Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 21.05.2007, 13:29   #1
ishino
 
Avatar von ishino
Leistungsmessung Ver R32

Bin gerade wieder da vom Prüfstand.
bin mega enttäuscht, weiss allerdings nicht ob ich da nen grund zu habe

also,
war ein maha allradprüfstand
trotzdem wurde der allrad abgestellt / stecker gezogen
begründung: die beschleunigungskurve würde wellen schlagen
macht wohl sinn denke ich

2 prüffahrten gemacht, beide identisch, so solls ja auch sein.
ABER ERGEBNIS:
175 kw / 238 PS bei 6823 U/min und
295 NM bei 2775 U/min

ich war sehr entäuscht als ich das ergebnis sah
umgebungstemp waren 21° und die ansaugtemp 53°
er meinte aus Tu und Tans müsste man noch einen faktor berechnen
mit diesem würde man so auf 260 PS kommen

er meinte das ich die 238 PS deshalb nicht so genau nehmen sollte.
es sei halt eine ausgangsmessung, falls ich nochmal was am auto machen will (nocken oder so, blabla...)

für mich ist der tag gelaufen, bin ziemlich geknickt von dem ergebnis
was meint ihr dazu?
ishino ist offline  
Alt 21.05.2007, 13:36   #2
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Leistungsmessung Ver R32

Hier nochmal bunt auf weiss:
Anhang 2456
ishino ist offline  
Alt 21.05.2007, 13:38   #3
V6-Freak
AW: Leistungsmessung Ver R32

is na ned grad der hit...

würde das ergebnis mal vw zukommen lassen und mal abwarten was die dazu sagen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2007, 13:40   #4
grissly_7
AW: Leistungsmessung Ver R32

Kann Dich bis zu einem gewissen Grad verstehen...auf der anderen Seite, hattest Du bis jetzt ja auch nicht gewusst, dass Du "nur" 238 PS hattest.....denn den Unterschied zu 250 PS wirst Du nicht merken!

Bei mir ist es so, dass mich der SOUND immer wieder tröstet, denn man hat immer das Gefühl es könnte mehr gehen. Aber beim G3 VR6 sowie jetzt auch beim .:R muss ich sagen, habe ich das Gefühl nicht mehr....hatte nie mehr das Gefühl ich müsste mehr PS haben, der Sound hat mich immer wieder entschädigt und mir das Gefühl gegeben....YES !! ....

Würde mir den Tag nicht vermiesen lassen!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2007, 13:55   #5
Adonis
 
Avatar von Adonis
AW: Leistungsmessung Ver R32

VW wird da garnichts sagen. Finde dich damit ab.
Das Ergebnis ist nur ein Richtwert. Wenn es dir hilft, kannst du ihn woanders nochmal messen lassen.
Solange der Wagen sauber läuft, gibt es nicht zu beanstanden.
Adonis ist offline  
Alt 21.05.2007, 14:01   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Leistungsmessung Ver R32

Ich würde das Ergebnis auch nicht so ernst nehmen!
Ich denke die wenigste R´s kommen auf ihre 250 PS!
Ausserdem kann es bei nem anderen Prüfstand sein das 10 PS mehr rauskommen!
Die Messung kann man wirklich nur nehmen wenn man jetzt ein Tuning vornimmt!Dann wieder auf den gleichen Prüfstand bei gleichen Bedingungen um dann den Unterschied zu sehen!
R32Carsten ist offline  
Alt 21.05.2007, 14:11   #7
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Leistungsmessung Ver R32

Ist schon blöde wenn man noch nicht mal das erreicht was drauf steht kann dich da sehr gut verstehen !

Wieviel hast Du bezahlt für dei Leistungsmessung ?
beachboy ist offline  
Alt 21.05.2007, 15:06   #8
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Leistungsmessung Ver R32

Wie sieht es denn mit deinem R auf der Autobahn aus, was fährt er denn da Spitze ?
PredatorAc ist offline  
Alt 21.05.2007, 15:33   #9
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Leistungsmessung Ver R32

Das haette sicher besser ausgehen koennen, hab schon Ver gesehen die hatten mehr als nur die angegebenen 250ps, aber es kann durchaus sein dass vielleicht die Aussentemperatur schon etwas zu hoch war oder auch dass der Pruefstand etwas ungenau ist..versuchs mal bei einem anderen, vielleicht zeigt der da mehr an....
ich werd meinen R beim Treffen am 23.06 auch mal auf dem Pruefstand geben, bin sehr gespannt wie es bei meinem ausgehen wird....
mach dir aber nicht soviel draus, die paar ps mehr oder weniger spuert man glaub ich nicht....
R-POWER ist offline  
Alt 21.05.2007, 16:30   #10
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Leistungsmessung Ver R32

Glaube 10% dürfen die Motoren doch nach untern abweichen, oder? Also siehts daher schlecht aus von wegen VW... genau deswegen bin ich auch bisher erst mit einem Auto aufm Prüfstand gewesen.. nachher ist die Enttäuschung umso größer...
blankreich ist offline  
Alt 21.05.2007, 16:35   #11
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Leistungsmessung Ver R32

wie istn das mit der ansaugtemperatur,
ist die irgendwie hoch mit 53°C, hab da keinen plan von
er sagte mir nur, das normalerweise noch ein faktor beim leistungsprüfen mit dazugerechnet wird, hab ich auch keine ahnung von

hier sind doch einige, die da plan von haben könnten
toddi zB !?
und noch nen lps hier in der nähe wüsste ich so nicht

Vmax macht er 270 tacho, also eigentlich normal

hab mal just for fun mit nem kollegen von 0-100 gemessen
war natürlich sehr ungenau, klar
das beste war 6.3 und das schlechteste 7.2
deswegen war ich ziemlich zuversichtlich was den lps angeht, aber sowas
es sind immerhin 12PS weniger!!!!!
mit round about 247 hätte ich leben können, aber so...
in der halle war es schon ziemlich warm und die angeströmte luft min genauso
denke aber nicht dass man damit 12 PS rechtfertigen kann, oder
ishino ist offline  
Alt 21.05.2007, 16:38   #12
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Leistungsmessung Ver R32

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Glaube 10% dürfen die Motoren doch nach untern abweichen, oder? Also siehts daher schlecht aus von wegen VW... genau deswegen bin ich auch bisher erst mit einem Auto aufm Prüfstand gewesen.. nachher ist die Enttäuschung umso größer...
ja, die enttäuschung ist schon gross
auch wenn hier einige sagen das ich mich deswegen nicht so anstellen soll
aber trotzdem, ist echt ........
ishino ist offline  
Alt 21.05.2007, 16:41   #13
MeisteR32
AW: Leistungsmessung Ver R32

Wie viele KMs hat Dein R denn auf der Uhr?
Hast Du mal Deinen LMM testen lassen?
Muß Dein Luftfilter womöglich getauscht werden bzw. nutzt Du eine Austauschmatte?
Ist Dein R sonst original?
Hat der LPS eine kalibrierte Negativ-Toleranz eingestellt? (z.B. -3%)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2007, 16:50   #14
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Leistungsmessung Ver R32

- 28.000 km
- ne, hab ich nicht testen lassen
- luftfilter hab ich noch den ersten, originalen
- R ist original, ausser madenschraube im schlauch, aber das ist ja hierbei wohl egal
- zum letzten kann ich dir nichts sagen
kannst ja mal hier schauen: http://www.mtoengineering.com/pruefstand.pdf
ishino ist offline  
Alt 21.05.2007, 17:01   #15
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Leistungsmessung Ver R32

ich wechsle den Luftfilter alle 10.000km, kostet nicht die Welt...vielleicht traegt ein dreckiger Filter auch dazu bei dass du einige ps weniger hast und die hohe Temperatur spuert der R sehr stark...versuch mal nen neuen Filter rein zu machen und mal gleich in der Frueh zu gehen, da ist die Lufttemperatur noch etwas frischer....
R-POWER ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungsmessung Stefan_ Motortuning 14 16.05.2008 13:14
Leistungsmessung marco555 Motortuning 20 16.09.2007 22:23
Leistungsmessung meines R32--->Resultat! VW032 Allgemein 4 05.10.2004 11:19
Leistungsmessung in Luxemburg! VW032 Allgemein 4 05.09.2004 21:28
Leistungsmessung VW032 Allgemein 11 19.01.2004 08:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de