Getarnter R36 Prototyp

Diskutiere Getarnter R36 Prototyp im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; paar pics vorab von den ladern und paar Details würden es auch erstmal tun... :wink:
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #61
Anonymous
Guest
paar pics vorab von den ladern und paar Details würden es auch erstmal tun... :wink:
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #62
supergolf
Guest
:twisted: :twisted:
Ich kanns auch nicht mehr hören!
Ich wohne 10km vom Mike Rothe entfernt!
War dort schon sehr oft in seiner Werkstatt!

Und zum Thema zukommen, hast du schon mal in den Golf 2 Motorraum gesehen, wenn da wirklich zwei Lader oder ein Lader und ein Kompresor oder was auch immer drinn ist, und dann braucht der auch noch nen Ladeluftkühler und viele Rohre für die Ladeluft!
Wo soll das alles hin! :twisted: :?: :!: in den Kofferraum oder was!!!

Und wahrscheinlich geht dann sogar die Motorhaube nicht mehr zu und die Haube muss noch geändert werden!

Das heist, die Spritzwand muss raus und viele Sachen aus dem Motorraum müssen entweder ganz raus oder anderswo untergebracht werden!
Desweiteren brauch er auch ein anderes Getriebe mit Längerer Übersetzung und auch stärkere Achsen und eine große Bremsanlage!

Das alles mach Locker eine Summe von 18.000€ und vieleicht noch mehr!

Ohne Bilder und Leistungsdiagramm glaube ich nichts !

Hätte so lust den Mike anzurufen und zufragen ob das geht!

Aber spar mir den Anruf weil er mir dann das nächste mal wenn ich die Werkstatt betretete, wahrscheinlich eins mit dem Drehmomentschlüssel überzieht und fragt ob ich noch ganz frisch im Oberstübchen bin, weil ich so eine Sc.....e gefragt habe und ob das geht!


Gruß

Supergolf
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #63
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Doppelaufladung

Moin Leute!
Also die sache mit der Doppelaufladung hat es schon mal gegeben,serienmässig :!:
1985 Lancia Delta S4
1,8 liter-vierzylinder mit Volumex-Kompressor und KKK-Turbolader.
Die Rallyversion hatte 450 ps,die normalle 250 ps.
Hab gerade das bild vor mir liegen,die Karre besteht nur aus lauter
Schläuchen und Ladeluftkühlern(is ein 2sitzer) :shock:
aber is irgend wie fett,hat nicht jeder 8)
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #64
supergolf
Guest
Ja klar hat es das gegeben,

das Prinzip heist Stufenaufladung und hat nichts gemeinsam mit nem Biturbo oder Bikompresor.
Hier sorgt der Kompresor von unteraus für Dampf und der Turbo übernimmt ab ca 3800-4000 U/min die Kraftarbeit für Speed und Beschleunigung im oberen Drezahlbereich!

Macht Opel jetzt auch in den Opel Vectra DTS, läuft mit nem 1.9 oder 2.0 Liter Hubraum und der Stufenaufladung locker 250 und ohne Abriegelung 266!
Hammer!

Aber der Motorraum beim Golf ist halt net so riesieg wie beim Delta Integrale von Martine Motorsport! Aber so ein Motor kostet garantiert 50.000€ mit all der Entwicklung!

Ja das waren noch Zeiten

Gruß

supergolf
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #65
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
supergolf schrieb:
Ja klar hat es das gegeben,

das Prinzip heist Stufenaufladung und hat nichts gemeinsam mit nem Biturbo oder Bi-Kompressor.
Macht Opel jetzt auch....
Und BMW auch, im 535 D oder im neuen 335 D.
Da hat der Diesel dann mal so 275 PS und geht mal richtig gut.
Stand was drüber in der Auto Motor und Sport und in der Autozeitung mit dem R36 drauf.(Meine ich) :D :D :D
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #66
Guest
Guest
.

Bescheuert??????????????????????????????????????

Das (die geschichte bzw. missverständniss) mit den 2 (G-)Ladern ist schon seit tausend jahren aus der welt!!!

Der Golf hat ("nur") den RS Lader drauf!!!

Chris

PS: Sponge, wenn man von 160PS (G60) Standart ausgeht und mit dem RS lader auf gemessene 212PS kommt, ist das nicht ok???
Ohne lader und sonst was gabs nie nen Golf mit 170, 180 bzw. Annähernd 200PS! Verdammt :oops: :)
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #67
Guest
Guest
.

Das (die geschichte bzw. missverständniss) das mit den 2 (G-)Ladern schon seit tausend jahren aus der welt ist, ist schon klar, oder???

Der Golf hat ("nur") den RS Lader drauf!!!
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #68
PGR32
Guest
KuntaKinte schrieb:
:arrow: Ich glaube, dieses Foto aus der AutoBild kommt eher hin:

50729.jpg


Laut AUTO ZEITUNG soll es 2005 den Nachfolger vom R32 geben - ebenfalls mit einem 3,2L V6 und nach wie vor 250 PS. Der R36 soll erst 2007 vorgestellt werden. Geplant ist ein FSI-V6 mit 280 PS und - Ihr habt es geahnt - 3,6 Liter Hubraum ...

teaser_14_04.jpg

Wo habt denn ihr diese Infos her.

Ist es nicht so wie bei Audi das RS-Modell, es kommt immer als abschluss einer Modell-Reihe.

Also wenn 2005 ein R auf 5er Basis kommen sollte, dann würde es ja im 2006 schon ein Golf 6 geben :?:

Wenn ihr mich fragt ist das ganze einfach eine üble Fake-Sache. Grund: Weil es immer wieder Leute gibt wie einige von euch die solch einen Mist glauben und sich dann diese dämlichen Heftchen kaufen. :?
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #69
Guest
Guest
.

Wenn das stimmen sollte.. das in Solchen "häftchen" so gut wie nur müll steht würde ich gerne wissen wieso die Drucken dürfen :evil:

Chris
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #70
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
PGR32 schrieb:
KuntaKinte schrieb:
:arrow: Ich glaube, dieses Foto aus der AutoBild kommt eher hin:

50729.jpg


Laut AUTO ZEITUNG soll es 2005 den Nachfolger vom R32 geben - ebenfalls mit einem 3,2L V6 und nach wie vor 250 PS. Der R36 soll erst 2007 vorgestellt werden. Geplant ist ein FSI-V6 mit 280 PS und - Ihr habt es geahnt - 3,6 Liter Hubraum ...

teaser_14_04.jpg

Wo habt denn ihr diese Infos her.

Ist es nicht so wie bei Audi das RS-Modell, es kommt immer als abschluss einer Modell-Reihe.

Also wenn 2005 ein R auf 5er Basis kommen sollte, dann würde es ja im 2006 schon ein Golf 6 geben :?:

Wenn ihr mich fragt ist das ganze einfach eine üble Fake-Sache. Grund: Weil es immer wieder Leute gibt wie einige von euch die solch einen Mist glauben und sich dann diese dämlichen Heftchen kaufen. :?

Was ich glaube ist allein meine Sache. Was du glaubst, interessiert mich nicht :evil:
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #71
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aragami schrieb:
ich glaub schon das die den erste R 2005 bringen werden ...
VW hat blut geleckt ... und irgendwas müssen se ja machen um die Verkaufszahlen mal wieder zu pushen ...
Richtig. Und der soll ja R32 heißen. Und später soll noch mal einer kommen der soll dann R36 heißen. Ob das was wird, na.... :roll:
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #72
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
2006 --> Golf VI, gehts noch?!° :evil:
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #73
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
2006 --> Golf VI, gehts noch?!° :evil:
Echt, was für´n quatsch, das wird es niemals geben. Totaler Schwachsinn. :roll: :roll: :roll:
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #74
PGR32
Guest
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
2006 --> Golf VI, gehts noch?!° :evil:
Echt, was für´n quatsch, das wird es niemals geben. Totaler Schwachsinn. :roll: :roll: :roll:

Eben sag ich doch, darum wird auch noch lange kein Golf5 in der R Version geben. Aber es soll jeder glauben was er will, wir werden es sehen.......................................... :wink:
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #75
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
PGR32 schrieb:
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
2006 --> Golf VI, gehts noch?!° :evil:
Echt, was für´n quatsch, das wird es niemals geben. Totaler Schwachsinn. :roll: :roll: :roll:

Eben sag ich doch, darum wird auch noch lange kein Golf5 in der R Version geben. Aber es soll jeder glauben was er will, wir werden es sehen.......................................... :wink:

Du solltest nicht in Paradigmen denken. Dinge ändern sich und Fakt ist, dass der Golf V R32 2005 auf den Markt kommt. :roll: Warum auch nicht, nur weil es beim IVer so war, heisst das doch noch lange nicht das es auch beim Ver so sein wird.
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #77
PGR32
Guest
Tomir32 schrieb:
PGR32 schrieb:
vr-six schrieb:
Tomir32 schrieb:
2006 --> Golf VI, gehts noch?!° :evil:
Echt, was für´n quatsch, das wird es niemals geben. Totaler Schwachsinn. :roll: :roll: :roll:

Eben sag ich doch, darum wird auch noch lange kein Golf5 in der R Version geben. Aber es soll jeder glauben was er will, wir werden es sehen.......................................... :wink:

Du solltest nicht in Paradigmen denken. Dinge ändern sich und Fakt ist, dass der Golf V R32 2005 auf den Markt kommt. :roll: Warum auch nicht, nur weil es beim IVer so war, heisst das doch noch lange nicht das es auch beim Ver so sein wird.

Ich sage auch nicht es sei so weil es beim IV so war, sondern weil es bei Audi so ist, und VW das bei herausgabe des R's so publik gemacht hat.
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #78
Anonymous
Guest
@pgr32: als geschichtsstudent bitte ich um genaue quellenangabe, aber bitte nur zitierfähige !!!! :twisted:

(sowas lernt man u.a.) :p
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #79
PGR32
Guest
@all

sagt mal warum bitte seit ihr denn so scharf auf den Golf V R32.

Seit ihr mit eurem IV nicht zufrieden?

Oder gefällt euch dieser "etwas grössere Polo" etwa?
 
  • Getarnter R36 Prototyp Beitrag #80
Anonymous
Guest
...ich für meinen teil mag den golf V immer noch nicht, auch nicht mit 300ps und mehr.....optik ist ja schon wichtig....und die hat er für mich nicht! ....original R32, sonst nix :p
 
Thema:

Getarnter R36 Prototyp

Ähnliche Themen
Streethome
Antworten
3
Aufrufe
340
Streethome
Streethome
Antworten
0
Aufrufe
763
CaddyR36
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
524
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
586
Wobble
Antworten
0
Aufrufe
990
Mr_KroSsE
Oben Unten