Steuerkettenriss

Diskutiere Steuerkettenriss im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Zur Zeit fahr ich auch noch mit long live, hat der Vorbesitzer noch rein getan..da ich aber bald einen Wechsel mache kommt das "normale"...
  • Steuerkettenriss Beitrag #41
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Zur Zeit fahr ich auch noch mit long live, hat der Vorbesitzer noch rein getan..da ich aber bald einen Wechsel mache kommt das "normale" rein..fahre ja nur ca.8000km im Jahr, und einmal im Jahr wechsle ich das Oel sowieso...also nix mit long live!
Was fuer ein Oel sollte man also nehmen? 5W-30 ? Castrol hat jetzt das neue EDGE raus gebracht, ob das wohl gut ist fuer unseren .:R ?
 
  • Steuerkettenriss Beitrag #42
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Zur Zeit fahr ich auch noch mit long live, hat der Vorbesitzer noch rein getan..da ich aber bald einen Wechsel mache kommt das "normale" rein..fahre ja nur ca.8000km im Jahr, und einmal im Jahr wechsle ich das Oel sowieso...also nix mit long live!
Was fuer ein Oel sollte man also nehmen? 5W-30 ? Castrol hat jetzt das neue EDGE raus gebracht, ob das wohl gut ist fuer unseren .:R ?

Fahre das Mobil 1 0w-40 Und kann aus Erfahrung sagen das dies eines der besten ist für Audi und VW besonders für Turboautos seit dem wir das Mobil bei uns einfüllen bei stärkeren Motoren haben wir auch keine Turboschäden mehr bei Diesel Motor spezeill beim V6 TDI 2.5 Liter sehr heikler Motor.
 
  • Steuerkettenriss Beitrag #43
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
10W 40?
Hab hier immer gelesen dass man beim .:R 0W30 oder 5W30 nehmen soll *noahnung*
Trotzdem vielen dank :great:
 
  • Steuerkettenriss Beitrag #44
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
das Mobil 1 ist ein 0W-40 ;)

die beiden *W-30 Öle sind die Longlife Öle. das LongLife II Öl hat 0W-30 und das neue LL III hat 5W-30
 
  • Steuerkettenriss Beitrag #45
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ursache soll das Long- Life öl sein und wenn man über den Service hinaus fährt vorallem so sagte es mir einer vom Techniker von der AMAG.
Zudem laufen die Ketten zu warm bei falschem Öl.
darum ich sag es immer wieder hört au mit Long life und wechslet mehrmals das Öl.

Du kannst an der Steuerkette gar nichts prüfen den für das nimmst du das Getriebe und einiges mehr ab, damit du nun mal was davon siehst.

VW sagt ja zur Steuerkette Lifetime
Welches Öl empfiehlst du denn? Ich weiss, wir hatten das Thema schon viele male,
aber 50 leute sagen Castrol, andere Agip, andere 0W40 andere 0W30 und wiederum
andere 10W40 oder 5W30 da verliert man schnell den Überblick, jetzt konkret, welches
Öl ist nun "einer der empfehlenswetesten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkettenriss Beitrag #46
CJ Hart
Guest
Sali Christian
Frage zum Oel,welches bewart mit eher vorm Steuerkettenriss,
hab einen R von11/02.
Hab vor 8 Monaten schon die Ventilatoren ersetzt, sowie Xenon-SW rechts,langsam wirds teuer.
AMAG Schweiz gewährt mir keine Kulanz.Wolfsburg ist neu am abklären.
Hab nun 72`000 km drauf und heute erst die Rechnung für den 60er gekriegt.
Gehen 235 auf die orginal Felgen?
Stossdämpfer hinten nur noch 40%,ist das auch schon möglich

help me please

Christian
 
  • Steuerkettenriss Beitrag #47
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Sali Christian
Frage zum Oel,welches bewart mit eher vorm Steuerkettenriss,
hab einen R von11/02.
Hab vor 8 Monaten schon die Ventilatoren ersetzt, sowie Xenon-SW rechts,langsam wirds teuer.
AMAG Schweiz gewährt mir keine Kulanz.Wolfsburg ist neu am abklären.
Hab nun 72`000 km drauf und heute erst die Rechnung für den 60er gekriegt.
Gehen 235 auf die orginal Felgen?
Stossdämpfer hinten nur noch 40%,ist das auch schon möglich

help me please

Christian

Nimm das Mobil 1

Ja die ersten R sind eindeutig anfälliger das muss ich immer selber wieder miterleben.

Zu den Steuerketten es gab 2 mal eine Änderung Aber alle wo ein 04er Modell haben haben die neue verbaut.
 
  • Steuerkettenriss Beitrag #48
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Wenn ich jetzt die Teile für einen Steuerkettenaustausch bestelle, kann ich mir dann zu 100% sicher sein, dass ich die neuste Vers. kriege?
 
Thema:

Steuerkettenriss

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
6
Aufrufe
1.677
RT-OR-32
InterzepTOR
Antworten
56
Aufrufe
6.414
Rocco
Oben Unten