Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 21.05.2007, 23:18   #1
R32Renner
 
Avatar von R32Renner
R32 vs. 328 E36

Guten Abend, habe mir am Wochenend ein übles Rennen geliefert BMW 328 E36 ca. 230 PS. Holla aus dem 1 Gang gestartet ca. 30KM/h halbe Auto länge hat er mir genommen.Dann bei ca. 170 KM/h in eine langgezogene Kurve als ich dann an seinem Heck geklebt habe höre ich so ein rascheln und knistern auf meiner Motorhaube,oh ohhhh ooo Rollsplitt. Ich natürlich gedacht scheiße geht mir doch das Auto flöten (ESP aus) einmal links einmal rechts,dann komplett 360 Drehung.Schlußendlich zum stillstand gekommen am Seitenstreifen. Der R noch heil meine nerven am ende. Und eine erfahrung reifer fahr niemals mit ausgeschalteten ESP mit 170 KM/H durch eine Kurve das is der Horrorrrrrrrrr.
R32Renner ist offline  
Alt 21.05.2007, 23:24   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R32 vs. 328 E36

Na Du bist ja ein richtig doller Rennfahrer.....
Indecent ist offline  
Alt 21.05.2007, 23:30   #3
R32Renner
 
Avatar von R32Renner
AW: R32 vs. 328 E36

Ja du bist gut, man kann ja nicht wissen das da Rollsplitt oder kleine steine in der Kurve liegen. Mich hat das jedenfalls erst mal für einige zeit abgeschreckt. Fragt sich nur wie lange.
R32Renner ist offline  
Alt 21.05.2007, 23:40   #4
supergolf
AW: R32 vs. 328 E36

Zitat:
Zitat von R32Renner Beitrag anzeigen
Ja du bist gut, man kann ja nicht wissen das da Rollsplitt oder kleine steine in der Kurve liegen. Mich hat das jedenfalls erst mal für einige zeit abgeschreckt. Fragt sich nur wie lange.
Und bestimmt schöne Steinschläge am Lack, besonders an der Front!!!

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2007, 23:43   #5
R32Renner
 
Avatar von R32Renner
AW: R32 vs. 328 E36

ja das kommt noch dazu aber wenn du fast dein heißgeliebtes Baby zersörst is das nebensache. habe schon einen termin bei meinem Tuner lass bei der gelegenheit gleich nen Grill ohne Emblem einbauen und die Haube machen.
R32Renner ist offline  
Alt 21.05.2007, 23:46   #6
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: R32 vs. 328 E36

Und was ist mit der Bayernschleuder die Dich abgehängt hat
beachboy ist offline  
Alt 21.05.2007, 23:52   #7
R32Renner
 
Avatar von R32Renner
AW: R32 vs. 328 E36

Der BMW hat auch einen Schutzengel in der Tasche gehabt er hat sein Auto auch noch einfangen können. Naja ich hoffe das ich aus der Aktion zahm geworden bin.
R32Renner ist offline  
Alt 22.05.2007, 00:03   #8
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: R32 vs. 328 E36

aus fehlern sollte man lernen
beachboy ist offline  
Alt 22.05.2007, 00:27   #9
JDean
 
Avatar von JDean
AW: R32 vs. 328 E36

ich persönlich kann mit ESP nicht fahren, da es den wagen immer gerade aus fahren lassen will, was gerade in Kurven nicht erwünscht ist.
Könnte dir jetzt von einer netten ESP geschichte erzählen wo die Karre einfach mal in die Gegenspur geschossen ist.

Aber du musst agnz schönes Glück haben, wenn man sich bei 170 dreht das man dann noch auf der Strasse bleibt und nicht den Acker pflügt
JDean ist offline  
Alt 22.05.2007, 07:20   #10
Leon76
 
Avatar von Leon76
AW: R32 vs. 328 E36

Zunächst mal wunder es mich, dass du gegen den alten 328 keine Chance hattest aber mit seinen 230PS war er ja auch nicht original und leichter ist er auch noch! Ein Allrad, wenn er mal ausbricht ist sehr sehr schwer zu kontrollieren.. Da hattest du wirklich Glück.
Leon76 ist offline  
Alt 22.05.2007, 10:59   #11
R32-Ben
AW: R32 vs. 328 E36

Da war halt was gemacht.

Kumpel von mir fuhr auch nen E36 328i, hatte ihn bei Hamann auf 258 PS gebracht. Der ist ca. 130-150 kg leichter als unser R. In den Zwischensprints war er immer ein kleines Bisschen schneller als ich. Erst auf der AB bei Tacho 230 hab ich ihn in Zeitlupe gepackt.

Dennoch macht find ich der R32 oben raus bissl schlapp. Hab noch nen Z4 Roadster, den 2.5 i, meiner leistet 225 PS und geht schneller auf 260 als der R32, komisch, ist wohl der CW-Wert.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.05.2007, 11:07   #12
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: R32 vs. 328 E36

Wenn der 6. Gang eingelegt wird bei über 200Kmh auf der AB dann ist schluß beim R mit Vortrieb ist leider so, .:R tut sich dann sowas von schwer und es dauert ewig !
beachboy ist offline  
Alt 22.05.2007, 11:17   #13
R32-Ben
AW: R32 vs. 328 E36

Am Sonntag war ich wieder lang auf der AB. Sobald es mal bisschen Berg ab geht ziehen sich meine Mundwinkel stark nach oben. Ruck zuck auf 270, hab ihn eine der wenigen Male auf 280 gebracht(laut Tacho), Climacode zeigte mir 253 km/h an. Das war schön. Aber nur kurz, musste natürlich zur Tanke.
Da kam mir ein 530i nicht richtig hinterher, als ich voll drauf gesappt bin. Normal hätte der auch dran bleiben müssen. Naja, mir hats gefallen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.05.2007, 11:23   #14
MeisteR32
AW: R32 vs. 328 E36

Zitat:
Zitat von R-WAHN Beitrag anzeigen
@R32-Ben
Ja, wenn der BMW friesiert war ist es logisch.

Der CW-Wert ist auch ein bisschen Schuld (da kein Fließheck), aber mehr macht wohl das Gewicht und der Allrad etwas an dem Leistungseinbruch bei hohen Geschwindigkeiten aus.
Vorallem ist auch das in die Jahre gekommene VR6-Aggregat Schuld an dem Defizit bei höheren Geschwindigkeiten.
Das hohe Gewicht, auch bedingt durch den Allradantrieb, wird auf der BAB eher relativiert und der R32 hat bei Standardbetrieb zu 90% den Antrieb an der Vorderachse.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.05.2007, 13:46   #15
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: R32 vs. 328 E36

Zitat:
Zitat von R32-Ben Beitrag anzeigen
Ruck zuck auf 270, hab ihn eine der wenigen Male auf 280 gebracht(laut Tacho), Climacode zeigte mir 253 km/h an.
Ist dieser Climacode genau, oder köännen da auch abweichungen vorkommen? Man müsste halt mal testen ob der R schneller fährt wie ein Abgeriegelter BMW oder ähnliches!
PredatorAc ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 328i E36 Cabrio Kompressor 320PS!!! loveR Erlebnisse/Geschichten 57 04.08.2008 19:01
[V] Biete BMW E36 Compact -Pokalsieger- Danijel_R32 Suche/Biete sonstiges 26 09.08.2007 20:59

Stichworte zum Thema R32 vs. 328 E36

e36 vs r32

, r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de