haben. das fahrzeug hatte kaum gebrauchsspuren und war zu dem zeitpunkt nichtmal aufbreitet.

da ich noch r32 n00b bin, mal ne blöde frage:

was sind denn die "aristo" felgen!? sind das die, die standardmäßig drauf sind!?
 
  • winterbereifung Beitrag #50
Kabelkasper
Guest
die Aristo's sind die felgen die du jetzt drauf hast. die kommen von OZ

es gab wohl später nen anderen zulieferer... ich hab auch noch die OZ und finde die einfach nur schön... würde mir keine andere Felge auf meinen R ziehen...
 
Thema:

winterbereifung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.837
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.466
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten