Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 21.05.2007, 19:15   #1
Rocco
Steuerkettenriss

Heute Komme ich in die Garage keine 5 Minuten dort schon ruft der Erste an er würd mit seinem R an der Autobahnausfahrt dort und dort stehen.

Der Motor wäre einfach ohne was zu merken ausgegangen, ich hingegangen schnell Motorhaube geöffent Öldeckel weg und was nun Steuerkette ist weg und liegt irgenwoo unten so verwickelt unten.
Nur wo der schon angerufen hat wusste ich schon was wahrscheinlich los ist.
Das ist jetze der 3 den ich kenne und das innert 1 Monat, etwas beunruhigt bin ich schon, aber was soll man dann noch machen, wenns sowiet ist kann man eh nichts mehr tun.
Aber eines ist klar es waren alles R die im 2002 produziert wurden oder solche bei denen die Chassisnummer an der Frontscheibe nicht sichtbatr ist von aussen.
Rocco ist offline  
Alt 21.05.2007, 19:26   #2
DriftKing
 
Avatar von DriftKing
AW: Steuerkettenriss

hmmmmmmmmmmm......

die lieben Steuerketten...

unglaublich aber wahr!!!!!

DriftKing ist offline  
Alt 21.05.2007, 19:30   #3
R32 Timo
AW: Steuerkettenriss

na dann bin ich ja froh das ich einen 2003 habe.....


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2007, 19:34   #4
ZR-32
AW: Steuerkettenriss

Servus
Ich sehe mich schon als nächsten der mit diesem Problem konfrontiert wird....
(Bitte lieber nicht, auf Holz klopf...)
Da ich mir gerade die Nockenwellen beim Herr Rothe bearbeiten lasse hoffe ich nicht wenn es mal passiert das VW das merkt mit den neuen Nocken Den der Steuerkettenriss geht ja wohl 100%tig auf Kulanz!??

MfG an alle
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2007, 19:36   #5
DriftKing
 
Avatar von DriftKing
AW: Steuerkettenriss

hi..

eben.. kommt auf das Baujahr an + Nummer....

und sonst wird da sicher gründlich nachgeprüft ;D ..

greez
DriftKing ist offline  
Alt 21.05.2007, 19:42   #6
R32-Freak
AW: Steuerkettenriss

Man wenn ich die ganzen Steuerketten Probleme immer lese, hoffe ich das es mich nicht erwischt. *Bete*

Gut das ich einen 2003er hab und auch die fahrgestellnummer von aussen sichtbar ist.
R32-Freak ist offline  
Alt 21.05.2007, 19:48   #7
Vegetaonline
 
Avatar von Vegetaonline
AW: Steuerkettenriss

mit der scheibe hat das bestimmt nichts zu tun habe auch einen 03-er und nicht die scheibe mit der nummer.
Vegetaonline ist offline  
Alt 21.05.2007, 20:00   #8
szandor
AW: Steuerkettenriss

Zitat:
Zitat von ZR-32 Beitrag anzeigen
Servus
Den der Steuerkettenriss geht ja wohl 100%tig auf Kulanz!??

Bist Du Dir da sicher??
Ich nicht....
Wenn Du nur ne kleine Schraube im Motorraum verändert hast,
gibts da nix Kulanz.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2007, 20:11   #9
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Steuerkettenriss

Zitat:
Zitat von ZR-32 Beitrag anzeigen
Servus
Ich sehe mich schon als nächsten der mit diesem Problem konfrontiert wird....
(Bitte lieber nicht, auf Holz klopf...)
Da ich mir gerade die Nockenwellen beim Herr Rothe bearbeiten lasse hoffe ich nicht wenn es mal passiert das VW das merkt mit den neuen Nocken Den der Steuerkettenriss geht ja wohl 100%tig auf Kulanz!??

MfG an alle
wenn die dir eh die nockenwelle ausbauen, dann lass dir hald gleich die neue kette reinmachen, dann brauchst keine angst mehr haben.


ich hab das fenster in der scheibe. (was hat das mit dem baujahr zu tun?)
manuel_bosl ist offline  
Alt 21.05.2007, 20:13   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Steuerkettenriss

Die obere Kette kann man erneuern, wenn die Nocken raus sind. Aber die untere Kette no way! Dazu muss das Getriebe runter ....
biSheep ist offline  
Alt 21.05.2007, 20:23   #11
Rocco
AW: Steuerkettenriss

Zitat:
Zitat von Vegetaonline Beitrag anzeigen
mit der scheibe hat das bestimmt nichts zu tun habe auch einen 03-er und nicht die scheibe mit der nummer.
Alle die die chassisnummer nicht sichtbar ist sind die wo 2002 Produziert wurden.
Laut Chassisnummer gibt es nur 03 und 04 Modelle beim 4er R.
Es gab übrigens 3 mal eine Änderung der Steuerkette im verlauf der produktion.
Rocco ist offline  
Alt 21.05.2007, 20:31   #12
grissly_7
AW: Steuerkettenriss

ich seh das auch so...machen kannst Du nicht viel! Und wenn Du was geändert hast am Motor, dann kannst Du Dir die Kulanz ans Bein schmieren.....

Ich mach mich auf jeden Fall nicht verrückt mit dieser Kette....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2007, 20:35   #13
szandor
AW: Steuerkettenriss

Also solange die von Claudio hällt mach ich mir da keine Sorgen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2007, 20:35   #14
Rocco
AW: Steuerkettenriss

Zitat:
Zitat von Blue r32 Beitrag anzeigen
He ciao

Schön schon wieder, haben uns ja gestern in Chur über das unterhalten.

Gruss Claudio
Ja hallo hat mich echt gefreut mal jemanden aus dem Forum zu treffen, und das Wetter hat ebenso gepasst.
Können wir auf holz klopfen das uns dies erspart bleibt.
Rocco ist offline  
Alt 21.05.2007, 20:42   #15
szandor
AW: Steuerkettenriss

Zitat:
Zitat von Blue r32 Beitrag anzeigen
Ja ja, wieso meinst du jetzt
Nicht wegen dem Steuergerät!
Mehr sag ich nicht...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de