R32 vs. RS4

Diskutiere R32 vs. RS4 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab ich die Spritfrage hinter mir gelassen, nur weil ich einen R fahre ??? So ein Schwachsinn !! :( Hab ich Kohle Satt das ich mir um sowas keine...
  • R32 vs. RS4 Beitrag #61
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hab ich die Spritfrage hinter mir gelassen, nur weil ich einen R fahre ???
So ein Schwachsinn !! :(
Hab ich Kohle Satt das ich mir um sowas keine sorgen machen muss nur weil ich nen R fahre ? Sicher nicht.....
Klar kann es leuten die einen R fahren oder sich einen leisten können Finanziell nicht sooo schlecht gehen aber trotzdem achte ich sehr auf Benzinpreise, da ich für mein Geld Hart und lange arbeiten muss.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #62
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja ja da träumt der ABT aber gewaltig.

Also wenn ich sehe was nötig war um meinen auf 460 PS zu bringen sollen die nir nicht erzählen das die auf 450 PS kommen , das sind theoriewerte.

Ich hatte eine Eingangsmessung bei der Audi Motorsport , auf dem Motorenprüfstand von knapp 412 PS.

Du sagst es mit den Chiptunen werden viele Kunden verarscht da nie die Leistung rauskommt was angegeben wird.
Um wirklich Leistung rauszuheloen egal ob Turbo oder beim Sauger muss man tief in die Tasche greifen so einfach ist das alles nicht.
Der RS4 mit einem Porsch Turbo zu vergleichen ist falsch Porsche PS sind andere als Audi es hat oder eine anderer Motorcharakteristik. Um einem 996 Turbo das Leben schwer zu machen bräuchte der Audi 550PS oder mehr.
Heute zählt nicht die Leistung sondern das Leistungsgewicht und da liegt das Geheminis.
Und Porsche ist nun ein Hersteller mit dem Auto kannst du auf den Ring und es hält dazu ist das 1 A Qualität in allen Bereichen aber dafür bezahlt man auch einen stolzen Preis.
Leider wird immer mehr verbaut was es nicht braucht und trotzdem haben die Autos 2 Tonnen und mehr und verbrauchen enorm Benzin.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #64
max_hfh
Guest
@Rocco

Ich möchte dich in keinster Weise kritisieren, aber hast du das, was du schreibst, schon mal selbst durchgelesen? Es macht nämlich echt ne Menge Mühe.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #65
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
@Rocco

Ich möchte dich in keinster Weise kritisieren, aber hast du das, was du schreibst, schon mal selbst durchgelesen? Es macht nämlich echt ne Menge Mühe.

Ich hab voll keine Mühe damit und es hat noch nie jemand was gesagt, wenn du mir sagst wo das problem liegt dann kann ich es fürs nächst mal besser machen.
Danke für die Info
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #66
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ich hab voll keine Mühe damit und es hat noch nie jemand was gesagt, wenn du mir sagst wo das problem liegt dann kann ich es fürs nächst mal besser machen.
Danke für die Info

z.B.:
Der RS4 mit einem Porsch Turbo zu vergleichen ist falsch Porsche PS sind andere als Audi es hat oder eine anderer Motorcharakteristik

Einfach nochmal drüberlesen ob auch alle Buchstaben da sind, und ob sie auch am richtigen Platz sind. Und so ein Komma an der richtigen Stelle wirkt auch Wunder, und macht einen Satz verständlicher... ;) :great:
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #68
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Verstanden seitdem ich aus meinem Sprachaufenthalt zurück bin, habe ich echt Probleme mit Deutsch werde mich in Zukunft etwas mehr mühe geben.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #69
Ti-Mike
Guest
Also, sorry. Das ist absoluter Blödsinn!

VW Text
Im Golf R32 schlägt das Herz eines echten Leistungssportlers. Seine 250 PS (Kraftstoffverbrauch: 9,7 - 10,7 l/100 km; CO2-Emission: 231 - 255 g/km*)

Audi Text
Normverbrauch Ausserstädtisch l/100 km 9.6


Musste leider darauf zurück greifen da meine eigenen Angaben ja also BLÖDSINN bezeichnet werden.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #70
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Kleines Update zum RS 4, am Montag hab ich die Gelegenheit einen RS 4 Probe zu fahren, zwar nur für 1 Stunde, aber besser als gar nichts. Nach langem Hin und Her werde ich mich aber wohl gegen den RS 4 entscheiden, mein R32 ist erst 1 Jahr alt (hoher Wertverlust!) und zudem wird Audi den A4 ja im Herbst neu rausbringen (wußte ich nicht, bin halt VW Fahrer:D ), kaufe eher ungerne "alte" Autos, kaum ist der Modellwechsel vollzogen ist man scharf auf das neue Modell*lol*

Bericht von der Probefahrt folgt dann...........
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #71
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich würde den R mindestens 3 Jahre fahren....
dann kannst ja mal schauen, was der Markt Neues hervorgebracht hat.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #72
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
So, heute war es soweit, durfte einen RS4 Probefahren:D
Aber so toll war es gar nicht, ok der hat verdammt viel PS, aber der Sound und das Fahrverhalten waren enttäuschend, da macht mir der R32 sehr viel mehr Spaß.
Nur die Keramikbremsen waren der Hit, extreme Verzögerungswerte:great:

Fazit: Der R32 wird weiter gefahren, Audi kommt mir erst in Haus wenn ich "zu alt" für den Golf werde. Denke mal, mein nächstes Auto wird dann doch der 6er R36 werden:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. RS4 Beitrag #73
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Aber so toll war es gar nicht, ok der hat verdammt viel PS, aber der Sound und das Fahrverhalten waren enttäuschend, da macht mit der R32 sehr viel mehr Spaß.
Nur die Keramikbremsen waren der Hit, extreme Verzögerungswerte:great:

Meine Worte ...... nur wenn man es erlebt hat, kann man bei so einem Auto beurteilen ob es einem gefällt oder nicht. Die Papierwerte vermitteln eben nicht Agilität, Sportlichkeit oder Komfort.

Gute Entscheidung! :great: .. nicht weil der RS4 schlecht wäre aber jetzt hast DU dein Urteil gefällt
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #74
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, fahr lieber mal den neuen m3 probe wenn er raus kommt *g*
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #75
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Oder den neuen S3... der ist dem R ähnlicher und in der Leistung für wenig Geld was gemacht
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #76
Langer
Guest
So, heute war es soweit, durfte einen RS4 Probefahren:D
Aber so toll war es gar nicht, ok der hat verdammt viel PS, aber der Sound und das Fahrverhalten waren enttäuschend, da macht mir der R32 sehr viel mehr Spaß.
Nur die Keramikbremsen waren der Hit, extreme Verzögerungswerte:great:

Fazit: Der R32 wird weiter gefahren, Audi kommt mir erst in Haus wenn ich "zu alt" für den Golf werde. Denke mal, mein nächstes Auto wird dann doch der 6er R36 werden:D :D :D

Du sagst es, die ganzes Überlegungen hab ich auch hinter mir und ich bin zum gleichen Ergebniss gekommen. Ich freue mich schon auf den R36-Turbo :D :D ;)
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #77
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
lol, r36 wird derbe :)
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #78
max_hfh
Guest
So, heute war es soweit, durfte einen RS4 Probefahren:D
Aber so toll war es gar nicht, ok der hat verdammt viel PS, aber der Sound und das Fahrverhalten waren enttäuschend, da macht mir der R32 sehr viel mehr Spaß.
Nur die Keramikbremsen waren der Hit, extreme Verzögerungswerte:great:

Fazit: Der R32 wird weiter gefahren, Audi kommt mir erst in Haus wenn ich "zu alt" für den Golf werde. Denke mal, mein nächstes Auto wird dann doch der 6er R36 werden:D :D :D

Da ich ihn selbst schon gefahren bin, kann ich deine Aussagen in etwa nachvollziehen. Das Fahrwerk konnte mich auch nicht überzeugen aber der Rest...:great: Der Sound kommt im Vergleich zum R, vorrangig vom Motor, nicht von der Abgasanlage. Aber der V8 klingt gut und bei langen Autobahnfahrten weniger aufdringlich. Ist eben Geschmacksache.;)
Und wem der Seriensound nicht genügt, der kriegt den RS4 auch mit ner anderen Anlage zum kreischen.
 
  • R32 vs. RS4 Beitrag #79
Kabelkasper
Guest
also auf RS4 bin ich auch schon völlig heiß. Werde wohl auch bald mal ne Probefahrt damit machen. mein Herz hüpft ständig wenn ich nen RS4 Avant sehe... mein Traumauto. Die optik ist hammergeil.

Für mich leider sehr unrealistisch derzeit so ein auto mein eigen nennen zu können, da meine prioritäten wo anderes gesteckt sind. aber anschauen ist nach wie vor immer wieder toll!!:great:

beglückwünsche jeden zu so einem tollen Auto!!! :)
 
Thema:

R32 vs. RS4

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.351
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
9
Aufrufe
1.848
UniniC1992
Nike
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
7.144
GioR32
GioR32
Oben Unten