Verkratzte Felge....

Diskutiere Verkratzte Felge.... im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; So, nun hat es mich auch einmal erwischt. Habe mir am Samstag beim Einparken die Felge vorne rechts verkratzt. Fahrtechnisch zwar irrelevant, aber...
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #1
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
So, nun hat es mich auch einmal erwischt. Habe mir am Samstag beim Einparken die Felge vorne rechts verkratzt. Fahrtechnisch zwar irrelevant, aber die Kratzer (6 bis 7 Stück auf einer Länge von ca. 5 cm am Felgenrand) sehen nicht gerade schön aus. Da es nicht so schlimm ist, dass ich gleich eine neue Felge brauche :arrow: Frage: kann man das reparieren und was kostet es etwa?
Wäre dankbar für Antworten jeder Art :D
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #2
Flori
Guest
anfänger :D :D :D :D :D
neee, war nur joke.

gehen die kratzer tief rein?
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #3
Anonymous
Guest
war mit dem gleichen Problem an der gleichen Felge deswegen beim Lackdoktor. Habe noch ein Kratzer im Dachkantenspoiler,Heckklappe, Stoßfänger und Felge hinten links machen lassen (alles nicht selbst verschuldet außer Felge vorne rechts) und habe 200,- Euro bezahlt. Find ich fair. Felge kannst du mit 50 Euro rechnen... :roll:
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #5
Anonymous
Guest
das nennt man manuelle-park-distance-controll ;)

...gibt so felgenexperten, die können felgen aufarbeiten....mmh, nu frag mich nicht grade jetzt, wie die z.b. heißen....ich erkundige mich mal
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Vielen Dank für eure Antworten. Habe zwischenzeitlich eine Firma in Heidelberg gefunden, die Felgen repariert. Für "Ortsansässige": Penninger GmbH in Rohrbach-Süd :D :D :D
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
REDRUM schrieb:
war mit dem gleichen Problem an der gleichen Felge deswegen beim Lackdoktor. Habe noch ein Kratzer im Dachkantenspoiler,Heckklappe, Stoßfänger und Felge hinten links machen lassen (alles nicht selbst verschuldet außer Felge vorne rechts) und habe 200,- Euro bezahlt. Find ich fair. Felge kannst du mit 50 Euro rechnen... :roll:

Hi Redrum,
wie war denn das bei dir mit der Felge? Musste die abgeschraubt werden+Reifen runter oder wurde es direkt am Auto repariert? Dauerte es lange oder hast du darauf warten können?
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #8
Anonymous
Guest
Hi HD,

also ich habe wegen der diversen Macken das Auto stehen lassen und abends geholt. Neugierig wie ich nunmal bin wenn es um meinen kleinen geht, habe ich aber gefragt wie alles gemacht wurde :wink: Reifen kann in den meisten Fällen drauf bleiben. So auch bei mir... Wenn der Kratzer aber halb unterm Gummi verschwindet (drückt sich ja tierisch weg an so einer dreckelischen Kante :twisted: ) dann muß der Reifen runter. :roll: Aber wirklich eher selten...die zaubern ganz schön was mit ihren Airbrush-Pistolen :roll:
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #9
Guest
Guest
mich würde (halb offtopic) mal interessieren, womti ihr eure felgen pflegt?!
ich hab ja die originalen (mit den vielen speichen) drauf und irgendwie werden die vom bremsstau so dreckig, dass ich sie beinahe nicht mehr sauber bekomme, wenn ich 2 wochen den wagen nicht gewaschen hab :-(

gibts da nen wundermittel? liquid glas für felgen z.b.??

DANKE! :)
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #10
Anonymous
Guest
...benutze momentan so'n spezielles alu+stahlfelgen reiniger von aral ;) ...nix besonderes, aber mit ein bisschen mühe kriegt man damit auch teerflecken und alle den festen bremsstaub ab :)
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #12
beetle333
Guest
Engel912 schrieb:
mich würde (halb offtopic) mal interessieren, womti ihr eure felgen pflegt?!
ich hab ja die originalen (mit den vielen speichen) drauf und irgendwie werden die vom bremsstau so dreckig, dass ich sie beinahe nicht mehr sauber bekomme, wenn ich 2 wochen den wagen nicht gewaschen hab :-(

gibts da nen wundermittel? liquid glas für felgen z.b.??

DANKE! :)

...ich nehme das hier: http://www.makra.de/wg02/10444.htm gibts bei uns an der tanke und ist wirklich gut...aber voRsicht-beim aufsprühen nicht einatmen....sonst ätzt es einem die lunge weg! ;)

grüßle
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #14
WarMaschine
Guest
also ich versuche meine felgen spätestens nach einer woche zu waschen, dann sitzt der bremsstaub noch nicht so fest und es reicht meistens sogar klares wasser und ein schwamm aus. :wink:
genau so mach ich das im sommer mit den toten fliegen, sonst frißt sich das so in den lack (besonders wenn er in der sonne steht), daß man es nicht mehr runter bekommt, selbst mit polieren nicht! :roll:
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #15
Guest
Guest
WarMaschine schrieb:
also ich versuche meine felgen spätestens nach einer woche zu waschen, dann sitzt der bremsstaub noch nicht so fest und es reicht meistens sogar klares wasser und ein schwamm aus. :wink:
genau so mach ich das im sommer mit den toten fliegen, sonst frißt sich das so in den lack (besonders wenn er in der sonne steht), daß man es nicht mehr runter bekommt, selbst mit polieren nicht! :roll:
dito - VERSUCHEN tu ich das auch ;)
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nimm doch Liquid Glass, ist echt Spitze! :wink:
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich sprühe die Felgen mit Felgenreiniger ein, warte zwei, drei Minuten und gehe dann mit einem Hochdruckreiniger drüber. Danach sind ca. 70-80 % des Drecks weg :D Anschließend sprühe ich die Felgen noch einmal mit Felgenreiniger ein, lasse es einwirken, gehe mit einer Klobürste + einem Schwamm in die Zwischenräume und spritze es nochmals mit dem Hochdruckreiniger ab. Danach werden die Felgen mit einem weichen Tuch trocken gerieben.

Habe schon mehrere verschiedene Felgenreiniger ausprobiert. Das Ergebnis war bei allen in etwa gleich. Ich verwende übrigens nur säurefreie Reiniger :wink:
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #19
WarMaschine
Guest
cool, mit 'ner klobürste (neu oder gebraucht???)! :shock:

ist aber ne gute idee, dann muß man sich bei felgen putzen nicht bücken und jeder hat garantiert eine zuhause! :lol:

...felgen putzen ist halt für'n arsch...
 
  • Verkratzte Felge.... Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
WarMaschine schrieb:
cool, mit 'ner klobürste (neu oder gebraucht???)! :shock:

ist aber ne gute idee, dann muß man sich bei felgen putzen nicht bücken und jeder hat garantiert eine zuhause! :lol:

...felgen putzen ist halt für'n arsch...

Natürlich neu :evil: :lol: :lol: :lol: Oder denkst du, ich will braune Felgen haben :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Verkratzte Felge....

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.830
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.370
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten